[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zockt deine Mutter oder warum willst du das Geld für sowas raushauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mir Geizhals den Kram ausgespruckt hat.

Eingestellt war:
- ab 15"
- bis 17,9"
- ab FullHD
- ab Quadcore
- ab 2,2GHz Basis
- ab 8GB Ram
- iGPU
- beleuchtete Tastatur/weis beleuchtet
- Gelistet seit 2017

Da kam nur Captiva und Nexoc. Kenne ich null, vertraue ich noch weniger. iGPU raus genommen, kam der Kram. :haha:
Wie gesagt. Das sind jetzt keine direktangaben was ich ihr Kaufen will. Nur simpel mal drüber geschaut was so raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also "Akku-Kapazität: 1 mAh" ist irgendwie etwas wenig für einen Laptop. :fresse:
Ja, ist definitiv interessant und wird erst einmal abgespeichert. Danke. :)

Das Problem ist der Basistakt. 2,2 GHz Basis haben nur 45W-CPUs, die (höchstwahrscheinlich) völlig überdimensioniert sind für deine Mutter.
Die 15W-CPUs mit 1,6 GHz Basistakt können auch auf 4GHz+ boosten und sind locker schnell genug für alles was anfällt.
Wenn deine Mutter eine einigermaßen durchschnittliche Mutter ist reichen 500-700€ Budget mehr als aus!
Es braucht zum normalen Surfen auch nichtmal nen Quadcore, da reicht prinzipiell auch ein moderner Y-Dualcore.
Aber wie gesagt, für 500-700€ ist auch ein 15W-Quadcore, 8 GB RAM und 512GB SSD sicher drin. Und damit ist man dann schon sehr gut aufgestellt.

Warum sind einfache Winterschuhe eigentlich immer so teuer? Schon wieder knappe 200€ im Schuhgeschäft gelassen.

Weil es dann keine einfachen sind,sondern gute ?

Ich hab Camel Active Boots... haben mal 290 Euro gekostet,sind 12 Jahre alt, nie gepflegt und sehen dennoch aus wie neu

freundliche Grüße :)

Wir waren heute bei Kämpgen hier in der Innenstadt. Die haben nur hochpreisige Schuhe, meine Freundin wollte sich nur neue Stiefel kaufen und beim stöbern, habe ich spontan zugegriffen. Klar echt Leder und gefüttert, kostet halt was. Mich irritiert das allerdings meine Spontanität mal eben 180€ für ein paar Schuhe hin zu legen. Vorallem wenn man bedenkt, das ich die meiste Zeit meine Arbeitsschuhe trage und die nur an ein bis zwei Tagen die Woche tragen werde.

Dann Pflege sie und du brauchst die nächsten 5 bis 10 Jahre keine Spontanitäten mehr zu haben. :)
Allerdings kaufst du auch zur falschen Zeit Winterschuhe. Saison Gebrauchware kauft man am besten wenn keine Saison vor der Tür steht. :p

Finde bei Schuhen lohnt sich sehr Geld aus zu geben. Einerseits der richtige Schuh für den richtigen Fuß und andererseits die Haltbarkeit.
Bei mir halten günstige Schuhe kein Jahr. Teurere auch 3 oder 4 Jahre.

Warum nicht, wenn sie hochwertig sind und du sie nicht jeden Tag trägst halten gute Schuhe ewig.
Ich kaufe inzwischen deutlich weniger, aber deutlich hochwertiger.

Also meine Nikes hab ich jetzt eigentlich auch nur nach gut 3 Jahre Außendienst mit jeweils 5-10km laufen am Tag durch bekommen, kann mich da nicht beschweren :fresse: Da kauf ich eh aus anderen Gründen fast jährlich neue...

Die Outdoorhersteller haben auch Serien mit mehr strassentauglichem look.
Ich schaue im Moment bei Lowa nach neuen sneakerähnlichen fürs nächste Jahr.
Preislich auch recht gut, auf jeden Fall besser als alle halbe Jahre überteuerte Plastikbomber für 150-200€.

Kann es sein, dass es seit kurzem nicht mehr möglich ist Netflix für Neukunden über VPN aus dem Ausland (Türkei, Argentinien, Mexiko...) zu ordern? Ich habe das gestern mit der Türkei und Argentinien erfolglos durchexerziert. Bei der Türkei wird inzwischen eine Türkische Telefonnummer für einen Bestätigungscode benötigt. Und bei Argentinien wurde die deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert. Hat jemand als Bestandskunde auch schon Probleme bei Netflix bekommen in den letzen Tagen?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand auch die Advanzia KK?
Hab eben ne neue Karte bekommen und im Brief steht "Weltweit kostenlos Bargeld abheben", in den FAQs steht aber, dass die Geldautomaten bei einer Abholung die Gebühren vorher anzeigen.
Für mich widerspricht sich das, hat da jemand weitere Erfahrungen?
(Hohe Zinsen etc sind bekannt, tangieren mich aber nicht, wenn ich hier und da mal 10€ abhebe)

Es wird von Seiten der Advanzia kein zusätzlicher Aufschlag erhoben wie beispielsweise bei den Karten der Sparkassen mit meist 1,75% o. Ä.

Das abheben ist also grundsätzlich kostenlos, gerade in Ländern wie der USA kommt es aber oft vor, dass eine Gebühr für die Nutzung des Automaten entrichtet werden muss. Um auch diese Gebühr erstattet zu bekommen ist eine andere Karte wie beispielsweise die Santander 1Plus Visa notwendig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Allerdings kaufst du auch zur falschen Zeit Winterschuhe. Saison Gebrauchware kauft man am besten wenn keine Saison vor der Tür steht. :p
.
Ich habe noch nie nach Saison gekauft, ich kaufe wenn ich brauche und mir was gefällt. Die Schuhe sind bei dem Händler schon ein paar Jahre im Programm und waren nie teurer oder billiger( immer im Schaufenster gesehen und war vom Preis abgeschreckt), jetzt war ich das erste mal im Laden und habe direkt zugegriffen. War genauso spontan wie bei dem 90€ Mantel vor zwei Wochen(der übrigens im Angebot war).

Man kann Glück oder auch Pech haben. Klamotten und Schuhe sind gerne auch Saison Ware und entsprechend Teuer. Wie Klimaanlagen und Ventilatoren im Sommer. Macht für die Händler ja auch Sinn.

Und es gibt ja auch weitere Tricks um das ein bissel zu verschleiern. Die Ware welche man das ganze Jahr zeigen möchte, weil sie sich gut zum generellen Werben eigenen, Preislich belassen. Ware die man Saisontechnisch umstellt, also nicht das ganze Jahr im Laden gezeigt werden, schön Teuer rein legen.

Ob ich nun etwas mehr zahle, wenn die Saison vor der Türe steht juckt mich nicht. Ich laufe wenn ich brauche oder es mir gefällt, die Saison juckt mich da nicht. Mich irritiert nur nach wie vor, das ich mal eben so viel Geld auf den Tisch lege, was bis vor anderthalb Jahren, bei mir unüblich war(aufgrund des Verdienstes)und bisher auch sehr selten vorkam.

weil du dir denkst "scheiß aufs geld, ist eh genug da"

Oder weil du nun auf Qualität setzt. Am Ende ist es damit günstiger, auch wenn es auf den erste Blick teuer erscheint.

@pedi: vom Style her. Muss jetzt kein RGB oder Rollen haben, aber ein bisschen moderner oder zeitloser darf es dann doch schon sein.

Im ersten Moment würde ich vermuten dass das für Automaten ohne VISA, Mastercard etc. Zeichen gilt?!

Nein. An solchen Automaten erhältst du mit der entsprechenden Karte vermutlich auch gar kein Geld

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh