[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist es möglich Excel dazu zu überreden sich "dumm" zu stellen? Quasi nicht zu erkennen was ich in die Zellen eintrage? Wenn ich Bspw. 9-14 eintrage wird es immer in ein Datum geändert. Wenn ich die Zelle dann formatiere, wird das Datum als Zahl dargestellt. Wenn ich Dann, nachdem ich die Zelle auf "Standard" formatiert habe, wieder die Rechenaufgabe eintrage, ist wieder ein Datum da. Was ich möchte ist, die Zellen vor dem Beschreiben zu formatieren. Geht aber nicht, da Excel immer meint ein Datum (bei kleinen Aufgaben) daraus zu machen.
Zelle als Text formatieren. Dann nimmt Excel immer das, was du da rein schreibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt also, wenn ich die SIM gelegentlich mal auf Wanderschaft mitnehme kann ich 1 TB ziehen? In den Berichten war ausdrücklich vom hohen Datenverbrauch die Rede.

Ich starte Excel-Rechenaufgaben immer mit einem = bevor ich Formeln (auch so einfache) eingebe. Ansonsten entweder die ganze Tabelle einmal als Text oder Zahl formatieren. Damit ist die Autoerkennung doch eigentlich auch erledigt.

Zelle als Text formatieren. Dann nimmt Excel immer das, was du da rein schreibst.
Als Text hatte ich nicht probiert. Funktioniert und merkt sich Excel auch. Danke!
Versuche es mal mit einem ' am Anfang, also '9-14
Das ist eine Möglichkeit, ja. Für ab und an mache ich das auch so aber wenn ich schnell 20-30 Aufgaben runtertippen möchte, dauert mir das zu lange. Danke!
Ich starte Excel-Rechenaufgaben immer mit einem = bevor ich Formeln (auch so einfache) eingebe. Ansonsten entweder die ganze Tabelle einmal als Text oder Zahl formatieren. Damit ist die Autoerkennung doch eigentlich auch erledigt.
Und auch hier, das ist genau das was ich gesucht habe. Ganze Tabelle auf Text und es wird dargestellt was eingegeben wird. Bei Zahl funktioniert es wie oben geschrieben leider nicht. Da Pfuscht mir Excel immer ein Datum bei einer möglichen Kombi hin (19-4 -> 19. April aber 119-4 bleibt stehen weil es keinen Sinn als Darum ergibt) Auch hier ein Danke!

Tag Jungs!

Eure Fachkompetenz ist gefragt! Meine Lebensgefährtin hätte ganz gerne einen selbstgefüllten Adventskalender von mir, aber nicht einfach so mit irgendwelchen Süßigkeiten oder so....es sollte schon kreativ und persönlich sein...habt ihr da Tipps für mich? Gutscheine? Wie findet ihr Gutscheine? Kochgutschein oder Massieren oder sowas?

Haut mal paar Ideen raus :fresse:

danke schon mal :lol:

Falscher Thread!

MMn kennst du sie am besten, zu wissen, was sie also unter "persönlich" versteht, wird uns schwer fallen.

Kreativität kann nicht von "außen" kommen, geh in Ruhe in dich und überleg dir, was sie an dir schätzt und wie du das in diesem Bezug umsetzen kannst. (Humor, Kreativität, großer Pillermann, etc)

PS: Um anderen Antworten vorweg zu kommen, manche Frauen stehen, kaum zu glauben, eben nicht auf Süssigkeiten oder Beauty Kram, deshalb werden dich die Antworten vermutlich nur bedingt weiter bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Beauty-Kram geht auch immer, paar kleine Cremes, Masken, was auch immer. Oder so was wie Tee.

soll ja eben kein Zeug sein was sie sich auch ohne weiteres selbst kaufen kann (und dies auch tut wenn sie was haben will)

---> Mein Pillermann passt nicht in so eine Tür :fresse:

Mit Materiellen dingen komme ich da nicht weiter, weil sie sich ohnehin mehr Leisten kann als ich ihr kaufen könnte xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ein mal so gemacht, das es persönliche Gutscheine gab (unter anderem). So etwas wie "ein schickes Essen in einem Restaurant deiner Wahl" oder Dinge die man vielleicht nicht so gerne macht, sich aber die Partnerin freut wenn man es mal durch zieht.

@Nameless
Und dann kommt "Bin ich dir nicht schön genug? :heul:" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
soll ja eben kein Zeug sein was sie sich auch ohne weiteres selbst kaufen kann (und dies auch tut wenn sie was haben will)

24x Kochgutschein ist aber auch etwas langweilig. Mir würden definitiv keine 24 verschiedenen Dinge einfallen. :fresse:

24x Kochgutschein ist aber auch etwas langweilig. Mir würden definitiv keine 24 verschiedenen Dinge einfallen. :fresse:

eben, darum frag ich euch, mir nämlich auch nicht :fresse:

---> Das mit Restaurant deiner Wahl ist schon mal gut, danke :)

@ Gorsi

gott sei dank ist sie so selbstbewusst dass sie sowas nie sagen würde....gibt nix schlimmeres

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Puzzle mit einem schönen Motiv von euch beiden.

Das dann auf 24 oder 48 (2 pro Tür) Teile aufteilen

Oder so wie bei den Ü-eiern ein kleines Puzzle pro Türchen und zusammen gibt das dann eine schöne Kollage

Oder hinter jedem Türchen etwas was mit euch zu tun hat

Zb Serviette / Streichhölzer aus der Bar in der ihr euch kennen gelernt habt
Z.b. Iwas was mit eurem ersten Date zu tun hat
Z.b iwas was Sie an den ersten gemeinsamen Urlaub erinnert
Zb erster gemeinsamer Kinobesuch
Usw

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Puzzle mit einem schönen Motiv von euch beiden.

Das dann auf 24 oder 48 (2 pro Tür) Teile aufteilen

Oder so wie bei den Ü-eiern ein kleines Puzzle pro Türchen und zusammen gibt das dann eine schöne Kollage

du wirst lachen, die Idee hatte ich auch schon, hab es aber scherzhaft zur ihr gesagt ich mach ein Aktfoto und zerschneid das in 24 einzelteile :lol:

So wie du schwärmst, vielleicht willst du sie Heiraten. Dann hast du etwas für Türchen 24. :banana:

Dann schenk ihr eine kostenlose Verlängerung :lol:

Am 24 Dec wären es also 4 Monate. Why not? :p

Nach 2 Monaten Beziehung ist das mMn. schon eine echte Herausforderung.
Da kennt man sich ja bisher noch gar nicht so gut.

Am 24 Dec wären es also 4 Monate. Why not? :p

ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen und wir haben es nicht mal in ne gemeinsame Wohnung geschafft....soviel zu meiner Spontanität :fresse:

@vorauseilendergehorsam

das wäre lustig :lol:

Gutschein für einen weiteren Monat mit mir.... glaub dann könnte ich rennen

@ Inso

kennen uns jetzt ziemlich genau 1 Jahr...wurde halt erst jetzt was...ist aber trotzdem nicht einfach...aber ich glaub das wäre es nach 10 Jahren auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat doch sicher Freunde und Freundinnen. Eltern hoffentlich auch. Frag die nach ein paar Ideen oder Ansätzen. :)

Es gibt die Unterschiedlichsten Paare. Hatte mal eine Freundin, dessen Eltern sich in der Ausbildung kennen gelernt haben, direkt zusammen kamen und glaube sogar heute noch zusammen sind.

Sie hat doch sicher Freunde und Freundinnen. Eltern hoffentlich auch. Frag die nach ein paar Ideen oder Ansätzen. :)

ich würd tatsächlich so ein Mix aus allem machen, Gutscheine persönlich von mir und vielleicht trotzdem Schoki (steht auf rafaello zb, weil 24 Gutscheine ist echt irrsinn...

Edit:

Gutschein für ein romantisches Abendessen in einem Restaurant deiner Wahl
Gutschein für ein Kinobesuch in einem Film deiner Wahl
Gutschein für ein mal Massieren
Gutschein für ein Frühstück/Brunch im Restaurant XXX (zensiert aufgrund Netzneutralität :fresse: )
Gutschein für 1x shopping ohne gemäcker und kommentare

Zuletzt bearbeitet:
Tag Jungs!

Eure Fachkompetenz ist gefragt! Meine Lebensgefährtin hätte ganz gerne einen selbstgefüllten Adventskalender von mir, aber nicht einfach so mit irgendwelchen Süßigkeiten oder so....es sollte schon kreativ und persönlich sein...habt ihr da Tipps für mich? Gutscheine? Wie findet ihr Gutscheine? Kochgutschein oder Massieren oder sowas?

...

24-teiliges Bilderpuzzle vom eigentlichen Weihnachtsgeschenk :xmas:

Tag Jungs!

danke schon mal :lol:

Packe keine "Geschenke" rein, sondern jeden Tag einen Zettel mit einem Grund, warum du sie magst bzw. was du an ihr toll findest. Dabei natürlich einen guten Mittelweg zwischen Realismus und schleimen finden.

du wirst lachen, die Idee hatte ich auch schon, hab es aber scherzhaft zur ihr gesagt ich mach ein Aktfoto und zerschneid das in 24 einzelteile [emoji38]
Dann nimm ein normales Foto und ziehs durch. Hält die Spannung hoch und kommt dennoch nicht völlig vorhersehbar.

Auch materielle Dinge können toll sein. die kann man ja, wie schon genannt, mit etwas Immateriellen verbinden.

Ich habe hier einen OKI C 301DN stehen. Die DrumUnit meldet noch 67% Rest"laufzeit" an, bei bisher gedruckten Seiten "Total A4/Letter ImpressionsColor:1764Mono:719"
Die Bildtrommel soll für 30.000 Seiten gut sein.
Es wurden nur normale Dokumente gedruckt, also nichts was nun großartig viel "Deckung" benötigt.

Wie passt das zusammen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh