[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei euch eBay Kleinanzeigen normal? Ist total träge und hat öfters Fehler seit gestern Abend...

Hier läufts auch nicht fehlerfrei.

Hmm. Einige aus Steam sagen auch geht einige nicht. Evtl. hat Telekom wieder DNS Probleme? Mal 8.8.8.8 usw. testen :(
(Wobei mir auch eBay selbst sagt "Upps da gabs ein Fehler")

Bei hat KAZ in letzter Zeit auch schon mal nicht oder erst nach mehrfachem Versuch geladen.. tippe da auch auf DNS-Probleme (Cloudflare hier).

Ich suche einen bestimmten Film.
Es ging um Ninjas bzw. Karate, und der Film war eher parodistisch (wie Hot Shots).

mindestens schon 20 Jahre alt.

Ich erinnere mich nur an eine Szene in einer Schulklasse, wo ein Junge an einem Rollup mit Weltkarte steht, und ein Land zeigen soll.
dann sagt er "Manche Leute behaupten, dass 'Land X' Hier liegt", zeigt auf einen Punkt und die Klasse lacht.
Ein Junge lacht dabei besonders hässlich.
Dann wiederholt er das und zeigt auf eine andere Stelle, und die Klasse lacht wieder.

Jemand eine Idee? ;)

Ich nutze fürs biken OSMand und bin damit auch hochzufrieden. Leider kann der Spaß kein BT/Pulsmesser Krams.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen BT oder ANT(+) Pulsmesser per "overlay" über eine andere App zu legen?
Also OSMand nutzen und den Puls durch eine andere App einblenden lassen? Ich brauch keine super, duber Graphen, Auswertungsbullshit oder sonst was. Ich brauch nur meinen Puls und ggf. noch min/max/avg am Ende.

Vielleicht kennt ja jemand was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man NFC Karten mit einfachen Mitteln (android Smartphone) kopieren? Ich würde gerne meine Zugangskarte fürn Parkplatz auf einen NFC Tag oder so übertragen, den ich dann an den Schlüsselbund machen kann.

Kann man NFC Karten mit einfachen Mitteln (android Smartphone) kopieren? Ich würde gerne meine Zugangskarte fürn Parkplatz auf einen NFC Tag oder so übertragen, den ich dann an den Schlüsselbund machen kann.
Soweit ich weiß, haben die Smartphones nur NFC-Leser eingebaut. Schreiben können die also gar nichts. Bestenfalls kannst du somit dein Handy anstatt der Karte benutzen.
Zudem, wenn solche Sachen wie Zugangskarten "einfach" kopierbar wären, wäre deren Sinn irgendwie verfehlt.

Wie kommen Leute immer darauf, dass Stromaufnahme und thermische Verlustleistung einer CPU relevant unterschiedlich seien? Wenn ein Prozessor 110W aufnimmt, dann gibt er auch 110W Wärme ab...

Weil es den Leuten bei der Diskussion „Verbrauch vs. Abwärme“ nicht um die Input Power der CPU geht, sondern um die Input Power der Spannungswandler vor der CPU.

Werde bald für 2 Wochen nach Kroatien gehen und wollte fragen ob jemand dort schon Erfahrungen mit deren Sim Karten gemacht hat? Laut Google soll wohl A1 und T-Mobile ganz gut sein. A1 10€ für eine Woche und unbegrenzt und T-Mobile 11€ auf wohl 75GB.
Was kann man empfehlen?

Ich hab nur nen ewig alten Vertrag der mir erlaubt 6GB in Europa zu verbrauchen inklusive Schweiz, deswegen hab ich auch nie gewechselt.
6GB werden aber im Urlaub eher nicht reichen, daher der Gedanke mir vor Ort eine Sim Karte zu kaufen für diesen Zeitraum.

Naja kommt drauf an was man machen will. Ich hab in zehn Tagen mit viel Google und Maps keine 3GB verbraucht.
Für einen Urlaub mit Strand und viel draußen reicht das sicherlich. Für einen Urlaub im Hotelzimmer mit viel Streaming sicherlich nicht ;)

Heute morgen um 7:30 Uhr eine Retoure zu Amazon in die Packstation getan, um halb 10 kommt eine Mail, dass die Erstattung da ist. Häh? Gucken die da jetzt nicht mal mehr rein, oder ziehen die die Erstattung später zurück falls notwendig? Seltsam.

Heute morgen um 7:30 Uhr eine Retoure zu Amazon in die Packstation getan, um halb 10 kommt eine Mail, dass die Erstattung da ist. Häh? Gucken die da jetzt nicht mal mehr rein, oder ziehen die die Erstattung später zurück falls notwendig? Seltsam.

ist mir auch aufgefallen.
sobald das paket bei der post eingescannt ist, wird der betrag zurück überwiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh