[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke ;)
und über den Subwoofer verfüge ich noch nicht :d wenns vorübergehend so läuft ist es ok, mir fehlt das nötige Kleingeld für den Verstärker mit Preout;)
das ganze würde dann an einer xfi usb 5.1 laufen :P

dann hab ich noch eine plöde Frage :fresse:
an die Gitarristen unter euch, wie zum Teufel stellt man eine E-Gitarre ein?:d
Ich hab eine Epiphone Les Paul VSB 100, hab letztens die beiden E Gitarren von nem guten Freund spielen dürfen.. alter, da ist kein Vergleich und das obwohl es sich bei einer der beiden um eine Billiggitarre handelt, die haben sich so leicht gespielt, man musste kaum drücken und es hat nicht gescheppert
bei meiner ist es eher katastrophal, egal wie ich den "steg" nenn ich es jetzt mal einstelle, man muss fest drücken und auch dann scheppert es mal... was mach ich falsch?

dann hab ich noch eine plöde Frage :fresse:
an die Gitarristen unter euch, wie zum Teufel stellt man eine E-Gitarre ein?:d
Ich hab eine Epiphone Les Paul VSB 100, hab letztens die beiden E Gitarren von nem guten Freund spielen dürfen.. alter, da ist kein Vergleich und das obwohl es sich bei einer der beiden um eine Billiggitarre handelt, die haben sich so leicht gespielt, man musste kaum drücken und es hat nicht gescheppert
bei meiner ist es eher katastrophal, egal wie ich den "steg" nenn ich es jetzt mal einstelle, man muss fest drücken und auch dann scheppert es mal... was mach ich falsch?
Epiphone ist für die große Serienstreuung bekannt :fresse:
Ich würde auf falsch eingestellte Halskrümmung oder schlecht abgefeilte Bünde tippen.
Am besten gehst du zu einem Musikgeschäft deines Vertrauens und lässt es dort ordentlich einstellen, oder du versuchst es selbst nach dieser Anleitung selbst :)

wie findet ihr es so :d

k-img_7511dd6g.jpg

Dunkel. Was meinst du genau?

Was man so erkennen kann... sind es 2 Bildschirme. Mehr kann man dann auch schon nicht mehr erkennen ;)

Musst du doch wissen, ob es so angenehm ist :p

Frage:
Was verbraucht auf meinem Desire HD wohl tendenziell mehr Strom, Gameboy Advance-Emulator (Gameboid) zocken oder DVD Rips mit Ton über In-Ears gucken?
Display-Helligkeit wäre natürlich gleich.

Da stellt sich die Frage, ob die Rips in einem Format sind, das hardwaredecodiert wird. Dann dürfte der GBA-Emulator mehr Strom verbrauchen.

hab auch noch eine Frage, mal an die Chemiker von euch:

Mit welchen Hausmitteln, bzw. welchem günstigen Reiniger kann ich die Oxidschicht von Messing entfernen? Und womit polieren?

Es handelt sich um Patronenhülsen(keine Angst Leere) Kaliber .50| 14.7mm | 20 mm und noch ein paar andere kleinere.

Bevor doofe Fragen kommen es ist eine Art Raumdekoration :fresse2:

Hab auch noch eine 120 mm Panzerhülse vom Leo.
Für die müsste ich das auch anwenden, die ist schon quasi Grün :/
Neverdull, damit polier ich immer Chromteile.

Ich tippe auf den Emulator. :)

Da stellt sich die Frage, ob die Rips in einem Format sind, das hardwaredecodiert wird. Dann dürfte der GBA-Emulator mehr Strom verbrauchen.

Welche Formate sind im Hinblick auf Energieverbrauch denn günstig und welche eher nicht? :)

Also mein snesoid zieht bei Secret of Mana schon ordentlich akku

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Okay, danke, dann passt es :)
Secret of Mana, ist das gut?
Hab die Snes-Zeit irgendwie komplett verpasst, damals nur N64 und Gameboy.
Welche Spiele sind sonst noch gut? :)

British Knights POKA LO. - Sneaker - black - Zalando.de
Die Schuhe schon mal wer gehabt? nen Plan wie die so ausfallen und wie die von der quali sind? habe in meinen Vans atm 46 die sind aber nur in 45 Lieferbar.

gute entscheidung die nicht zu kaufen. als mein kumpel mit seiner ische bei der abtreibung war, war mir langweilig und ich bin per navi ins nächste einkaufscentrum gefahren. dort war mir auch langweilig und ich war allein und hab mir spontan dieses paar schuhe gekauft. weil ich 150km weiter weg gewohnt habe, habe ich den verkäufer bequatscht und 10€ rabatt rausgeholt, nichtmal die 40€ die ich dann bezahlt habe waren die schuhe wert. erstens stinken durch das plastik deine socken abartig schnell (das hab ich bei richtigen schuhen höchstens wenn ich durchsauf und länger als 20 stunden unterwegs bin) und zweitens ist die oberfläche auch empfindlich und geht schnell kaputt. und die sohle ist (allerdings auch modellbedingt) so dünn dass du dir im winter vorkommst wie wenn du barfuß rumstehst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Okay, danke, dann passt es :)
Secret of Mana, ist das gut?
Hab die Snes-Zeit irgendwie komplett verpasst, damals nur N64 und Gameboy.
Welche Spiele sind sonst noch gut? :)

ich hab secret of mana damals zwar sehr genre gezockt, aber ich glaub die story ergibt nichtmal sinn. kapiert hab ich sie nie.
rock n roll racing ist der burner
cybernator hat bock gemacht
probotector
killer instinct und mortal kombat 1
breath of fire war cool
secret of evermore
r-type und axelay
eigentlich war snes die geilste konsolenzeit die ich je hatte :) mir hat damals jedes fuck spiel spaß gemacht. kann aber auch am alter gelegen haben.
blackhawk
gunship irgendwas
mega man serie hat mir auch immer bock gemacht
yoshis island
mariokart
und natürlich battletoads in battlemaniac. damals waren spiele noch auswendigzulernende trial-and-fail situationen, undzwar ohne einstellbaren schwierigkeitsgrad :d die heutige jugend wird mit games die man direkt auf ultra-hard im halbschlaf nachm guten bonghit durchzocken kann verweichlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ein Händler/Shop verschweigen, dass es sich bei seiner Ware um Grauimporte handelt und somit keine Herstellergarantie besitzt? Es geht um Festplatten

Wenn er nichts von Herstellergarantie schreibt wohl ja, wenn er Garantie bewirbt obwohl diese nicht existiert, wird das wohl mindestens ein Grund zum Umtausch sein ...

Kann man nicht davon ausgehen, dass Neuware vom Händler auch Herstellergarantie besitzt? Ist das kein Mangel an der Sache wie z.B. ein Kratzer an einem Gehäuse oder so?

Gibbet doch irgendwo nen Thread im Forum zu, wenn nicht explizit bei steht das es sich um Import Ware handelt kannste die Platte zurück geben.

Ich habe hier einen Stereo-Verstärker stehen, an den man nur zwei Lautsprecher anschließen kann ( keine 2 Paare, sondern nur zwei einzelne ).

Trotzdem befinden sich am Kühlkörper 4 Transistoren, warum nicht nur 2, da auch nur zwei Lautsprecher anschließbar sind? Zwei als Vorstufe, zwei als Endstufe? Oder hat das einen anderen Grund?

Es gibt auch Stereoverstärker/Endstufen die 16 Transistoren benutzen ;)
Die bringen ganz einfach mehr Leistung als nur 2.

Ich danke dir, wieder was gelernt :wink:

Schon im BF3 Fred gefragt, aber die sind alle beschäftigt :fresse:

Kurzfassung:
Wird sich BF3 mit halbwegs vernünftiger Grafik bei einem AMD Phenom II X6 1055, 12 GB DDR3 und einer HD5770 spieln lassen?
Nein, das ist nicht für mich, da ich kaum Zeit habe zum Spielen (und wenn ist es meist nur Anno :fresse:) - aber ich will den Rechner verkaufen, und der, der ihn kriegen soll, hat natürlich direkt gefragt, ob BF3 drauf rennt. Nicht auf max, aber rennen solls halt drauf.

Kommt auf die Auflösung an.
Schätze mal, dass es grundsätzlich schon läuft, vermutlich wär aber ne schnellere GraKa hilfreich.

Ich klinke mich bei der frage mal ein. Ein Freund will das auch Spielen in 1680*1050 in Medium oder so. GPU identisch (mit OC) CPU ein PhII x4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh