[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ne SSD ist auch beim Pentium M toll, allerdings würd eich tatsächlich von Windows 7 oder 10 abstand halten, Linux mit eineer geringen Systemauslastung geht natürlich auch gut, dann ist ne SSD aber weniger netscheidend.

Und wenn man will, kann man sogar IDE-Notabooks auf SATA bringen, habe ich auch gemacht mit meinem T42, Pentium M mit 1.8GHz und 2GB RAM ;) Dazu steckt da jetzt ne 60GB SSD drin, udn es rennt wie sau. Dank der SXGA+ Displays ist da wenigstens ein Mehrwert hinter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gorsi, Du hast aber noch nichts bestellt oder? - was brauchstn da für RAM? (CPU hab ich glaub keine mehr...) - aber der RAM fliegt hier demnächst eh in E-schrott (SO-DIMM DDR und DDR2 - teils sogar SD-RAM)

Ob ich Geld reinstecke oder nicht habe ich noch nicht geschrieben bzw entschieden.
SSD habe ich leider nicht rumfliegen. Aber die wäre wenn dann ehr im Hauptrechner mit verbaut. Eine 128GB ist eindeutig zu klein für einen Gamingrechner heutzutage :d

@BadSanta
Lies nochmal... Urpsurngsfrage war welches OS und was ich vor habe. Die Videoauflösung kam von jemand anderen. Und selbst so ist es halb so wild.

@Inso
Ladezeiten vom OS sind mir recht egal. Mach das teil ja nicht jede Stunde an und aus. Außerdem war er jetzt in unter einer Minute hochgefahren. WinXP brauchte weitaus länger. :p
Ist halt nur Just4Fun. :)

@konfetti
SO-DIMM 200pin DDR PC2700.
Zwingend notwendig scheinbar aber eh nicht. Aktuell sind nicht einmal die hälfte der 512MB im gebraucht. Selbst wenn Youtube läuft. CPU ist hier bremsend.

Ich mag Ubuntu bzw Lubuntu irgendwie immer mehr was das betrifft. :d

*Geschrieben auf dem alten Klappertop* :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Haste noch n Sockel Frei ;) - auch wenn der RAM noch nicht voll ist - Du wirst merken - mehr ist immer besser - auch bei "alten" und "lahmen" systemen - grad die Linuxe können sich das ganz gut mit dem Cache einteilen.

Derzeit sind zwei 256MB Module verbaut. Wäre also so oder so ein Austausch.

Wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraub. *Die Turbo Fanboys brüllen seh* :shot:

ubuntu kommt mit gnome, das ist fuer die alte gurke zu viel.

xubuntu ist das hoechste der gefuehle.

Hab grob überlegt und die Preise auf ebay gehen noch. Womöglich kommt der Pentium M 765 noch rein (zum Glück gesockelte CPU :d) mit 2,1GHz und dazu noch auf 2GB Ram aufgerüstet. Dürfte dann ja ein wenig mehr in sachen Youtube drin sein.
jeder cent, der da rein gesteckt wird ist verschwendet. wuerde ich nie und nimmer machen.

Laut Interwebs ist Lubuntu das Mittel der Wahl wenn es um ein Ubuntuableger geht. Ist jetzt ja aktuell auch drauf.

Zum Rest hab ich schon alles geschrieben.

ja, lubuntu kommt mit lxde, das ist noch minimal ressourcenschonender.
allerdings ist der unterschied zu xfce (was bei xubuntu vorinstalliert ist) wirklich minimal. und xubuntu sieht mmn wesentlich besser aus.

wenn du es ausprobieren moechtest, kannst du einfach xfce nachinstallieren um im loginscreen dann auswaehlen was gestartet werden soll. geht auch mit beliebigen anderen DEs. mein persoenlicher favorit ist i3, aber das ist nix fuer windows-umsteiger.

empfehlungen für gute Deo's ohne alu?
- 8x4 urban und discovery halten vielleicht 1-2 stunden.
- adidas ice dive hält relativ lange

AXE sind glaube ohne Alu.
Ich nehme gerne Dark Temptation.

Zuletzt bearbeitet:
empfehlungen für gute Deo's ohne alu?
- 8x4 urban und discovery halten vielleicht 1-2 stunden.
- adidas ice dive hält relativ lange
Auf jeden Fall nix mehr zum sprühen. Bin vor ein paar Jahren auf Roller umgestiegen und bin bestens zufrieden. Die funktionieren auch ohne alu gut.

8x4 hat btw noch nie gehalten, auch nicht mit alu. Meine Erfahrung.

Ich habe letztens bei DM ein Spray zum, wie soll ich sagen, pumpen gekauft. Das funktioniert auch ganz gut.

Lush is top

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Hatte hier jemand schon einmal eine verstopfte Talgdrüse? Glaub meine hat sich über's WE entzündet und ist auf dem besten Wege ein Abszess zu werden.
Kann ich da so Abszess-Creme drauf machen?

du könntest dich einmal komplett mit Isopropanol Waschen.
Achtung leicht entzündlich.

Hatte hier jemand schon einmal eine verstopfte Talgdrüse? Glaub meine hat sich über's WE entzündet und ist auf dem besten Wege ein Abszess zu werden.
Kann ich da so Abszess-Creme drauf machen?
Ja, hatte ich schonmal. Wenn du schon denkst, dass das zu einem Abszess wird, dann ab zum Doc und nicht mit irgendwelchen Cremes rumprobieren.

Meine hat sich nicht entzündet, hat sich aber mit der Zeit eingewachsen und wurde später opertiv entfernt, weil sie gar nicht mehr wegging.

Wenn's wirklich ein Abszess ist, ist selber aufschneiden und ausdrücken das letzte was ich machen würde...

Ja, hatte ich schonmal. Wenn du schon denkst, dass das zu einem Abszess wird, dann ab zum Doc und nicht mit irgendwelchen Cremes rumprobieren.

Meine hat sich nicht entzündet, hat sich aber mit der Zeit eingewachsen und wurde später opertiv entfernt, weil sie gar nicht mehr wegging.

Die ist hinterm Ohr, über den Ohrläppchen. Stelle mir da eine Spritze endlos Schmerzhaft vor, da entzündet. Ich gehe mal morgen zum Doc und hoffe das er mich zum Creme berät :fresse:

edit: Mal doof gefragt: könnte das auch vom Headset tragen kommen? Die vertopfte Talgdrüse habe ich seit Dezember, wo ich cs:go Wochenlang gesuchtet habe. Seit 2-3 Wochen zock ich's wieder täglich. Kann halt auch nur ein doofer Zufall sein. Aber genau jetzt entzündet sich der Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es entzündet ist, schnippelt da normalerweise eh keiner rum, ausser in einem Notfall, wenn man es nicht mehr anders unter Kontrolle kriegt. Eine Spritze ist ausserdem kein Problem, da wird dann aussenrum betäubt, nicht direkt mitten in die Entzündung rein.

Und ja, bitte nicht selbst rumschneiden und ausdrücken. Je nachdem was es genau ist, sollte da auch die Talgdrüse selbst mit rausgeholt werden, und die kriegt man mit "ausdrücken" meist nicht raus. Deswegen eben am besten einfach von nem Arzt ansehen lassen.

Ganz einfach. Wenn du zu Hause bist, mach Ichtolan 50 (50!) Salbe drauf.

Nach ca drei Tagen dürftest du die Entzündung los sein.

Ja, saut rum (hinter dem Ohr greift man aber nicht so oft hin) und stinkt. Ist bei geschlossenen Entzündungen aber DIE Waffe. Hat mir schon zu Fußballzeiten mehrere Nagelbettentzündungen kuriert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die ist hinterm Ohr, über den Ohrläppchen. Stelle mir da eine Spritze endlos Schmerzhaft vor, da entzündet. Ich gehe mal morgen zum Doc und hoffe das er mich zum Creme berät :fresse:
ich würde erstmal selbst zugsalbe drauf machen und wenn es nicht besser wird zum doc.

Eine Freundin, mit nicht so guten Deutschkenntnissen, hat mich gefragt, ob ich ein wenig Text ihrer Website überarbeiten kann, ich hab gemeint, ich seh's mir mal an.

Nachdem ich jetzt endlich die Zugangsdaten zum Account und den FTP Zugang erhalten hab, wollte ich mal rein sehen, da meine Erfahrung mit dem Thema aber schon Jahre zurück liegt, komm ich kaum weiter.

Ich hab mir das ganze Mal in Notepad++ geladen und forste da nun schon ne Stunde oder so durch die Struktur, versteh aber nicht wirklich, wie es aufgebaut ist.

Ich möchte einfach nur html code (also Text) überarbeiten. An welchen Stellen und welcher Text ist fest definiert.

Wie stell ich das am Besten an? Hat jemand Tipps, wie ich an Infos komme, wie ich die Struktur lesen kann und womit die Website erstellt wurde und wo der zu bearbeitende Inhalt liegt?

Danke

Ich möchte einfach nur html code (also Text) überarbeiten. An welchen Stellen und welcher Text ist fest definiert.
Kommt darauf an, wie die Webseite erstellt wurde. Wenn das mittels eines CMS-Systems gemacht wurde, ist direkt HTML-Code bearbeiten eine ganze schlechte Idee.

Dann sollte sie dir entweder Zugang zum CMS-System geben, oder dir die zu überarbeitenden Text direkt als Plain-Text geben, du korrigierst sie und sie pflegt die von dir korrigierten Texte zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, soweit bin ich schon (also die Info übers CMS) nur wie erhalte ich die notwendigen Infos, wie ich weiter vorgehen muss/kann?

CMS ist anscheinend CMS Made Simple

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh