[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

immer wenn ich in die Einstellungen beim Handy gehe, ist die Standortbestimmung aktiviert.
macht Android das tatsächlich so frech von selbst? Wo kann ich das dauerhaft deaktivieren?

Android pie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Liesel
In meinen Fall gibt es den Wert nur jeweils ein mal.

Du willst also aufrufen: "replacepriceexecutable datei1.xml datei2.xml"? Und das soll dann den Price-Wert in datei2.xml durch den Wert aus datei2.xml ersetzen?
Tippfehler bei der Dateizahl? Wenn ja, dann genau das meine ich. Der Wert aus Datei 1 soll in Datei 2 ersetzen.

Wenn das jemand machen möchte, ich benötige im Grunde nur das Script an sich. Die Werte wie den Dateipfad und welcher Wert genau ersetzt werden soll kann ich selber. Ich kann Datein häuft ganz gut lesen, nur nicht selber erstellen. Ist ja wahrscheinlich kaum etwas anderes als Config Datein von Spielen zu ändern. :)

ich suche einen rucksack, in dem ich einen 15" laptop gut unter bekomme. (und dann noch platz fuer einen block, odner, wasserflasche, ladegeraet, stifte,...) habe.

hab aktuell den deuter giga im auge. hat damit jemand erfahrungen?
gibts alternativen die man sich anschauen sollte?

Guck dich mal bei tatonka um, ich habe von der Arbeit einen und beim Betriebsdienstunterricht, während der Quereinsteiger Ausbildung, locker mein toshiba Notebook plus Getränke und Block rein bekommen.

Hab einen tnf Borealis, der das auch bewerkstelligt bekommt. Ein Leitz-Ordner passt aber eher gerade so. Mir wären Brust- und Hüftgurt wichtig.
Der Deuter Giga sieht halt mE verdammt hässlich aus.

Jemand einen Tipp, wo ich mir die HBO Serie "Chernobyl" kaufen kann, ohne ein Sky-Abo abzuschließen?

@Gorsi
Schreib mir mal, ich hab das kurz fertig gemacht.

Hmm, GoT war ja kurz danach auf Amazon und Chili zu sehen. Hab aber festgestellt, dass Chernobyl in Deutschland schon seit 3 Wochen läuft, da ist das echt ne gute Frage...

Ich hab zwar Sky, aber so langsam nervts. Wird Zeit, dass ein paar Streaming-Anbieter untergehen.

@ Skizzi

Ja, müsstest dir einen Monat Sky Ticket holen. Dann am besten sofort den Account löschen lassen, damit man bei der nächsten Serie wieder Neukunde ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das freiwillige Labelsystem der Discounter ? hab auf alle fälle nur 1 und 2 gefunden (Lidl)…….unterm strich alles mist.
bin jetzt ca 5 Monate fleischlos und mir fehlt nix.

Guinnes

Ich habe in meinen ersten 43 Lebensjahren Fleisch für ca. 200 normale Lebensjahre gegessen, und vermisse es seit dem auch nicht mehr (fast 2 Jahre jetzt, zu 95% vegan).

Hammer Witz.

Veganer dürfen natürlich nur aufgefordert über ihre Ernährung sprechen.
Immer diese Borniertheit.

:rolleyes:

Da ich die Folgen dann aber nicht behalten kann, spar ich mir das wohl und schaue später.

Ja, leider. Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl die wollen die Zahlen bei den illegalen Downloads immer weiter steigern. :fresse:

Albei bei 95% Vegan tippe ich ehe rmal daruaf, dass er gelegentlich vielelicht mal ein Ei isst, oder auch mal Lebensmittel isst, die z.B. Milch enthalten, ...
Man muss ja nicht gleich wieder mit Fleisch kommen.

Das Thema Unaufgefordert über die Ernährung sprechen:
Ja das ist bei Veganern udn Vegetarieren durchaus häufiger der Fall. Die einen machen es einfach mal so beiläufig, was völlig ok ist, wenn man zum Thema Essen kommt. Andere sind da eher schon fast auf dem Pfad der Veganen Messiae (verdammt, wie heißt die Mehrzahl von Messias?). Letzteres nervt etwas, das macht dann auch den Ruf derer nicht besser, die es für sich so entschieden haben, aber auch damit um können, dass die Welt halt auch aus Menschen besteht, die das noch nicht oder auch nie so sehen.

Ich habe nicht gegen Leute die ihre Ernährung so machen wie sie es für richtig halten, so lange da keiner mit belästigt wird im sinne von, du musst das aber anders machen. Dass man das äußert, wenn es z.B. um Essen in Gesellschaft usw. geht, ist ja nun unumgänglich, und stört dann nicht. Ich hab kein Problem Rücksicht drauf zu nehmen, wenn jemand bei mir Vegatarier oder Veganer ist, als Besuch.

Thema Veganer allgemein:
Neulich ein bekannter Meiner Freundin zu ihr, dass er schon seit Jahren Veganer ist, dann kam das Gespräch Richtung Grillen. Der Bekannte darauf, hm, ich bin schon seit Jahren nicht mehr zum Grillen eingeladen worden :)

Oder um den alten Witz zu bemühen: "Ja ich mache Witze über Veganer, nur nicht über Tofu, das finde ich geschmacklos."

Ja, leider. Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl die wollen die Zahlen bei den illegalen Downloads immer weiter steigern. :fresse:
Ansichtssache. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will gar nichts behalten, also auch nichts kaufen. 99% der Inhalte gucke ich einmal und dann nie wieder. Gekauft frisst nur Plattenplatz und/oder fängt im Regal staub.
Also will ich leihen und das muss sich selbstverständlich im Preis bemerkbar machen. Orville kann man z.B. bei Amazon für 2,99€ pro Folge kaufen. Das können die aber gerne behalten. So ab 1€ für Leihen können wir anfangen weiterzureden.

Ich kenne ein paar Hobbievegetarier. Hobby deswegen, weil die zum Grillen dann doch gerne mal vergessen, dass sie eigentliche Vegetarier sind. ;) Die sind mir am sympathischsten. Zum Grillen dürfen bei mir auch Vegetarier oder Veganer kommen, allerdings müssen die sich ihr Grillgut dann selbst organisieren. Häufig besorgt halt bei uns immer einer Fleisch für alle, aber der hat oft keine Ahnung was Veg[etarier/aner] so grillen.
Was mir aber dann richtig auf den Sack geht, sind die Veg[etarier/aner]-Extremisten die haargenau darauf achten, dass keine Gabel die je Fleisch berührt hat, ihre Zucchinischeibe berühren könnte und wenn doch, das ganze Ding nicht mehr essen.

Und dann gibts da noch die Veganer 5ter Stufe. Die essen nichts, was einen Schatten wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Vegetarier. Und wenn es um Essen geht, versuche ich das immer nebenbei zu erwähnen. Besser zu früh, als zu spät (falls jmd was kochen will oder so). Denn nix ist blöder für den Gastgeber wenn ers vorher nicht weiß. Das gilt auch für jegliche andere Art von komischer Gewohnheit.

Bisher hatte jeder Verständnis. Habs mal nicht erwähnt und wurd danach angemeckert - zu Recht.

Ansichtssache. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will gar nichts behalten, also auch nichts kaufen. 99% der Inhalte gucke ich einmal und dann nie wieder. Gekauft frisst nur Plattenplatz und/oder fängt im Regal staub.
Also will ich leihen und das muss sich selbstverständlich im Preis bemerkbar machen. Orville kann man z.B. bei Amazon für 2,99€ pro Folge kaufen. Das können die aber gerne behalten. So ab 1€ für Leihen können wir anfangen weiterzureden.

Günstige Leihpreise find ich ja auch in Ordnung.

Aber wenn man in Zukunft wegen jeder Serie bei einem Anbieter ein Abo abschließen muss oder statt seiner 20 Sender, die man früher gesehen hat 20 Abo für 5-10€ abschließen soll, dann steigen die Zahlen bei den illegalen Downloads definitiv ordentlich.

Räuchertofu habe ich feststellen müssen, schmeckt ganz gut.

Ich hab grundsätzlich kein Problem wenn jemand vegan/vegetarisch isst und finds gut das er bei Gruppenaktivitäten das rechtzeitig ankündigt (siehe Skizzi).
Aber wenn es dann missionarisch wird, bei größeren Gruppen dann immer nur für Chaos sorgen oder abwertend über Fleisch und die Esser herziehen hab ich keinen Spaß dran. Meine Schwägerin ist z.B. auf so einem kompletten "DiE DeuTSchE KulTuR Ist SoOoooOOoO VeRkOmmEn und SeXiStIScH UnD KaPITAliStiScH" Trip seitdem sie ein halbes Jahr durch Ostasien gereist ist. Seitdem ist alles "der Tod". Fleisch böse, Nestlé sowieso total böse, Kultur und Traditionen sind in DE altbacken und gehören abgeschafft, etc... Das hat mir echt das Abendessen verdorben.

Aber BTT: Besitzt jemand ein Wasser-System mit Verlegerohren (Gardena, Noname, etc..)?
Wir haben am schlechtesten Platz des Grundstücks den Außenwasserhahn und müssen quer ums Gebäude mit Schläuchen zm sprengen. Das nervt richtig doll. Ich brauch da ein besseres System für.

Das ist nur ein freiwilliges System, um dem gesetzlichen Label zuvorzukommen. 4 soll Bio sein, aber wenn man sich mal mit der Fleischproduktion beschäftigt, ist das alles crap. Die Anstalt hatte da glaub ich ne Folge zu.

ja beim Kaufland war alles in den regalen 1. die beiden bio nackensteaks waren 4 aber rein von der Qualität her hätte ich es von klasse 1 sicher nicht unterscheiden können.

was soll der müll.

und an der Theke wäre es klasse 3.

und welche klasse hat regional? da blickt doch keine sau durch. also eigentlich kommt das den regionalen Händlern doch eher zu gute? wollte eh zukünftig weniger fleisch dafür aber vom metzger holen. habe ja nicht umsonst 3 stück in unmittelbarer nähe.

Ist einfach zu merken: Alle Klassen sind mies. Lediglich die Klasse 4 ist einigermaßen akzeptabel (aber wohl nirgends verfügbar)
oc3d2v5motq21.png
Ein Hoch auf das neue Tierwohllabel - wir können alle wieder beruhigt Fleisch essen! : de

Sehe meine Fleischlose Zeit als eine Art Selbstexperiment. Was ist glaubwürdiger als dass, was man am "eigenen Leib erfährt" ?
Ich hab zu hohe Blutfettwerte und nehme seit vielen Jahren Tabletten, demnächst werden meine Blutfette untersucht und ich bin gespannt, wie sich der Verzicht darauf auswirkt.....ggf. kann ich dadurch auf die Tablette verzichten.
Wenn man sich intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigt, gibt es (nach meiner Meinung) ausschließlich Argumente pro vegan.
Ich will niemanden missionieren , jeder soll das essen was er mag. Jedoch empfehle ich jedem, sich damit zu beschäftigen.
Auf Fleisch zu verzichten ist für mich leicht, allerdings komme ich schwer ohne Käse und Butter aus...….

@pillenkoenig: ich bin bekennender Fan von 5.11 Rucksäcken.....schau dir mal den Rush24 an, ich nehm für den Job den Rush12.
Weiß aber nicht ob der ggf. etwas zu klein ist für deine Ansprüche....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Sehe meine Fleischlose Zeit als eine Art Selbstexperiment. Was ist glaubwürdiger als dass, was man am "eigenen Leib erfährt" ?
Ich hab zu hohe Blutfettwerte und nehme seit vielen Jahren Tabletten, demnächst werden meine Blutfette untersucht und ich bin gespannt, wie sich der Verzicht darauf auswirkt.....ggf. kann ich dadurch auf die Tablette verzichten.
Wenn man sich intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigt, gibt es (nach meiner Meinung) ausschließlich Argumente pro vegan.
Ich will niemanden missionieren , jeder soll das essen was er mag. Jedoch empfehle ich jedem, sich damit zu beschäftigen.
Auf Fleisch zu verzichten ist für mich leicht, allerdings komme ich schwer ohne Käse und Butter aus...….

@pillenkoenig: ich bin bekennender Fan von 5.11 Rucksäcken.....schau dir mal den Rush24 an, ich nehm für den Job den Rush12.
Weiß aber nicht ob der ggf. etwas zu klein ist für deine Ansprüche....

Guinnes
Warum ernährst du dich dann nicht einfach vegetarisch inkl. Butter und Käse?

Mach ich ja..... ;), versuche aber Milch und Co etwas zu reduzieren.

1. Ist hier wer Besitzer einer "Outdoor Küche" und hat ein paar Fotos dazu ? :)
2. Gibt es, jenseits von Windows, Betriebssysteme die sich schlicht besser dazu eignen "Sicherheitsrelevante" Applikationen laufen zu lassen?
Dazu ne Erklärung:
Angenommen in einem Krankenhaus o.ä. läuft eine "Alarm Management Software" auf einem Windows PC. Der Windows PC hängst sich weg, keiner merkt es (da das Bild einfach einfriert) und der Alarm wird einfach nicht wiedergegeben / ausgelöst.
Versteht ihr was ich will ?! :d

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand anwesend, bei dem die Soda Stream Crystal (auch frisch entkalkt) nach einmal drücken schon losknattert und anschließend tröpfenweise das Wasser vom oberen Rand runterkommt?

Gerät ist drei Monate alt... Kartusche ganz neu, das hat sie aber auch bei halb vollen gemacht.

Diese Managemnt Software sollte nach meinem Empfinden nur als Parallelanzeige arbeiten. Damit also nur Zusatzinfos (Etagen-/Raumangaben) zu der Hupe/Lampe an der Zimmertüre machen.
Zusätzlich sollten solche kritischen Systeme einen PC unabhängigen Betrieb unterstützen. (z.B. Licht/Hupesignalisierer an der Türe mit Parallelanzeiger im Aufsichtsraum)

Noch jemand anwesend, bei dem die Soda Stream Crystal (auch frisch entkalkt) nach einmal drücken schon losknattert und anschließend tröpfenweise das Wasser vom oberen Rand runterkommt?

Gerät ist drei Monate alt... Kartusche ganz neu, das hat sie aber auch bei halb vollen gemacht.

ne, hört sich defekt an

AB und an mal Probleme damit, ja. So ganz geil ist die Crystal leider nicht. Ganz oft läuft/sprudelt das Wassser auch über die Flasche in den Behälter, egal welcher Füllgrad der Flasche. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das bisschen mehr übern Strich besser funktioniert als zu wenig.
Das Dreh-Schraub-System mit den Plastikflaschen ist halt einfach besser, nur eben Plastik...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh