[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kommt auf die Onboard-Grafik an...
Um welche geht es denn konkret? Mit einer Intel GMA X3100 ist das ganze schon recht zäh, vor allem beim Spurfang (2D).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach Büromaterial. Und zwar suche ich Schnellhefter die man in einen Ringbuchordner einordnen kann. Kennt ja jemand was bzw weiß wie das genannt wird?

Mir gehts drum in jeden Schnellhefter ein Skript reinzupacken, aber dennoch alle irgendwo in nem Ordner beisammen zu haben damit ich nich hunderte Schnellhefter haben, denn in den Dingern leider die Sripte extrem

Oder ne andere Idee das ich nicht immer komplette Ordner schleppen muss aber trotzdem alles sauber und ordentlich is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir das Wort "Heftstreifen" schonmal untergekommen?

21612692ounx.jpg
 
Sowas mein ich nich, da sind die Skripte ja bei Transport ohne Ordner wieder ungeschützt.
Es gibt Schnellhefter die man am Rand in nen Ordner reinmachen kann. Ich find nur den Namen nich und ohne Namen isses schwer da was zu finden.
 
Ich bin auf der Suche nach Büromaterial. Und zwar suche ich Schnellhefter die man in einen Ringbuchordner einordnen kann. Kennt ja jemand was bzw weiß wie das genannt wird?

Mir gehts drum in jeden Schnellhefter ein Skript reinzupacken, aber dennoch alle irgendwo in nem Ordner beisammen zu haben damit ich nich hunderte Schnellhefter haben, denn in den Dingern leider die Sripte extrem

Oder ne andere Idee das ich nicht immer komplette Ordner schleppen muss aber trotzdem alles sauber und ordentlich is?

falls du mit den von Hagen verlinkten Heftstreifen was anfangen kannst, schick mir ne PN, hab davon noch gefühlt tausende.. Ordner auch.
 
:lol: So einfach ist das manchmal!
 
Wie gut ist das iPhone 4S ?
Mal alle Vorurteile weggelassen.
 
was für knicklichter holt man für ne höhlentour (für den rückweg)?

ich find quasi nur die komischen teile fürs handgelenk und find die ziemlich traurig
 
Wie gut ist das iPhone 4S ?
Mal alle Vorurteile weggelassen.

Also die einzig nennenswerte große Änderung die mir bekannt ist, ist Siri.
Ansonsten soll die Woche das Nexus Prime kommen, da lohnt es sich sicherlich nochmal 2Tage zu warten und zu gucken ob und was da kommt.

was für knicklichter holt man für ne höhlentour (für den rückweg)?

ich find quasi nur die komischen teile fürs handgelenk und find die ziemlich traurig

Guck dich mal bei Fischern um, das sind richtige Knicklichter. Ansonsten gibts zumindest hier im MediaMarkt an der kasse auch große Kicklichter, aber ich denk mal soviel taugen die nich.
 
Welchen Switch könnt ihr mir empfehlen?
Wir haben unten im Keller unser Modem und viele LAN-Buchsen, die zu den jeweiligen LAN-Buchsen in den verschiedenen Stockwerken führen.
Das Problem ist, dass unser Modem nur einen Ausgang hat und ich eigentlich mindestens 3 bräuchte (am besten aber 6-8).
Er muss also nur ein Eingangssignal an mehreren Ausgängen abgeben können ;)
Mir ist nur die Geschwindigkeit und die Stabilität wichtig, nach Möglichkeit unter 20€ :)
Höhere Ansprüche habe ich nicht :fresse:
 
was für knicklichter holt man für ne höhlentour (für den rückweg)?

ich find quasi nur die komischen teile fürs handgelenk und find die ziemlich traurig

naja es gibt diese kleinen (~2cm lang) im Anglergeschäft

Mini_Knicklichter.jpg



dann die langen

lightsticks-knicklichter.jpg


und die dicken, die man aus actionfilmen oder shootern kennt (~15 cm lang)

11524_0.jpg


z.B. hier


die kleinen bzw. die langen bringen nicht genug licht finde ich, da sollten es schon die großen von der army sein ;)
 
Also die einzig nennenswerte große Änderung die mir bekannt ist, ist Siri.
Ansonsten soll die Woche das Nexus Prime kommen, da lohnt es sich sicherlich nochmal 2Tage zu warten und zu gucken ob und was da kommt.

Kaufen will ich das eh nicht, bin mit meinem DHD noch zufrieden und zum Apple-Sklaven mache ich mich auch nicht.
Funktioniert das Siri denn?
Homescreens mit Widgets gibts immer noch nicht, richtig?
Gibts eigentlich funktionierende Emulatoren (GBA, N64 etc. ) für iOS?
Am besten wäre mal ne Übersicht, was man mit nem iPhone machen kann, und was nicht. Mein Kumpel hat sich nämlich eins bestellt, und ich würde dem "iPhone ist beste"-Geplapper gerne entgegenwirken :d
 
dann doch lieber die kleinen oder die langen, die gibts bei ebay für wenig geld im großen Pack ;)

die halten dann halt keine 12 Stunden mit voller Leuchtkraft, aber zum Weg markieren langts locker und die leuchten auch nach 12 stunden noch sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das sind die kleinen...

die gibts übrigends auch noch in Blau und Rot, hab ich sogar ein paar hier (die gibts manchmal beim Aldi im Mixpack)
 
Hab folgendes Problem..

In meiner Doppelgarage, die ich mit wem anders teile steht eine alte Yamaha SR 125.
Die will niemanden gehören, Vermieter (Immobiliengesellschaft),Hausmeister und mein Garagennachbar wissen nicht, wem das Teil gehört.
Vorher stand das Mopped auf der Seite von meinem Nachbarn, der hat sie damals auf meine Seite gestellt, weil er Platz brauchte.
Die Immobiliengesellschaft, hat sich auch schon mit den Vormietern auseinadner gesetzt, aber niemand weiß bescheid, die haben auch bei der Zulassungstelle angefragt und haben auch keine Auskunft bekommen - obs wahr ist oder nicht weiß ich nicht.

Ich war schon bei der Polizei, die haben gecheckt, ob das Fahrzeug geklaut wurde oder nicht, war beim Fundbüro, Stadthaus, hab mit dem Ordnungsamt und er Zulassungsstelle telefoniert, aber die wollten/konnten mir aus Datenschutzgründen nicht helfen.

Ich wollte eine Fundanzeige aufgeben, damit sie in 6 Monaten in meinen Besitz übergeht, aber das geht nicht, weil sich das Teil auf einem Privatgrundstück befindet.
Würde ich das Mopped eifnach auf die Straße stellen und das Ordnungsamt anrufe, würde das Motorrad verschrottet werden, was ich eigentlich schade finde.

Nun befindet sich das Motorrad seit mind. 5 Jahren in der Garage.
Die SR 125 wurden zwischen 1996 und 2002 gebaut.
Dennoch kann der Vorbesitzer anhand der Fahrgestellnummer (nummernschild nicht vorhanden) nicht ermittelt werden.

Nun weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll, hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Das Motorrad einfach an mich nehmen, will ich nicht, weil das nicht wirklich rechtens ist und ich dazu keinerlei Papiere habe.

Ich wollte das Motorrad gerne neu aufbauen, etwas "pimpen" und als Alltagsschlure benutzen.



KFA Anrufen oder besser: Hingehen. Fotos machen, den Fall schildern wie du es hier gemacht hast. Schriftliche Aussage von Nachbarn, Verwaltung etc. mitbringen die bezeugen, dass das Ding seit dem ohne Eigentümer bei dir steht. Die Stellen dir eine Unbedenktlichkeitsbescheinigung aus, mit der du neue Papiere machen kannst.
 
Welchen Switch könnt ihr mir empfehlen?
Wir haben unten im Keller unser Modem und viele LAN-Buchsen, die zu den jeweiligen LAN-Buchsen in den verschiedenen Stockwerken führen.
Das Problem ist, dass unser Modem nur einen Ausgang hat und ich eigentlich mindestens 3 bräuchte (am besten aber 6-8).
Er muss also nur ein Eingangssignal an mehreren Ausgängen abgeben können ;)
Mir ist nur die Geschwindigkeit und die Stabilität wichtig, nach Möglichkeit unter 20€ :)
Höhere Ansprüche habe ich nicht :fresse:

Hab ich auch TP-Link TL-SF1008D, 8-Port | gh.de (geizhals.at) Deutschland kann mich nicht beschweren, nichts besonderes, aber er funktioniert und macht nen soliden Eindruck. Hab auch keine geschwindigkeitsprobleme, und wenn dann sinds die Geräte die limitieren.
50.000er DSL kommt einwandfrei durch

heiy

weiß jemand wo ich viele Bunte cat5e kabel herbekomme :fresse:

Patch-, Verlegekabel bei reichelt elektronik

Kaufen will ich das eh nicht, bin mit meinem DHD noch zufrieden und zum Apple-Sklaven mache ich mich auch nicht.
Funktioniert das Siri denn?
Homescreens mit Widgets gibts immer noch nicht, richtig?
Gibts eigentlich funktionierende Emulatoren (GBA, N64 etc. ) für iOS?
Am besten wäre mal ne Übersicht, was man mit nem iPhone machen kann, und was nicht. Mein Kumpel hat sich nämlich eins bestellt, und ich würde dem "iPhone ist beste"-Geplapper gerne entgegenwirken :d

Siri ansich scheint gut zu funktionieren, hab bisher noch keine Beschwerden gehört. Was auch neu is is die benachrichtigungsleiste, welche Android schon seit min 1.5 hat
Widgets soweit ich weiß immernoch nicht.
Das Gelaber einfach ignorieren, selbst Android und iOS wenigstens auf die gleiche Stufe hat keinen Sinn. Wer eins hat ist davon zu 100% überzeugt und lässt sich nur in extrem seltenen Fällen von seiner Meinung abbringen.
 
Nananana, Bundeseigentum is nur für den Bund. :fresse:
Darf also nur von Angehörigen des Bundes ent... äähh.. verwendet werden.
:shot:
 
Hab ich auch TP-Link TL-SF1008D, 8-Port | gh.de (geizhals.at) Deutschland kann mich nicht beschweren, nichts besonderes, aber er funktioniert und macht nen soliden Eindruck. Hab auch keine geschwindigkeitsprobleme, und wenn dann sinds die Geräte die limitieren.
50.000er DSL kommt einwandfrei durch
hey, danke für den Tip!
Nur scheint mir der Switch nicht ganz auf Höhe der Zeit, da es maximal nur 100Mbit/s übertragen kann.
Ich schau mal bei den Kundenrezensionen bei Amazon durch :)
Reicht es, wenn ich das Modem in den einen Port und die PCs in die anderen Ports stöpsel um mit allen PCs online zu gehen?
 
Wo wir schon bei sowas sind, weis jemand wo man diese roten Fackeln herbekommt, die sie immer beim Fußball haben ?

Will so Teile fürs Paintball :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh