Albei bei 95% Vegan tippe ich ehe rmal daruaf, dass er gelegentlich vielelicht mal ein Ei isst, oder auch mal Lebensmittel isst, die z.B. Milch enthalten, ...
Man muss ja nicht gleich wieder mit Fleisch kommen.
Das Thema Unaufgefordert über die Ernährung sprechen:
Ja das ist bei Veganern udn Vegetarieren durchaus häufiger der Fall. Die einen machen es einfach mal so beiläufig, was völlig ok ist, wenn man zum Thema Essen kommt. Andere sind da eher schon fast auf dem Pfad der Veganen Messiae (verdammt, wie heißt die Mehrzahl von Messias?). Letzteres nervt etwas, das macht dann auch den Ruf derer nicht besser, die es für sich so entschieden haben, aber auch damit um können, dass die Welt halt auch aus Menschen besteht, die das noch nicht oder auch nie so sehen.
Ich habe nicht gegen Leute die ihre Ernährung so machen wie sie es für richtig halten, so lange da keiner mit belästigt wird im sinne von, du musst das aber anders machen. Dass man das äußert, wenn es z.B. um Essen in Gesellschaft usw. geht, ist ja nun unumgänglich, und stört dann nicht. Ich hab kein Problem Rücksicht drauf zu nehmen, wenn jemand bei mir Vegatarier oder Veganer ist, als Besuch.
Thema Veganer allgemein:
Neulich ein bekannter Meiner Freundin zu ihr, dass er schon seit Jahren Veganer ist, dann kam das Gespräch Richtung Grillen. Der Bekannte darauf, hm, ich bin schon seit Jahren nicht mehr zum Grillen eingeladen worden
Oder um den alten Witz zu bemühen: "Ja ich mache Witze über Veganer, nur nicht über Tofu, das finde ich geschmacklos."