[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche sakko größe brauch ich etwa wenn sonst so eine L bzw XL trage?

und ist bei nem sakko standardmäßig nen hemd dabei?
(der eine kumpel meint ja , der andere nein :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
kenne kein Sacko wo ein Hemd bei ist. Deine Größe kann man Pauschal nicht abschötzen... geh doch einfach mal zu einem P&C und lass dich durchmessen... kaufen musste ja nicht.. wenn es dir zu teuer ist..

Geh' in irgendein größeres Kaufhaus (C&A, Galeria Kaufhof & Co.) dort in die Herrenabteilung zu Anzügen und Sakkos, lass' dich dort beraten und kauf dort dein Sakko.

Welchen Switch könnt ihr mir empfehlen?
Wir haben unten im Keller unser Modem und viele LAN-Buchsen, die zu den jeweiligen LAN-Buchsen in den verschiedenen Stockwerken führen.
Das Problem ist, dass unser Modem nur einen Ausgang hat und ich eigentlich mindestens 3 bräuchte (am besten aber 6-8).
Er muss also nur ein Eingangssignal an mehreren Ausgängen abgeben können ;)
Mir ist nur die Geschwindigkeit und die Stabilität wichtig, nach Möglichkeit unter 20€ :)
Höhere Ansprüche habe ich nicht :fresse:

Falls auch Daten drübergeschaufelt werden sollen, einen mit mehr Backplane Bandbreite zB den hier, liegt nur knapp über dem Budget: Hardwareluxx - Preisvergleich
Falls nur Internet, dann wayne...

weiß zufällig jmd wie der user heißt der im Marktplatz den IandH AGB anbietet :fresse:? finde seinen thread nicht wieder

hey, danke für den Tip!
Nur scheint mir der Switch nicht ganz auf Höhe der Zeit, da es maximal nur 100Mbit/s übertragen kann.
Ich schau mal bei den Kundenrezensionen bei Amazon durch :)
Reicht es, wenn ich das Modem in den einen Port und die PCs in die anderen Ports stöpsel um mit allen PCs online zu gehen?

Das ja, da ich aber nur ein gerät hab das zuverlässig Gbit Lan nutzt wars mir egal, und n 8er Switch für unter 10€ is ok. wenn ich mal mehr brauch wird halt aufgerüstet, die 7€ tun nich weh^^

Ja es reicht ein Kabel vom Switch zum Router/Modem und dann zu allen anderen Geräten, der Switch verteilt das ganze dann schön.

Also meine letzte Amazon-Bestellung kam per Hermes.. und auch beinahe innerhalb von 24h nach der Versandbestätigung (~30min drüber).
War das erste mal und gar nicht schlecht.

Joa, wenn man bei Amazon bestellt, reißen die sich geschwindigkeitsmäßig echt meistens am Riemen. Dagegen gehen sie aber trotzdem sehr unsanft mit den Paketen um.
Bestellt man dagegen woanders, gehen sie wirklich mit einer grausamen Langsamkeit zu Werke..

Hatte es bis jetzt noch nie bei Amazon, aber es waren bei Hermes sonst immer über 3 Werktage....
Bei DHL war es bis jetzt immer am nächsten Werktag da, außer zwischen Weihnachten/Silvester.

Achja: Könnte die Wahl des Versandunternehmens von der Paketgröße abhängig sein (bei Amazon)?
Normalerweise bestell ich da nur CDs, Blurays, Bücher.
Letztes mal war was größeres dabei und promt das erste Mal Hermes..

Glaube ich weniger. Mein Fernseher wurde per DHL versendet.
Möglich wäre noch, dass es nach Versandlager geht, allerdings hat Amazon es schon tatsächlich einmal geschafft, einen Packen Papier per DHL und die anderen 4 per Herpes zu versenden. Aus der selben Bestellung, alle identisch.

sagt mal, kann man einen aktivsubwoofer zB. xtz w8.16 mit einer 5.1 soundkarte am pc direkt anschließen? also über den subwoofer ausgang und dann die beiden stereolautsprecher per verstärker an die soundkarte? müsste doch eigentlich gehen? ein normales billig 5.1 system wird ja auch so angeschlossen...
mein jetziger verstärker hat leider keinen preOut :P

Ist eine Graka.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

sagt mal, kann man einen aktivsubwoofer zB. xtz w8.16 mit einer 5.1 soundkarte am pc direkt anschließen? also über den subwoofer ausgang und dann die beiden stereolautsprecher per verstärker an die soundkarte? müsste doch eigentlich gehen? ein normales billig 5.1 system wird ja auch so angeschlossen...
mein jetziger verstärker hat leider keinen preOut :P

Soundkarte? Bei einer Realtek kann man die zb. die Anschlüsse zuweisen.

naja wenn du nicht den sub an den onboardsound und die LS and eine extra soundkarte anschließt geht das, hab ich schon immer so gemacht!

allerdings bekommst du bei youtube usw kein 5.1

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er nur Stereo und den Sub. Also so wie ich.
Ich hab es damals so gelöst, an meinem zweit PC, an dem auch die Anlage hängt:

(mittlerweile habe ich da extra ein Gerät für)

Bin per Klinke, in meinem Fall vom analogen Rear Ausgang vom Realtek onboard, also der Schwarze, auf 2 Chinch auf jeweils die Chinch von den Subs gegangen.
Habe im Windows 7 und auch im Realtek HD Audio Manager, 2.1 eingestellt, und im Realtek Soundmanager den Schwarzen Ausgang, auf Lautsprecherausgang gestellt, so wird der Stereo Ausgang quasi nur gespiegelt.
Das geht dann auch auf Youtube usw.

Lautstärke geregelt habe ich dann ausschließlich über den PC über die Tastatur, also einmal eine feste Lautstärke am Amp eingestellt und natürlich muss man den Sub, dann manuell am Geräteregler vorher sinnvoll einpegeln.

Funzte ganz gut :wink:

Wie kann ich Irfanview beibringen bei Bildausschnitten und co auch das Thumbnail in den EXIF-Daten zu aktualisieren? Nervt tierisch ...

hab auch noch eine Frage, mal an die Chemiker von euch:

Mit welchen Hausmitteln, bzw. welchem günstigen Reiniger kann ich die Oxidschicht von Messing entfernen? Und womit polieren?

Es handelt sich um Patronenhülsen(keine Angst Leere) Kaliber .50| 14.7mm | 20 mm und noch ein paar andere kleinere.

Bevor doofe Fragen kommen es ist eine Art Raumdekoration :fresse2:

Hab auch noch eine 120 mm Panzerhülse vom Leo.
Für die müsste ich das auch anwenden, die ist schon quasi Grün :/

Also eine Verrostete Bremsscheibe (Keine, die ich noch benutzen wollte, hätte eh kein passendes Auto gehabt :d) hab ich einfach 1-2 Tage in Cola gelegt. Danach war der meiste Rost weg ;)

Sehr sicher... äh.... warte.. was?

Ich könnt im Moment n iPad 2 haben (natürlich nicht kostenlos, aber doch relativ günstig). Ich hab aber schon ein iPad 2 und will daher das zweite verständlicherweise verkaufen. Ich weiß nur nicht, wie sicher das es ist, dass ich das Ding möglichst schnell an den Mann bringe. Verschenken will ichs nicht, aber ewig drauf sitzen wäre auch unnötig.
Daher nochmal die Frage anders formuliert: wie hoch ist die Nachfrage nach dem iPad 2 64 GB 3G?

@Freakfish: Hmm... die 20mm Hülsen sind alle mit Gleitlack überzogen. Auch wenn du den Rost wegbekommst wird's scheiße aussehen ohne den Lack komplett zu entfernen und neuen aufzutragen. :hmm:

Kann jemand von euch einen (Radio)Wecker mit Kabel und Batterie empfehlen?

Muss nicht viel können, nur wecken und die Uhrzeit anzeigen. Bevorzugt in LED mit Dimmfunktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh