[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im NV-Control Panel für die Anwendung den Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen" einstellen. Das sollte eigentlich genau das bewirken.
Das Probiere ich noch. War bisher auf Optimal.
Hilft leider auch nicht. Scheinbar erkennt der Treiber nicht das ein 3D Spiel funktioniert. Bugreport haben andere auch schon gestellt mit gleichen Problem. Na dann muss das Spiel wohl erst einmal ruhen. Ist ja ein Early Access.

Weiß jemand wie ich bei Android die Meldungen von "Android-System" blockieren kann? Root vorhanden.
Über Boardmittel lässt sich der Mist ja nicht ausschalten und Android jammert immer mit "Dieses WiFi hat keinen Internetzugang" - nervt unfassbar. 100x/Tag ist nichts...
"Vielleicht" ist das ja so gewollt bei diesem WiFi, liebes Android-System? :wall:

Weiß jemand wie ich bei Android die Meldungen von "Android-System" blockieren kann? Root vorhanden.
Über Boardmittel lässt sich der Mist ja nicht ausschalten und Android jammert immer mit "Dieses WiFi hat keinen Internetzugang" - nervt unfassbar. 100x/Tag ist nichts...
"Vielleicht" ist das ja so gewollt bei diesem WiFi, liebes Android-System? :wall:
Diese app kann das das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamemalt.applocker

Aber ob es das ist was du suchst, keine Ahnung

freundliche Grüße :)

Ich suche ein Buch, ich kenne nur einen Teil des Inhalts, hat jemand Tipps, welche Plattformen sich für eine Suche anbieten?

Hab ich vergessen zu erwähnen, google Büchersuche getestet, erste 5 Seiten nicht sonderlich erfolgsversprechend, werde aber dennoch dort weitersuchen.

Bin nicht mehr up to date, suche einen kleinen Mediaplayer, früher war es ein WD TV Live, der einfach an den USB oder HDMI vom TV kommt (kann auch ein Stick sein) und Videos/Musik von SD Karte oder USB abspielt.

So klein wie möglich und soviele Formate wie möglich sollten unterstützt werden, preislich so gering wie nur geht, ist vermutlich nur für 2-3x im Jahr.

Updates wären dennoch nicht verkehrt, wenn möglich, für neue Formate oä. Netflix/Amazon nicht zwingend notwendig.

Ein RaspBerry Pi erfüllt alle genannten Anforderungen und noch mehr. Liegt gesamt bei ca. 60€ Hat HDMI Out mit 4k. Ethernet, USB 3.0,...

Ein gescheiter Mediaplayer drauf gedonnert und gut ist. Als Goodie für die Öko-Sekedierer/Schwaben ist das Ding auch noch sehr sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich suche keine Bastellösung, ging aus meinem Text wohl nicht hervor

Bastellösung? Also ich kenne den Begriff Bastellösung als: Man nehme eine Platine, Chips und Lötkolben. Der Pi wird komplett geliefert. OS drauf installieren, Mediaplayer installieren und gut ist.

Vielleicht ist ein Google Chromecast was für dich. Der lässt sich allerdings nur mit dem Smartphone steuern und kann nichts von USB Sticks oder Karten abspielen. Aber mal ehrlich, wer lädt im Jahr 2019 noch Musik auf einen Stick?

ein FireTV Stick mit nem Adapter und Kodi evtl?

Vielleicht ist ein Google Chromecast was für dich. Der lässt sich allerdings nur mit dem Smartphone steuern und kann nichts von USB Sticks oder Karten abspielen. Aber mal ehrlich, wer lädt im Jahr 2019 noch Musik auf einen Stick?

Als hätten alle Menschen zu jeder Zeit die gleiche Anforderung an ein Produkt. Nochmal, es handelt sich um eine Anforderung, die ich ca. 3-4x im Jahr zu erfüllen versuche. Wenn das Ding mehr kann, geht eben mehr, es muss aber zumindest ein USB Anschluss oder eine SD Karten Möglichkeit gegeben sein.

Smartphone Steuerung wäre kein Thema, wenn BT, per WLAN ist schlecht, da es nicht immer eines geben wird.

Wenns nix gibt, is eben so, aber ich hab keine Lust auf Basteln oder meine Anforderungen zu ändern, weil es nicht "üblich" ist, die Anforderungen sind eben nun mal so :)

Danke schon mal für eure Tipps Xiaomi Mi Box S sieht ganz vernünftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch den Raspberry Pi empfehlen. Hab alles hier gehabt. Am besten ist natürlich die Nvidia shield aber das ist eine andere Preisklasse.

Nochmal, Out of the Box, anstecken und fertig, 3x im Jahr, an unterschiedlichen Einsatzorten. Danke dennoch für die Vorschläge. Shield is overkill

Werd mal schauen, ob ich nen günstigen Himedia Player bekomm oder so ne Xiaomi Box

Will am Sonntag mal wieder mit nem Kumpel zur Venus.

Sprich von Magdeburg mit dem Zug nach Berlin und am Abend wieder zurück.

Vor ein paar Jahren sind wir da mmn nach mit dem "Sachen-Anhalt Ticket" oder dem "Schönes Wochenende Ticket gefahren".
Letzteres gibt es scheinbar nicht mehr und ersteres unterstützt scheinbar Brandenburg nicht mehr..

Mich nervt das schon wieder :fresse: hat jemand eine Idee welches günstige Ticket nun passen würde?

Oh, ich fahre zufällig von morgen bis Sonntag mit der Freundin nach Berlin :fresse:

Die Venus geht auch von morgen bis Sonntag, das ist ja ein lustiger Zufall.

Die Reise ist mein Geburtstagsgeschenk. Vielleicht hat sie auch Tickets für die Messe gekauft :drool: :d

Will am Sonntag mal wieder mit nem Kumpel zur Venus.

Sprich von Magdeburg mit dem Zug nach Berlin und am Abend wieder zurück.

Vor ein paar Jahren sind wir da mmn nach mit dem "Sachen-Anhalt Ticket" oder dem "Schönes Wochenende Ticket gefahren".
Letzteres gibt es scheinbar nicht mehr und ersteres unterstützt scheinbar Brandenburg nicht mehr..

Mich nervt das schon wieder :fresse: hat jemand eine Idee welches günstige Ticket nun passen würde?
SWT wurde ersetzt durch das Quer-durchs-Land-Ticket, welches jetzt auch an Wochenende gilt. Konditionen müssten sehr ähnlich sein. 52€ für 2 Personen hin&rück, wird dir aber auch angezeigt, wenn du bei bahn.de suchst.
Guck dir mal das Quer durchs Land Ticket an. Das ist relativ ähnlich, aber mWn. erst ab 9 Uhr.

Am Wochenende ab 0 Uhr wie früher das SWT.

Zuletzt bearbeitet:
In der Natur sind alle Vegetarier etc Opfer. ;)

Ich bin z.B. Second Hand Vegetarier. Rind futtert Gras. Ich futter Rind.
Gibt es eine Statistik, wieviele der Tiere die man bisher kennt Omnivor, Carnivor und Herbivor sind?
Würde mich nicht wundern wenn letztere den Großteil darstellen.

Der Pinguin.

T: Wieso funktioniert die Windows-Installation oft nur von USB 2.0 Sticks? Und was ist, wenn die Mistdinger endlich aussterben?

Falsch. Katzen!

Zu deiner Frage: Adhoc habe ich nur gefunden das in Win7 die passenden USB3 Treiber in der Install fehlen, das diese dabei auch ausgeführt werden und man entsprechende USB3.x Treiber in die Install mit rein packen muss (Scheinbar auch noch bei SATA Treibern nötig). Ob das auch auf Win10 zu trifft konnte ich gerade nicht finden. Aber bei Microsoft würde ich das mal nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh