[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo in meinem kisten und allgemeinen zimmerchaos von pc sachen hab ich mein altes netzteil hingeschmissen ? -.- nich im schrank nich hinterm tv, nich untern schreibtisch nicht aufm dachboden nich unterm bett, wtf
 
Mach mal ein Foto, wir suchen es dann.
 
mach ich, sobald ich es gefunden habe ^^
 
Du sollst ein Foto von deinem Zimmer machen!
 
Hm.. warum zeigen die im TV "Underworld" 1 und "Aufstand der Lykaner" was quasi der dritte Teil ist, aber nicht "Underworld Evolution"?? :stupid:

Das weiß wohl nur Pro 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Elektrotechniker unter uns:

Es gibt ja diese Schätzeisen die ja den Verbrauch messen, naja ich braucht was richtiges, kann auch was Kosten, was nicht nur den Verbrauch misst, sondern auch den Strom.

Danke - Wie gesagt kann auch was gute und was auch Kosten.
 
ich würde vermuten, dass der Großteil der Käufer einfach nicht darüber Bescheid weiß, es nicht interessiert, oder einfach die EULA nicht gelesen hat :banana

anderes Thema:
wieso wird bei der Message-App von iOS 5 bei manchen die Apple-ID bzw. E-Mail-Adresse angezeigt und bei manchen der Name, unter den ich sie gespeicher habe?
 
Ne Empfehlung für ne Taschenlampe im Preisrahmen 40-45€?

Die P7 scheint mir solide, aber ich habe oft gelesen, dass sie nicht wirklich lange hält.
Größe sollte so im Bereich der P7 liegen.

Meine am Schlüsselbund war ne Fenix E01, mit ihr war ich sehr zufrieden ;)
 
Tendiere momentan eher zur Fenix LD20. Hat irgendwie der P7 nur Vorteile :d
 
Wie kommt es, das ein Maybach HL-230 mit 23 Litern Hubraum lächerliche 700PS leistet dafür aber ein Drehmoment von 1850Nm hat? Dagegen man aus einem 1.5l Benziner mit ordenlich Drehzahl fast 1000PS bekommt? (steht in der wiki zumindest)
 
ja aber der kleine 1000Ps Sprinter kommt niemals auf 1000Nm.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen PS/kW und Drehmoment nicht. Müsste doch eingentlich zueinander kongurent sein.
Wenn ich mir ein Rennwagen suche: Lambo Murciélago
670PS aber "nur" 660Nm
der andere hat 700PS also 5% mehr aber 300% des Drehmoments.

Edit: Beides 12Zylinder Benziner. Der eine mit 8000rpm der andere mit 2600rpm, der eine einsprizer der andere Vergaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, denke, dass immer eins antiproportional zum anderen durch das Getriebe mitbeeinflusst wird. Die Leistung muss ja (Verluste ausgenommen) gleich bleiben.
Aber wie gesagt, ich bin kein Maschinenbauer :fresse:
 
Gibts ne etwas komplizierte Formel zu, in etwa PS bzw KW=blablabla*Drehzahl*Nm

Also ergibt sich die Leistung (KW) u.a. aus Drezahl und Drehmoment.
Leistung ist das, was dich vorwärts bringt, ums mal ganz simpel zu sagen.
 
Naja. Etwas kompliziert ist die nicht, man nimmt nur nicht die Drehzahl n sondern groß Omega. Das ist einfach die Drehzahl in U/s * 2pi. Also eigentlich die Winkelgeschwindigkeit.
 
Ah ok das macht Sinn. Also ist Drehmoment die Power die die Kurbelwelle hat und die Leistung das was man auch brauchen kann (wenn man das Getriebe entsprechend auslegt)
Danke
 
Nicht unbedingt. Brauchen kannst du beides. Das Drehmoment schafft quasi die "Kraft", die dich antreibt. Ohne Drehmoment hast du keine Leistung. Daher bedeutet ein hohes Drehmoment auch eine schnellere Beschleunigung beim Auto. Andererseits wirst du dann theoretisch mit zu hohem Drehmoment bei gleicher Leistung schlussendlich nicht so "schnell". Sehe ich das richtig? :fresse:

Edit: Daher wird das Getriebe auch vor allem auf das Drehmoment ausgelegt, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Weil die meisten Spieler nur rumfluchen, aber nicht die Eier haben solche Produkte im Regal stehen zu lassen?

pfpfufufufu warum ändert sich nichts pfufufufu miese Publisher pfufufufufu 1x Battlefield 3 bitte ...

Und dann geht es in den Foren mit dem Gejammere wieder weiter, wenn die tolle neue Plattform zig Probleme macht. ;)

@Real_ACC:

Sandstrahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich blankes metall (eisen) matt?

Eisen?
30sek mit Sauerstoff in Kontakt bringen ;-)
Stahl?
2 Stunden in Kaffe einlegen (dann wirds schwarz "brüniert")
oder in Essig (eher ein dunkles grau-braun)
Zitronensäure (wenn kurz gibts Anlassfarben wenn länger wirds auch grau-schwarz)
oder einfach Sandstrahlen (weiss aber man sieht jeden Fleck)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------

@Hagen: weil es zwei Spielerarten gibt:
Die eine wie beschrieben und die andere wie ich, denen das ganz einfach :wayne: ist.
Ich habe einen Rechner nur zum spielen. Ernsthafte Sachen werden auf dem Lapi erledigt. Von daher ist mir das egal. Solange das nichts kostet und mir niemand was wegnimt ists mir wurscht.
 
Mein MSi kanns nicht, mein anderes Asrock schon aber ich frage zur Sichereit, dann wird bestellt, danke! :wink:

ich hab ein 2 jahre altes msi board und das kann sein bios vom usb stick auslesen. sehr praktisch um neue versionen bezüglich features und taktbarkeit zu testen. wie alt ist denn dein board?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Wie kommt es, das ein Maybach HL-230 mit 23 Litern Hubraum lächerliche 700PS leistet dafür aber ein Drehmoment von 1850Nm hat? Dagegen man aus einem 1.5l Benziner mit ordenlich Drehzahl fast 1000PS bekommt? (steht in der wiki zumindest)

Nm hat halt was mit gewicht zu tun. ein motorrad hat auch nur 100Nm, trotzdem geht das siebenhundert mal mehr ab als mein schnuckliger fiesta mit seinen geschätzten 70 Nm. und das mag daran liegen dass ein motorrad 150 kilo wiegt und mein schnuckliger fiesta 800. alles nur große zahlenbeispiele, also nicht daran aufhängen.
 
Maybach Fahrzeuge sind für die Zielgruppe gemacht die nicht rasen will heist is nen auto zu crousen...

die übersetzung des getriebes hat auch damit zzu tun...

und zum 1,5ltr. motor...

1000 ps sind fast unmachbar ausser tiefgreifende veränderungen des Motor´s zu machen...bzw. sehr viel geld in sowas zu stecken....

und mal abgesehen davon...die lebenszeit eines 1,5 ltr motor mit 1000ps is mit sehr großer wahrscheinlichkeit ziemlich begrenzt...und auf gar keinen fall alltagstauglich bzw. straßenzugelassen...

vom grundprinzip her kannste jeden motor dazu bringen ordentlich power zu haben da des prinzip bei jedem otto motor das gleiche ist....
da spielen so viele faktoren eine rolle dass man des nicht wirklich kurz erklähren kann...
beispiel: neuer w12 motor knapp 600PS
neuer V10 Bi-Turbo 550PS und da geht einiges mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh