[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

ich stell sämtlichen Elektro und Metall Schrott immer in ner großen Kiste an die Straße. Wird eigentlich immer zuverlässig zum Wochenende von so einem kleinem Mann mit Migrationshintergrund abgeholt (Selbst Fön, Wasserkocher, Telefon alles). Bei großen Mengen habe ich Ihn auch schon angerufen und sogar noch nen 50i dafür bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand mit diesen Online TV Recordern aus?

Was gibts denn da so, was kann man empfehlen und wie sieht das alles rechtlich aus? Möchte die Filme natürlich nicht nur schauen, sondern auch runterladen.
 
Also ich kenne da adhoc nur den OnlineTVRecorder - den gibt es gefühlt schon ewig. Habe den sogar einmal schon benutzt, fand ich von der Bedienung her aber nicht so pralle, ist allerdings schon länger her.
 
Ich hab mal ne zeitlang onlinetvrecorder.com genutzt. Eigene TV-Rekorder hab ich nie benutzt, weil mir das programmieren zu umständlich ist und mir meist eh erst nachher einfällt, was ich gestern hätte aufnehmen sollen.
Bei OTV kommt man mit einem bezahlten Account (waren damals glaube ich 50ct/Monat) theoretisch an alle Aufzeichnungen der Vergangenheit ran (heisst man muss nicht vorher programmieren, was man "aufzeichnen" will). Nur können die auch nicht das komplette TV-Programm der letzten 50 Jahre speichern.
Legal dürfte das so in etwa sein, weil das was man runterlädt erstmal verschlüsselt ist und nur mit einem gültigen Account entschlüsselt werden kann. Je länger eine Sendung zurückliegt, desto unwahrscheinlicher, das man sie noch runterladen kann. (Verschlüsselte) Aufzeichnungen kann man auch via Torrent laden, das ging häufig schneller als von der Webseite. Allerdings findet man torrents meist nur für beliebte Filme/Serien. The Orville hätte man wohl sofort als Torrent gekriegt, für die Schwarzwaldklinik-Wiederholungen wird man da aber kaum was finden.

Ich fand das dauernde entschlüsseln und trotzdem immer diese Downloadsucherei irgendwann auch wieder zu umständlich und habs wieder sein lassen. Die Bildqualität (selbst für nur SD) war teilweise auch relativ schlecht. Und man kriegt halt doch nur das, was die letzten Tage so lief (und da sollte man auch dran bleiben). Das man sich da jetzt mal eine komplette Serie runterladen könnte, wie z.B. Stargate, obwohl das auf Tele5 in Dauerschleife läuft, ist trotzdem nicht.

Andere Anbieter habe ich aber nicht ausprobiert.

Edit: Für beliebte Serien/Filme hat man auch meist recht flott Schnittmarken gekriegt, mit denen man die Werbeblöcke gleich automatisiert rausschneiden konnte.

Heutzutage sehe ich den Nutzen aber kaum mehr, vorallem mit der ganzen Fummelei. Da guck ich lieber direkt in diversen Mediatheken das Zeug. Auch wenns da nur 7 Tage drin ist, nach 1-2 Wochen hatte man auf OTV auch schon eher schlechte Karten noch nen Download zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Vergangenheit klang erst interessant :d

Gibt es eigentlich ne Chance, über die entsprechenden Sender, altes Material zu erhalten?
 
moin moin,

ich kenne mich damit null aus, daher die frage: Auf welchen Plattformen kauft man am gescheitesten Konzertkarten?
 
Kommt auf die Band an, auf Eventim gibt's fast alles.
 
Kerstin oh Gott. Na ja, passt irgendwie.
 
Hey, ich versuche gerade ein Mainboard zu reparieren, woher bekommt man passende Kondensatoren? Ich werde nicht wirklich fündig.
Es handelt sich um ein Asrock Z77 Extreme6. Im Handbuch steht "Premium Gold Capacitor design (100% Japan-made
high-quality Conductive Polymer Capacitors)" aus dem Kondensator selbst: LF 560 j 29B

Danke für eure Hilfe :)
 
560 microF
j = 6.3V

Von nichicon,
Habsch aus Google.
Hilft das?

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Ich würde gerne wissen, ein Notebook mit einer NVIDIA GeForce GTX 1070 (Mobile), 8GB GDDR5 verbaut ... 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort ... kann ich damit extern einen 4K Bildschirm ansteuern und z.B. ein Spiel in 4K laufen lassen,obwohl der interne Bildschirm mit FullHD läuft?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein. Der Interne Monitor ist ja nichts anderes wie ein stink normaler Monitor an einem Desktop PC.
 
Bei mir in der Wohnung ist das WLAN leider recht schlecht.
Der Router (Speedport W724V) steht in der Wohnung drunter. Ich habe einen superbilligen TP-Link-Repeater in der oberen Wohnung (in der ich WLAN haben möchte) im Zimmer über dem Router angebracht, der das Signal des unteren Routers immerhin noch empfängt, aber relativ schwach denke ich.
Kabel legen ist keine Alternative. Würde es helfen einen neuen Router zu kaufen, also gibts da welche die ein sehr viel größeres Signal schaffen, vielleicht auch gezielt nach oben?
Wenn ich das Signal gerichtet in den Raum drüber bekäme könnte ich es da mit einem besseren Repeater ja wieder verstärken und so die Wohnung abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles auf dem selben Stromkreis hängt DLan benutzen.

Also Signal per Steckdose bin die obere Wohnung und dort per WLAN Tröster verteilen.
 
Ich würde gerne wissen, ein Notebook mit einer NVIDIA GeForce GTX 1070 (Mobile), 8GB GDDR5 verbaut ... 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort ... kann ich damit extern einen 4K Bildschirm ansteuern und z.B. ein Spiel in 4K laufen lassen,obwohl der interne Bildschirm mit FullHD läuft?

ja ueber DP sollte das problemlos klappen. ueber HDMI eigentlich auch
 
Devolo DLAN hab ich hier, läuft so auf 10 MByte/s relativ langsam, aber stabil.
 
Das ist wahrscheinlich auf den Härtegrad der Matratze bezogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
140 x 200 cm, das ist ein kinderbett, wies scheint.
 
Ich verwende für meine E-Mails Thunderbird (Windows) und am Handy Aqua Mail (Android).
Was muss ich tun, damit die sich die gesendet E-Mails synchronisieren? Das heißt, in beiden Programme. Angezeigt werden?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hat schon mal jemand Waren aus USA, welche über Rotterdam in die EU kamen, beim dortigen Zoll klären müssen?

Mein "Händler" hat mich angeschrieben, dass mein Paket anscheinend beim Zoll ist, die Paketnummer (track17) verweist auf die PostNL, welche das Paket aber angeblich noch nicht hat.

Ich hab sonst keinerlei Informationen.
 
sollte wenn dann ja eigentlich weitergeleitet werden und dann bei deinem Zollamt landen.
ich hatte mal in den USA was bestellt und musste dann hier zum nächsten fahren um das zu klären/abzuholen.
 
Mit was für Verspätungen kann ich bei der deutschen Post vor Weihnachten rechnen? Für mich wurde am Sonntag jeweils ein Brief in Wien sowie Köln aufgegeben (nach Österreich). Der aus Wien war am Dienstag da, der aus Köln lässt noch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh