[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Na wenn es ein CMS ist, dann Zugang zum CMS kriegen und im CMS-System die Texte überarbeiten? Sie wird ja wohl wissen, wie sie die Webseite erstellt hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat die Website nicht erstellt, wurde von einer ausländischen Firma gemacht.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich natürlich diesen Weg gewählt.

Also ist die Webseite aus ihrer Sicht "statisch"? Das heisst, sie selbst weiß nicht, wie sie etwas daran ändern könnte?
Sie kann sich also nicht irgendwie ins Backend einloggen und z.B. Texte ändern?

Also wenn keiner weiß, wie die Webseite eigentlich funktionert, dann sehe ich da schwarz.

Naja, wie ich den Login fürs CMS aufrufe weiß ich, nur Zugangsdaten hab ich keine

Ich nehme mal an, deine Freundin weiß nicht, wie sie dir dort einen Account erstellen könnte?

Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit, dass sie dir ihre Zugangsdaten gibt. Sollte man aber halt auch nur machen, wenn eure Beziehung vertrauenswürdig ist. Sie kann ja hoffentlich nachher (und zusätzlich auch schon vorher) wenigstens ihr Passwort ändern?

Hab nun Zugriff auf die db und dem admin user das pw rausgenommen und meine mail addy hinzugefügt, der entspricht nur anscheinend nicht dem admin user des cms.

Mühsam

du hast jetzt direkten Zugang zur DB, aber immernoch keinen CMS-Zugang? Klingt mir irgendwie sehr komisch.

Welches CMS isses denn nun?
Und wo hast du in der DB das Passwort rausgenommen? Wenn das CMS nicht ganz dumm ist, akzeptiert es keine Anmeldung ohne Passwort, nur weil der Passworteintrag leer ist. Wenn dann müsstest du ein anderes Passwort setzen. Weil das aber hoffentlich ein Hash ist, müsste man wissen, wie das CMS hashed.

du hast jetzt direkten Zugang zur DB, aber immernoch keinen CMS-Zugang? Klingt mir irgendwie sehr komisch.

Wenn dann müsstest du ein anderes Passwort setzen. Weil das aber hoffentlich ein Hash ist, müsste man wissen, wie das CMS hashed.

Ja, genau das ist das Problem, bezüglich Hash, noch keine Ahnung derzeit.

Hast keinen Hinweiß, was das für ein CMS ist? Kein Logo oder irgendwas beim Login? Auffällige Namen der Dateien, Datenbanktabellen, etc?

Wenn du jetzt das Admin-PW gelöscht hast, hast du ggf. sogar alle ausgesperrt. Gibts da nur nen Admin-Account?
Klingt ja fürchterlich. Sowas sollte man nicht ins Netz stellen.

Das administriert keiner mehr, seit etwa 2015.

das CMS ist CMS Made Simple.

Zuletzt bearbeitet:
ES is aber kein Joomla, sondern CMSMS - an sich find ich das recht easy und gut - nich so überladen.
Es gibt für reine Texte anpassen sogar die Möglichkeit nur einen Redaktionsuser anzulegen - die können alle Texte und Seiten bearbeiten, die Struktur aber nicht zerstören ;)

hast Du mal den default-Login getestet? *hust*

Wenn ich am laptop DDR4 speicher erhöhen will -> zweiten Riegel
muss der auch die gleiche Taktrate haben, oder reicht hier gleiche Frequenz und speichermodulgröße ?

selber Takt reicht ;)

Frage:
Vater nutzt liebend gerne FireFox. Muss Version 56 Nutzen wegen einem Passwort Addon. Alle Tweaks die ohne Update von FF funktionieren wegen dem Zertifikatsproblem klappen erst ab Version 57.
Nun Hat er das Problem das sein Passwort Tool nicht mehr funktioniert bei neueren Versionen. Dem gleichen Problem, weshalb die Zertifikats Tweaks nicht klappen.
Also hilft nur eine neue FF Version und ein neues, simpel zu bedienendes Passwort Tool. Ich selbst bin kein Fan solcher Tools und merke mir Passwörter lieber.
Deshalb die Frage nach Empfehlungen für anständige Addons. Und wer kann, oder es sogar weis, ob das Übertragen vom alten Tool zum neuen klappt. Es handelt sich um Passwort Exporter. Laut Vater soll es da Probleme geben.

Und Tipp für alle die ihre alte FF Version ab 57 Erhalten möchten, hier ein funktionierender Tweak: Firefox 56.0.2 Fix
Die Konsole nicht via Tastenkombination öffnen, sondern Rechtsklick > Element untersuchen > Konsole > unten eingeben.

Last password mal anschauen

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Du meinst LastPass?
Wenn ja, ist die zwei Faktor Authentifizierung notwendig? Das einzige Smartphone was er hat ist von der Arbeit. Da wird das mit weiteren Apps schwierig.

Jup, und braucht man nicht. Hab ich schon über zwei Jahre und top zufrieden

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ok, danke. Dann schaue ich es mir mal genau an. :)

Edit: Das mit dem Passwort Manager hat sich erledigt... Er fühlt sich sicher genug. Aufgeklärt habe ich ihn... Aber naja. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung damit, welcher der stromsparendeste Browser unter Windows ist? Also auf dem Notebook. Bei macos liegen zwischen chrome/Firefox und Safari ja gerne mal 2std Laufzeit.

Hätte jetzt fast Edge gesagt, aber ob das nach dem Wechsel der Engine noch der Fall ist... müsste man mal neu testen.

Edit: Die hier sagen nein :lol: Microsoft Edge vs Chromium Edge im ersten Akku-Vergleich

Viel wird sich das aber ohnehin alles nicht nehmen, an die Effizienz von Safari/Webkit kommt kein Windows Browser ran.

Zuletzt bearbeitet:
Lastpass ist so ziemlich mit die schlechteste Wahl :shot:

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Shop easynotebooks?

Moin,

ich habe mal eine Frage an die Experten für Netzwerkhardware.
An welchen Faktoren bzw. Eigenschaften erkenne ich einen guten, performanten Netzwerkswitch?

Da gibt es ja verschiede Eigenschaften, wie bspw. Paketpuffer, Jumboframe usw.
Ich habe gelesen, dass die Backplane groß genug für Vollduplex sein sollte (also bspw. bei einem 8 Port Gbit Switch müsste die Backplane 16 Gbit groß sein). Das ist doch aber sicherlich nicht die einzige Eigenschaft die einen schnellen Switch von einem langsamen unterscheidet.
Mir geht es jetzt nicht um die Funktionen die der Switch unterstützt (wie bspw. VLAN) sondern rein um die Performance. Dass dort die Endgeräte natürlich die Performance auch beeinflussen ist mir klar.

Danke.

Wenn es nur um die reine Switchingperformance geht, also ohne VLAN, VPN oder irgendwas in der Richtung, dann ist heutzutage praktisch der billigste Switch schon schnell genug. Die Backplane ist idR groß genug um 1Gbit/s Worst-Case-Full-Duplex komplett durchzukriegen, und der Mac-Table Lookup dauert <1ms.
Was soll da jetzt noch performanter werden?

Alles.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nabend,

gibt's nen Rum der mild und "süß" schmeckt ohne dass er Unmengen von Zucker intus hat ?

Mir schmeckt Butocal und Co gut aber es sind einfach Zucker/Farbstoff/Gewürzbomben...…

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh