[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wo wir gerade beim Thema sind:
Ist der Normalzustand, dass man beim Crystal den Knopf gedrückt halten kann und gleichmäßig Kohlensäure abgegeben wird oder ist der Normalzustand, dass man nur ein mal kurz drückt und eine gewisse Menge abgegeben wird?
Bei jedem Flaschenwechsel ist es bei uns anders, mal kann ich gedrückt halten, mal nur in Schüben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Drücke, wird der Stift runtergedrückt und es strömt Gas aus. Also halten = Gas. Allerdings kommt meinem Empfinden nach mehr CO direkt beim Drücken, danach beim halten etwas weniger.

Und genau dieses halten nach dem Drücken, geht oft nicht :d
Naja wir haben eh noch ein komplettes Austauschgerät im Keller, vielleicht sollte ich das mal rausholen und das andere einschicken.

Merkwürdig. HAst mal auf den Kopf gestellt und geschaut ob der Stift an dem Drücker abgebrochen ist? Kann ja sein, das der nicht weit genug den Splint von der Flasche runterkriegt.

Ne, aber muss ich mal machen. Nervt mich.

wenn man sich das bild ansieht kann man auch echt weiter klasse 1 kaufen. da hat sich die Politik mal wieder verarschen lassen :lol:

Leider wahr. Vor allem wird sowas noch weiter subventioniert und die Bauern müssen auch stätig wachsen, obwohl der Schweinefleischkonsum in Deutschland rückläufig ist. Der Rest wird nach China exportiert.

Und so dreht sich die Spirale. Ich hätte kein Problem das doppelte für Fleisch zu bezahlen, wenn die Qualität dadurch besser wird und es allgemein besser dem Schwein und dem Bauern geht.

Leider ist neben der Massenzucht auch das Problem von der Gülle. Die muss ja irgendwo hin. Und es gibt Felder in NRW und Niedersachsen die schlicht mit Gülle überlaufen. Der Nitratspiegel ist jenseits von gut und böse.

Ich bin selbst nicht so in dem Thema, aber aus dem Bekanntenkreis sitzen die mit einem Startup seit fast einem jahr in den Startlöchern im Bereich Gülle-veredelung was auch die Nitratprobleme positiv beeinflussen könnte. Alles was sie brauchen sind Rückmeldungen/Unterstützung seitens der Politik und es passiert.... genau nix.

Und auf der anderen Seite haben wir hier die Black Angus, Wagyu, haste nicht gesehen Importe aus aller Welt dessen Transport vermutlich schon mehr CO2 verursacht hat als nen ganzes Rind großzuziehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann die VLC App für den Fire TV echt nicht mal auf einen über OTG-Kabel angeschlossenen USB-Stick zugreifen? :confused:

nein bei veganern geht es darum dass sie versuchen anderen leuten ihre lebensphilosophie unter die nase reiben wollen. teilweise kommen dann noch ganz andere verhaltensauffälligkeiten bei rüber.

Aber wenn man in Zukunft wegen jeder Serie bei einem Anbieter ein Abo abschließen muss oder statt seiner 20 Sender, die man früher gesehen hat 20 Abo für 5-10€ abschließen soll, dann steigen die Zahlen bei den illegalen Downloads definitiv ordentlich.
Deswegen mache ich da ja auch nicht mit. So Provider-Lockin-Platformen lass ich links liegen. Ist bei PC-Spielen das gleiche, uPlay, Origin, Bethesda-Launcher kommt mir nicht ins Haus. Dann sollen die bei "Sammelplatformen" verkaufen wie Epic, Steam oder Gog, aber ich werde mir sicher nicht für jeden Hasenfurz einen separaten Account anlegen.
Raubkopieren ist aber mMn auch keine Lösung, ich verzichte dann halt. Aus meiner Sturm- und Drangzeit bin ich raus, ich muss nicht alles gesehen haben. Ich bin nichtmehr in der Ausbildung, es zu bezahlen wäre kein Problem, ganz im Gegenteil, wenn es dann einfach funktioniert, würde ich sogar gerne bezahlen. Aber wenn da halt jeder sein eigenes Süppchen kochen muss, dann gibts halt kein Geld von mir. Wer mich nicht als Kunde haben will, hat halt Pech gehabt. So unverzichtbar, das ich unter allen Umstände zum Kunden werden muss, sind die Inhalte dann auch nicht.

GOG will ja nun einen Launcher raus bringen um die anderen zu ersetzen. Sprich wo alle dabei sind. Vielleicht, mit Glück reich dann auch ein Account für alle.

Bin zwar auch kein Fan diese Strategie zu fördern, genauso wenig wie Illegale Kopien, aber würde niemanden verurteilen welcher die Spiele zwar Kauft, sie aber illegal Zieht um die Launcher zu umgehen. Die Entwickler bekommen ihr Geld, ohne das man selber den dicken Nachteil hat. Problem ist nur, das die Publisher so nicht raffen das ihre Strategie kacke ist.

Wie kann ich mir unter einem debian basierenden Linux die genaue Größe eines Laufwerkes anzeigen lassen? Ob nun in Blöcken oder Bits ist mir egal.
lsblk -o SIZE meldet halt nur "G". Ich brauchs aber (deutlich) genauer - ich brauch die Rohgröße der Laufwerke, weil ich später mit DD hin und her clonen muss.

Vielleicht ist ja noch einer wach. :fresse2:

EDIT:
Nvm - fdisk -l | grep Disk ...

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme mehrmals täglich die Info-SMS von meinem Provider, dass ich im Ausland zu den normalen Tarifbedingungen weitersurfen kann. Kann man sowas abstellen?

Hab mal geguckt, wer der User hier mit den meisten Beiträgen ist: Madz. Der ist irgendwie von heut auf morgen vor 2 Jahren verschwunden. Hat da jemand infos drüber?

Er hatte glaube im Wakü was geschrieben?
Bei der Veränderung bzgl. Umgang miteinander, wundert mich das auch nicht mehr.

seit paar Monaten werde ich am Android Handy von Google zugespammt, so Benachrichtigungen am Hauptscreen.

Anfangs nur Bundesliga, mittlerweile auch Tennisergebnisse und Wetter und sonstnochwas, ich glaub kommt vom Chrome Browser?

Amt tablet das gleiche Spiel, wo stell ich das ab, bis dato hab ichs nicht herausgefunden ....

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte in den verschienden Versionen unterschiedlich sein. Als ersten aufwändigen Anhaltspunkt würde ich Einstellungen - Apps - und dann bei jeder einzelnen die Benachrichtigung umschalten sofern es geht oder wenn derzeit nicht Benötigt die App deaktivieren.

weiss jemand, wie ich bei einem huawei p8 light eine telefonnummer zu whats app bringen kann?
sone smartfons sind für mich immer noch ein buch mit100 siegel.
danke

Was genau? Du möchtest einer Telefonnummer eine Nachricht schreiben? Erstell einen Kontakt, der taucht dann bei WA auf.

hab ich gemacht unter "neuer kontakt erstellen", name, telefonnummer eingeben, taucht aber bei WA nicht auf.

In WhatsApp eventuell nochmal auf neue Nachricht (unten rechts das Symbol), die 3 Punkte oben rechts und aktualisieren. Wenn die dann immer noch nicht auftaucht, dann hat die Person einfach kein WhatsApp.

Das könnte in den verschienden Versionen unterschiedlich sein. Als ersten aufwändigen Anhaltspunkt würde ich Einstellungen - Apps - und dann bei jeder einzelnen die Benachrichtigung umschalten sofern es geht oder wenn derzeit nicht Benötigt die App deaktivieren.

Danke

Hat jemand von euch Katzen und Katzensichere Fliegengitter? Unsere beiden müssen über Nacht drinnen bleiben, aber lüften ist so unmöglich wenn die mit im Raum sind. Wir haben jetzt noch diese billigen zum hinkleben, die sind aber in Sekunden hinüber. N Anbieter der die gleich mit Fiberglas/Petscreen anbietet wäre schön, ich hab eigentlich keine Lust das normale Gitter auch noch zu bezahlen.

Ja haben wir, als feste Rahmen, die von innen eingesetzt werden, sind katzensicher und funktionieren wunderbar. Kosten halt mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh