[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt es für den WLAN-Durchsatz und vor allem die Reichweite etwas, einen Speedport W724V Typ A durch eine Fritzbox 7590 zu ersetzen?
Ich habe ein Stockwerk und zwei Wände weiter keinen ausreichenden Empfang mehr mit Smartphone, Tablet, FireTV und Co.
Ein billiger 2,4 GHz Repeater bekommt noch ein Signal und verstärkt es im besten Fall auf 25 MBit Downstream, aber es ist mir nicht stabil genug.
Am Liebsten wäre mir gutes 5 GHz WLAN, aber ich denke auch wenn ich den Repeater durch einen guten ersetze wird das mit dem Speedport schwierig oder?
 
ich denke da hilft nur ausprobieren. ich denke aber es wird sich nicht großartig verbesser. ich habe mit devolo DLAN gute erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich mir ansehe, wo ich mit dem Diensthandy (Vodafone), im Vergleich zum Privaten (Telekom) überall Funklöcher habe, eher nein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss doch bei ihm guten Empfang geben.

Das beste Netz nützt nichts, wenn gerade vor deiner Haustür ein Funkloch ist.
Wenn aber ein Anbieter mit einem Mast deine Wohnung versorgt, kann man auch den nehmen.
 
Muss doch bei ihm guten Empfang geben.

Das beste Netz nützt nichts, wenn gerade vor deiner Haustür ein Funkloch ist.
Wenn aber ein Anbieter mit einem Mast deine Wohnung versorgt, kann man auch den nehmen.

Bei mir wird der Empfang schon gut sein, bin aber viel im Zug unterwegs und da würde ich gern surfen und telefonieren. Da dürfte Telekom noch weit die Nase vorn haben oder?
 
Hat jemand von euch schon mal Möbel aus Bambus gebaut hat und kennt gute Bezugsquellen?
Der örtliche Bauhaus hat nur eine Größe im Sortiment...
 
Kann man bei Amazon.com mit in Deutschland gekauften Gutscheinen (Die man aufs Konto aufladen kann) bezahlen? Ich habe keine Kreditkarte und auch keinen amerikanischen Führerschein.
 
Nö, brauchst für jedes Land die passenden Gutscheine/Guthaben.
 
Wenn du bekannte/Freunde im jeweiligen Land hast, gib ihnen den Gutschein und erstelle für dich eine Wunschliste. Die Kaufen dann mit den Gutscheinen deine Wunschliste und du bekommst die Ware direkt zu dir.

So funktionieren auch die Wunschlisten einiger Youtuber/Influenzer wo die 'Fans' für die Zeug kaufen.

@Topic
drei Fragen:
Habe 2 Rechner. Einer zum Zocken im eigenen Zimmer. Einen für Multi Media im Wohnzimmer. Beide über Netzwerkkabel und einem Aktiven Switch. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man via Steam ja die Spiele auf Steam auf dem Zocker Rechner Rendern können und mit einem anderen Endgerät dann Anzeigen lassen? So das ich statt auf meinen FullHD Monitor auf einem 4K im Wohnzimmer Zocken könnte?
Und wie ist die Latenz? Geht dabei mehr um RPG's. Also Witcher oder Kingdom Come. Bemerkbar oder Irrelevant weil ja nur im Netzwerk?
Und ich habe einen XBox One Controller Kabel gebunden für PC. Der hat aber auch einen Schacht für Batteriefach. Wenn ich das Kabel ab lasse und Batterien rein packe, ist der Controller dann Blauzahn fähig bzw auch automatisch in dem Modus? Sprich Blauzahn Stick an den Medien Rechner und ich kann vom Fernsehsessel Kabellos zocken während ich das Spiel von meinem Zockerrechner Streame?

PS: Entschuldigt meine vielleicht noch schlechtere Rechtschreibung. Es war vor fast 5h Silvester. :fresse:

Edith hat auch noch eine Frage:
Gibt es eine Webseite/Datenbank welche sich die Mühe gemacht hat, bei PC Spielen zu schauen welche Grafikeinstellungen für grob welches Setup einigermaßen passend ist?
Konkret bin ich gerade am Kingdom Come zocken. Meine neue tolle RTX 2070 Super langweilt sich ein wenig stark, während mein betagter i5 3570k zum ersten mal im Leben Schwerstarbeit beim Zocken zu leisten hat.
Habe aber auch keinen Bock stundenlang die Grafikeinstellungen rum zu testen. Würde halt schon gerne das Optimum raus holen. Weis aber auch dass das Optimum bei jedem anders liegt. Während mir 30FPS aber krass geile Grafik taugt, braucht der andere 120FPS und Optik ist relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause ist doch wegen Wlan-Calling ohnehin mittlerweile obsolete. Entscheidend ist es ja unterwegs. Da hat durch die Bank die Telekom weiterhin die Nase vorn. Vodafone ist aber solide. Giobt ja 3-4 große Netztests im Jahr. Einfach mal nachlesen und ggfls mit prepaid Karte testen.
 
Zuhause ist doch wegen Wlan-Calling ohnehin mittlerweile obsolete. Entscheidend ist es ja unterwegs. Da hat durch die Bank die Telekom weiterhin die Nase vorn. Vodafone ist aber solide. Giobt ja 3-4 große Netztests im Jahr. Einfach mal nachlesen und ggfls mit prepaid Karte testen.

Wifi Calling gibt es leider nur bei der Telekom, o2 (& Reseller) oder in den normalen Vodafone Tarifen, nicht bei CallYa. Bin stark am überlegen, ob es einem wert ist :S
 
Würde nie nach WiFi Calling n Vertrag aussuchen. Bei mir steht das Symbol auch manchmal, keine Ahnung was genau für Vorteile hat.
 
Bei mir hat es den Vorteil dass ich dann doch zuhause erreichbar bin (Vodafone, 0 Empfang).
Ohne WLAN call könnte ich Vodafone vergessen. Wobei der Vertrag schon gekündigt ist. War nach ca 10 Jahren mal wieder ein Versuch aber sind im Vergleich zu Telekom einfach zu rückständig
 
Nö, brauchst für jedes Land die passenden Gutscheine/Guthaben.

Hast du eine Idee wie ich als Deutscher ohne Kreditkarte bei amazon.com bestellen kann? Der Artikel kostet unter 40 € inklusive Versand. Er ist auch auf Rakuten Global verfügbar, dort aber ebenfalls das gleiche Problem, man kann exklusiv nur mit Kreditkarte bezahlen. Paypal geht nicht. Weißt du wo ich ohne Aufschläge amerikanische Amazon-Coupons herbekomme und mit Paypal bezahlen kann?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Playlisten von Spotify zu Amazon Music zu übertragen?
 
Einen Bekannten mit Kreditkarte fragen ob er dir das bestellt und du gibst ihm das Geld?
 
Kannst dir ja auch schnell ne Karte machen. Revolut gibt dir beispielsweise innerhalb von Minuten eine Karte. Musst du dann halt noch mit Guthaben auffüllen.


Dennoch frage ich mich aber, warum man in der heutigen Zeit keine Kreditkarte hat [emoji28]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vermutlich, weil man keine benötigt. Ich habe meine Kreditkarte auch nur, wegen der USA Reise vergangenes Jahr. Das Esta Formular konnte man zu dem Zeitpunkt nur mit Kreditkarte bezahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja ich frage mich halt nur immer wie man auf so viel Komfort verzichten möchte. Aber die Entscheidung ist eben jedem selbst überlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ING, comdirect
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh