[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist der "Was freut euch" Thread verschwunden? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, hab ich jetzt auch bemerkt, ist zum Glück nur ein Einzelfall und somit verkraftbar

haha stimmt, ich hab diese Pfeife ja auch auf der Ignore und seh den Thread nicht mehr...who cares :lol:

Kann man sich die Aufgaben mit Termin aus Microsoft To Do irgendwie im Google Kalender anzeigen lassen?

Habe einen alten 22" Bildschirm FullHD mit HDMI Eingang - ich hatte mir überlegt für die Kinder einen Netflix/AmazonPrime Video Bildschirm draus zu machen. Meine Idee war sowas wie Chromecast oder sowas? Könnte ich das nicht direkt da anschliessen? *grübel* Es soll halt günstig sein...Ideen eurerseits?

Kann jemand eine Google Home kompatible LED (E27 mit über 1000lm) empfehlen?

Bei Amazon hab ich jetzt diese gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07RR1BYF7...olid=1SFRCSOL9ISGY&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Sonst finde ich nur welche mit 800lm. Der Hersteller sagt mir jetzt nichts, aber zumindest von den Smarten Steckdosen hab ich bisher viel gutes gelesen. Unsere anderen sind von TP-Link, aber von bekannten Herstellern finde ich einfach gar nichts. :confused:

Teckin ist ne Tuya Birne wie 99% von dem Smart Home Kram auf Amazon, also auch nur Labelware. Die TP-Link App erinnert mich optisch auch stark am Smart Life, würde mich nicht wundern wenn der Kram auch von Tuya kommt.

Ich bin auf der Suche nach einem Jahresplaner für Windows, also sowas als Software. Leider ist hier letztes Jahr zu Weihnachten im Büro nichts abgefallen und 12€ fürn Blatt Papier ist mir zu viel. Mit den Jahresübersichten vom Google Kalender und dem auf Win10 vorinstalliertem Ding komme ich nicht klar, denn ich möchte tages- und wochenweise Termine eintragen und als Jahresübersicht sehen, wie es eben bei dem 12€-Papier von Amazon möglich ist. Sync mit dem Google Kalender wäre nice to have, vor allem da ich von meinem Desktop keine Backups mache (Daten liegen alle aufm NAS).
Sunbird wird leider seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt.
Edit: Ein Webdienst wäre auch ok, muss also nicht lokal laufen.

Jemand ne Idee?

Google Kalender und dann per Weboberfläche aufrufen?`Mir fällt sonst halt der normale Outlook Kalender ein, falls man Office hat. Mit O365 auch Online nutzbar, jedoch ohne GK anbindung

@bawder Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, danke!

@Olaf16 In der Jahresüberischt lässt sich leider nix anzeigen bzw. er zeigt nur an, dass da was ist, aber nicht was.

Genau da hab ich ne Vorlage gezogen und bin fleißig am Formatieren und Eintragen. :)

Hat jemand eine Ahung wo ich diesen (oder einen ähnlichen) Freezer-Aufkleber für meinen Kühlschrank bekomme :d?

hat hier schon mal jemand erlebt das ein Kostenvoranschlag Geld kostet?! Uns ist ja das Ceranfeld und Backofenglas kaputt gegangen. Da der Küchenbauer über eine Std entfernt wohnt, hat die Versicherung deren Kostenvoranschlag abgelehnt. Nun habe ich bei Regionalen angefragt und bekam von einem die Mail, dass der Kostenvoranschlag Summe X kostet, die wieder bei Neukauf verrechnet wird...sowas hab ich ja noch nie gehört und auch direkt abgelehnt?!

Klar, ist nicht unüblich, sonst fragst du eventuell bei 10 nach und bestellst beim günstigsten.

aber schließt sich gerade der nicht damit selbst aus, wenn er als einzigster Geld dafür verlangt?

Das musst du entscheiden. Bedeutet ja nicht, dass die anderen ihre Arbeit besser machen oder er schlechter. Er wird seine Gründe haben. Abgesehen davon rechnet er es ja sowieso wieder ein.

Das musst du entscheiden. Bedeutet ja nicht, dass die anderen ihre Arbeit besser machen oder er schlechter. Er wird seine Gründe haben. Abgesehen davon rechnet er es ja sowieso wieder ein.

Bringt mir aber nix, wenn er am ende doppelt so teuer ist wie andere. Dann hat er für 5 min arbeit Geld verdient und ich schau in die Röhre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh