[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Insetto kannst du während der Rahmen/Größenauswahl auch gleich PetScreen Gitter wählen. Ist ein Anbieter aus Bayern/Mittelfranken, nur als Hinweis.

Mir will von einem Spiel einfach der Name nicht mehr einfallen -.-
Entweder ist es ganz frisch released oder steht kurz davor, da ichs erst vor ein paar Wochen in einem Gamestar Video gesehen habe, aber auch das find ich nicht mehr :d
Ist so ein Pixelmatsch Spiel mit Max Payne Zeitlupe und recht brutal, weiss jemand was ich meine?

Edit: Habs doch noch gefunden, lul :d
Ist gar keine Pixelgrafik, dachte ich in dem Fall nur.
Spiel heißt "My friend Pedro" und kommt erst nächste Woche raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wir, als feste Rahmen, die von innen eingesetzt werden, sind katzensicher und funktionieren wunderbar. Kosten halt mehr.

Solche will ich eigentlich auch haben, aber kein Vermögen dafür ausgeben. Der der unsere Türen gemacht hat will für den guten Quadratmeter Fenster 170€ :fire:

Bei Insetto kannst du während der Rahmen/Größenauswahl auch gleich PetScreen Gitter wählen. Ist ein Anbieter aus Bayern/Mittelfranken, nur als Hinweis.

Die hab ich auch schon gesehen, sahen auf den ersten Blick aber auch nicht wirklich günstig aus. Muss ich mir noch mal anschauen.

Die hab ich mir auch schon angeschaut, ich hab nur etwas bedenken das das bei uns mit den Rollos nicht passt. Die Schienen liegen Direkt auf dem Rahmen auf, laut unserem Schreiner bräuchten wir da ein Profil das in dem Rahmen liegt und nicht darauf. Passen die da auch?

Edit: steht ja mit dabei, bei uns gibts max 1mm bis zur Schiene :fresse: Kann doch nicht sein das es das bisschen Aluprofil nicht für einen 2-stelligen Betrag gibt? Das Petscreen gibts ja für <15€/qm, da Zahl ich doch keine 100€+ für keine 4m Aluprofil.

Zuletzt bearbeitet:
etwas dass ich mich schon seit jahren frage: Wie kann ich entspannt DinA4 EBooks digital lesen? 27 zoll monitor? 12.9 IPAD Pro, 14 zoll convertible kaufen? oder was soll man machen :motz:

Passen die da auch?
fotografier doch mal deine problem-fenster so dass man es erkennt

Zuletzt bearbeitet:
@Daunti

wieso zum lesen ein Ipad?

@bawder
wenn es wirklich nur ums Lesen geht würde ich einen entsprechend großen Reader mit eInk nehmen. Angenehmer für die Augen, leichter und bessere Akkulaufzeit. Und günstiger als ein Ipad wo man dann 99% der Funktionen nicht nutzt.

Onyx boox sind klasse, aber auch wieder teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm wie die Windows Bild und Faxanzeige, aber in etwas zeitgemäßerem Design und möglichst mit Darkmode ? Was ich gefunden habe ist entweder noch hässlicher oder völlig mit Funktionen überfrachtet :(

ich kenne keines, ich nutze die Bild und Faxanzeige auch in W10

Wenn man sich die gesamte Bioshock Collection kaufen möchte und eigentlich alles an DLCs und Erweiterungen direkt dazu haben möchte.

Sollte man sich dann eher die Collection kaufen oder doch jedes spiel im Complete Pack wie zum Beispiel die Bioshock Infinite Complete Edition auf Gog.com?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die gesamte Bioshock Collection kaufen möchte und eigentlich alles an DLCs und Erweiterungen direkt dazu haben möchte.

Sollte man sich dann eher die Collection kaufen oder doch jedes spiel im Complete Pack wie zum Beispiel die Bioshock Infinite Complete Edition auf Gog.com?

am besten finde ich bioshock 1. infinity hat mir gar nicht gefallen. daher würde ich nur für teil 1 geld ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin.

@Buxx
ich würde erstmal gucken in welcher Edition überhaupt alles enthalten ist, und dann was es kostet und die günstigste Variante nehmen - ob nun gog oder Steam oder wo auch immer ;)

Soweit mich Google auf die schnelle richtig informiert hat, enthält die collection alle drei Teile (1+2+Infinity) inkl aller DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
War schon spät, habs jetzt auch bemerkt. :p

Sind im Complete Pack nicht sowieso alle DLCs enthalten?

Inhalte der BioShock Collection

BioShock Remastered
BioShock 2 Remastered
BioShock 2: Minerva's Den Remastered (DLC)
BioShock Infinite
BioShock Infinite - Season Pass (DLC)
BioShock Infinite - Columbia's Finest (DLC)

Oder fehlt da noch etwas?

Ich bin auf der Suche nach einer Senkkopf-Niete mit Kopfdurchmesser 5,0 mm.
Die Nieten die ich finde haben dann allerdings nur einen Nietdurchmesser von 2,4mm - meine Bohrung ist aber 4,0mm im Durchmesser.

Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit einem Niedurchmesser von 2,4mm ein 4,0mm großes Loch genietet bekommt? Oder fällt die Niete nur durch?
Nieten mit Kopfdurchmesser 5,0 und Nietdurchmesser 4,0 kann ich auch nach längerer Recherche nicht finden (scheint ein besonderes Maß zu sein?)...

Bei nur 0,5mm umlaufender Auflagefläche wird die Niete wohl kaum Kräfte aushalten müssen. Besteht denn nicht die Möglichkeit die Senkung auf 6mm zu erweitern.
Die dünnere Niete kann die Teile halt nicht stabil halten. Die Verbindung dürfte also dauernd um diese 1,6mm wackeln können. Wie weit die Niete hinter dem Loch aufgeht dürfte nochmal ein anderes Thema sein. Was aber dann auch von der Länge/Materialstärke abhängig sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Antwort.
Nein, Kräfte muss die Niete so gut wie keine aushalten.

Im Grunde kann ich die Senkung schon aufbohren, dafür müsste ich mir allerdings entsprechendes Werkzeug kaufen. Daher war der Plan, direkt passende zu nutzen.
Vielleicht wechsle ich dann bei der Gelegenheit auf Schrauben, mal sehen...

Aus dem Bauch raus würde ich befürchten, dass bei Schrauben die Köpfe sogar noch mehr Kopfdurchmesser mitbringen werden. Aber Versuch macht klug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da keine 4mm U Scheibe reinlegen um das Bier/Schraubloch zu verjüngen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, auch noch eine Möglichkeit. Besten Dank für die Ideen, ich bin soweit erstmal guter Dinge :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh