[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab nicht so dir Ahnung davon bei mir ging es damals um den Preis. Was hat man denn da so für Vorteile? Hab auf jeder Etage eine Fritzbox 4040 die dann mit Kabel untereinander verbunden sind. So funktioniert das bei mir super mit den mesh Netzwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, hätte erwartet ram ist verlötet in so einem gerät
Ja , ist ne coole Geschichte. DDR3 SO DIMM verbaut. Aber wäre die Software hin, bekommst das Teil auch nicht mehr zum Laufen.

Vorteile hast du nicht wirklich, AVM macht seinen Job genauso. Mich reizte einfach die spielerei , übersicht etc. Wenn man beruflich auch mit IT zu tun hat, macht es einfach Spaß. Wir haben auch recht viele WLAN User zu Hause und die Übersicht ist da recht super. Brauchst du halt aber auch nicht. Hobby und Spielerei. Wäre eher etwas für kleinere Unternehmen...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ne, ist was persönliches! Dachte ich kann dich mal wieder nerven :)

Geht... Ein Fritz Repeater 2400 wäre für mich persönlich die Alternative gewesen. Der kostet 85€, für den Ubiquiti habe ich jetzt 97€ inkl Versand bezahlt.
Ob er wirklich besser ist weiß ich nicht, aber vom Gefühl her passt das so besser.
Eigentlich wollte ich einen FortiAP, die Kosten allerdings noch viel mehr.
Meine Fritzbox 7580 wird dann bald nur noch als Modem genutzt, dahinter steht dann eine voll durchlizensierte FortiGate 60D (die ich für 70€ geschossen habe, inkl Lizenzen bis Ende 2023 :fresse:) und dazu dann der Ubiquiti. Ich denke das wird dann schon ein gutes Gesamtpaket.
Ist aber auch das Einzige, was mich stört, dass man für die USG ein extra Modem benötigt.

Was von der Reichweite besser ist, kann ich auch nicht sagen, kenne die AVM Repeater nicht...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ubiquiti ist mir viel zu teuer

Also die APs sind viel, aber definitiv nicht teuer ;) Meine USG hab ich wieder raus geworfen, die normale ist vom Preis ok, die Pro hoffnungslos überteuert. Die Switche sowieso, da kann ich gleich Cisco hinstellen und hab vermutlich weniger Probleme :d

wie kann ich z.b. meine tv karte/youtube von meinem computer auf alle geräte im haushalt streamen?

Hat hier wer Ahnung von SodaStream?
Wir nutzen das Ding Schon lange und oft. Es ging mir nie um ersparnis sondern darum das ich keine Lust habe alle 2 Tage ne Kiste zu kaufen. Allerdings hat jetzt mein örtlicher Kohlensäure Händler dicht gemacht und der nächste ist der DM der mir dann doch zu teuer ist. Jetzt habe ich mir so ein Adapter gekauft.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F233163172049

Dann war ich gerade bei ein Gashändler und wollte mir eine 10kg Flasche kaufen. Allerdings hat der keine mit Steigrohr vorrätig. Allerdings sagte er, er habe von der Thematik keine Ahnung. Meine Frage jetzt muss es eine mit Steigrohr sein und Brauch ich noch ein druckminderer oder sowas?

Nein, aber umgekehrt

Oder einfach Leitungswasser trinken, aber das ist wohl zu uncool
Gibt es für vlc ein Soda-Stream-Plugin?
Ich hätte wetten abgeschlossen das nur müll bei Rum kommt.

Wenn euch Leitungswasser schmeckt gerne, nur zu. Aber muss ich es jetzt auch trinken? Tiere muss man auch nicht Essen schmeckt mir aber! Aber ich vergaß. Der Leitungswasser Trinker und Veganer hält sich ja für was besseres.

War eigentlich nur eine ernstgemeinte Antwort, dass Leitungswasser zu uncool oder langweilig ist. Ich bin froh, dass ich einen Sodastream habe und würde ihn nicht mehr missen wollen. :)

Wusste gar nicht das ich Veganer bin nur weil ich persönlich Leitungswasser mag. Ich glaube die Definition auf Wikipedia muss umgeschrieben werden.

Wieso kommst du überhaupt von Leistungswasser Trinker zu Veganer? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Es ging einfach um die dämliche Argumentation das Leitungswasser uncool ist. Als würde jemand danach seine Lebensmittel konsumieren. Nach dieser Einstellung müsste ich Raucher sein denn das war wo ich 18 war sehr cool.

Du nimmst auch alles für bare Münze oder?

Ich versteh nicht, wie Leute sich diese Schlepperei und Bezahlerei antun. Zu wenig zu tun?

Erzähl das Mal jemandem in Afrika der Wasser aus dem Brunnen trinkt. Der würde sich wohl denken du willst ihn verarschen. Da bekommst du Leitungswasser aus'm Hahn und dann schleppst du lieber Wasser, wie der Afrikaner.

Hat hier wer Ahnung von SodaStream?
Wir nutzen das Ding Schon lange und oft. Es ging mir nie um ersparnis sondern darum das ich keine Lust habe alle 2 Tage ne Kiste zu kaufen. Allerdings hat jetzt mein örtlicher Kohlensäure Händler dicht gemacht und der nächste ist der DM der mir dann doch zu teuer ist.
...

Wie günstig war denn dein CO2 Händler?
So eine neue CO2 Kartusche kostet doch nur ca 7eur.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Geht... Ein Fritz Repeater 2400 wäre für mich persönlich die Alternative gewesen. Der kostet 85€, für den Ubiquiti habe ich jetzt 97€ inkl Versand bezahlt.
Ob er wirklich besser ist weiß ich nicht, aber vom Gefühl her passt das so besser.
Eigentlich wollte ich einen FortiAP, die Kosten allerdings noch viel mehr.
Meine Fritzbox 7580 wird dann bald nur noch als Modem genutzt, dahinter steht dann eine voll durchlizensierte FortiGate 60D (die ich für 70€ geschossen habe, inkl Lizenzen bis Ende 2023 :fresse:) und dazu dann der Ubiquiti. Ich denke das wird dann schon ein gutes Gesamtpaket.
Hab den LR auch laufen auf USA (oder Kanada?) Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, Reichweite und Durchsatz top. Bei der Einrichtung halt keinesfalls Deutschland angeben, sonst wird er auch limitiert in der Sendeleistung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jetzt habe ich mir so ein Adapter gekauft. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F233163172049
Dann war ich gerade bei ein Gashändler und wollte mir eine 10kg Flasche kaufen. Allerdings hat der keine mit Steigrohr vorrätig. Allerdings sagte er, er habe von der Thematik keine Ahnung. Meine Frage jetzt muss es eine mit Steigrohr sein und Brauch ich noch ein druckminderer oder sowas?
Habe zwar keine Ahnung, aber eine Rückfrage. Du besuchst einen Gashändler wegen einem Adapter mit folgendem in Beschreibungstext:
Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie keine Siphonrohr-Co2-Tanks !! Unser Gerät arbeitet nur mit GAS CO2, nicht mit flüssigem CO2. Flüssiges CO2 verursacht einen schlechten Geschmack in Ihrem Getränk.
und dann hat dein Händler nur Flaschen ohne Rohr.....

Wenn ich das also richtig verstehe: 1. Der Händler hat nur Gasentnahmeflaschen 2. Dein System arbeitet auf Gasentnahmebasis = passt also perfekt zusammen.....

Oder soll mit dem Adapter die vorhandene Streamflasche nachgefüllt werden? Dann wäre das Rohr natürlich wichtig. Alternativ die große Flasche Kopfüber aufdrehen zum umfüllen....

Nachtrag: Adapter-Hochdruckschlauch f Haushalt in den Kommentaren stehts nochmal genauer ...

Zuletzt bearbeitet:
4€Könnten wir jetzt endlos so weiter führen und immer unseren letzten Post zitieren.

könnte man, oder man könnte die seit jahrtausenden feststehende nutrition des menschen von natur aus nennen: der mensch ist ein omnivor. und das hat sogar einen grund: pflanzen und grünzeug wachsen nicht im winter und der mensch kann keinen winterschlaf halten! deshalb hat er im sommer schon in frühzeit früchte und dergleichen gesammelt und im winter tiere gejagt.

ein bär fühlt sich auch nicht schuldig, wenn er ein tier verspeist.

Australien: Gericht verurteilt Eltern wegen veganer Mangelernährung der Tochter - SPIEGEL ONLINE

vielleicht hilft euch das weiter. ein kind ist zu geburt etwa 5kg. bei manchen auch mehr, nen kumpel von mir hatte laut seinen eltern bei der geburt satte 11kg schon drauf und man sieht es auch heute noch. dieses kind wog nach 19 monaten immernoch soviel, wie zum zeitpunkt der geburt. warum? in fleisch steckt calcium und viel eiweiß, mehr als man bei pflanzen überhaupt in kleinen mengen finden kann. diese proteine bilden die grundlage für das wachstum von knochen, muskeln, haut, sämtliche organe. nicht nur für das wachstum, sondern auch für die zellerhaltung und -ausprägung bereits genannter.

vegane nahrung ist nicht schädlich, sieht man vom B12 mangel einmal ab, aber eben auch nicht förderlich genug. wer zB. als kraftsportler erfolg haben will, kann sich nicht allein auf solche uninteressanten nährwerte verlassen.

und was ist mit menschen, die eine intoleranz gegen stärkehaltige produkte haben? bekommen die in der apotheke zukünftig fleisch auf rezept? :)

und bevor jemand meckert: ich esse auch gern mal salat und ich probier auch schonmal veganes essen aus, aber es gibt mir einfach keine energie. es ist eher als vitamin-zutat zu betrachten, als als hauptnahrungsmittel. man muss nicht jeden tag fleisch essen, aber es ist essentiell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh