[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Und wozu fragst du dann hier nach, wenn er sowieso teurer ist? Find ich aber auch nicht in Ordnung, dass er für seine Arbeit Geld verlangt. Frechheit

PS: Vielleicht versteh ich deine Intention dahinter einfach nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wozu fragst du dann hier nach, wenn er sowieso teurer ist? Find ich aber auch nicht in Ordnung, dass er für seine Arbeit Geld verlangt. Frechheit

PS: Vielleicht versteh ich deine Intention dahinter einfach nicht.

Wo hab ich geschrieben, dass ich weiß das er Teurer ist? Ich hab kein plan was er verlangt, da ich ja wie angegeben abgelehnt habe

Der Küchenbauer wollte von uns für alles 600euro, was der Versicherung wegen der zu hohen Anfahrtskosten zu teuer war. Was ist nun, wenn der genauso viel will, weil er z.B. höheren Stundenlohn hat, oder schlechtere Konditionen bei den Ersatzteilen und mir das dann AUCH abgelehnt wird? Dann hab ich für die Katz die vorab anfallenden Kosten bezahlt, du verstehen?!

Ach, ich hab deinen Satz bloß "falsch" Verstanden :) Gibt es schon einen KV? Wie hoch war der oder wurde es von der Versicherung bloß abgelehnt, wegen den hohen Anfahrtskosten?

Wir hatten das Thema auch, bei einem Installateur, dieser hat dann mit der Versicherung telefoniert und geklärt, weshalb die Rechnung so hoch war, war dann kein Problem.

Ach, ich hab deinen Satz bloß "falsch" Verstanden :) Gibt es schon einen KV? Wie hoch war der oder wurde es von der Versicherung bloß abgelehnt, wegen den hohen Anfahrtskosten?

Wir hatten das Thema auch, bei einem Installateur, dieser hat dann mit der Versicherung telefoniert und geklärt, weshalb die Rechnung so hoch war, war dann kein Problem.

jop, wie gesagt Anfahrtskosten zu hoch, weil über 1 Std entfernt. (Frag mich nicht warum man eine Küche kauft bei nem Hersteller der über 1 Std entfernt liegt)

Doof gefragt: kann man das nicht selbst austauschen, oder wieso muss ein Küchenbauer ran ? Das Ceranfeld und der Ofen werden ja wohl ausgetauscht und nicht Instandgesetzt werden, oder ?

doch wird instandgesetzt. Selbst machen nicht möglich...Ceranfeld sowieso nicht, Backofen check ich den Aufbau nicht.

Krass,
wieder was gelernt. Hätte nicht gedacht dass das gemacht wird (unabhängig davon ob es machbar ist oder nicht)

jop dachte auch dass das komplette Ceranfeld getauscht werden muss (Verklebt?!), aber scheint man irgendwie Tauschen zu können. Backofen ist meiner Meinung nach auch Verklebt, zumindest habe ich keine möglichkeit gefunden das Glas auszubauen.

Nach welchem Prinzip zitierst du eigentlich?

Kann mir jemand sagen wie ich hier wieder Pfeile etc. bekomme? Ich hab die Funktion kaum im Einsatz, letztes Jahr ging das noch wunderbar.

PS Shape.jpg

Ich brauche euren Rat - wie ist das, wenn ich den alten 22" Samsung Monitor hernehme - wie ein TV - habe nachgeguckt, er hat HDCP. Was wäre der kostengünstigste Weg, z.B. Netflix darüber laufen zu lassen? So einen Mediaplayer? *grübel*

Ich muss auch mal was ganz bescheuertes fragen. Ich hab hier ein Node304 gehäuse, das hinten eine Lüftersteuerung hat in 3 Schritten per Switch. Saft bekommt das ding über Molex.

Nun hab ich den witzigen Fall, dass am Stromstrang neben eben genau diesem Molexstecker (am Ende des Strangs vom der PSU) noch 2 Platten über Sata Saft ziehen. Schalte ich die Lüfter hinten um, fliegen die Platten aufs Gesicht und kopiervorgang bricht ab. Hilft nur, das NAS neu zustarten...

Anyone?

edith sagt: Nun hab ich alle Platten an einen Strang gehängt, Lüftersteuerung an den anderen und trotzdem fliegt beim Umswitches Lüfters eine der PLatten raus...

Das Kabel macht ja auch nicht den Unterschied. Ich vermute einfach mal, dass durch das einschalten der Platten mal eben die Spannung einbricht.
Also liegt es am Netzteil.

Ist ein neues 400w bequiet purepower 11... und es hängt ein 10w embedded board mit j5005 cpu, 4 8tb wd platten, 1 ssd und 3 lüfter (2x 92mm und 1x120mm dran).

Naja, was erwartest du jetzt für eine Antwort? Die Ursache kann ja nur ne Spannungsschwankung sein, vermutlich weil der Switch einfach nicht der Beste ist..

Ich möchte euch nochmal belästigen... Ausgangslage:

22" Samsung LED Bildschirm mit HDCP / HDMI Eingang.

Ich würde das Ding gerne in einem anderen Raum aufstellen und aus dem Wohnzimmer aus steuern, sprich, z.B. Netflix Film starten... das kann ich ja mit dem FireTV Stick nicht richtig? Chromecast? Aber da brauche ich ja dann wieder ein Gerät was dauerhaft streamt, oder? *grübel

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht.

Verstehe ich dich richtig?

Du möchtest den Bildschirm z.b in der Küche stehen haben aber ihn vom Wohnzimmer aus steuern können?

Wozu das ganze? Um auf den Bildschirm was zu sehen musst du doch davor stehen und somit eh in der Küche sein.

Spiegelkabinett. :fresse:

Kann ich mir maximal fürs Kinderzimmer vorstellen. Dass er den Film startet und sie nicht schauen können, was sie wollen. Und er dafür nicht aufstehen muss. :fresse: Sonst fällt mir aber auch nichts ein.

Kann ich mir maximal fürs Kinderzimmer vorstellen. Dass er den Film startet und sie nicht schauen können, was sie wollen. Und er dafür nicht aufstehen muss. :fresse: Sonst fällt mir aber auch nichts ein.
Hat der Fire-TV keine Kindersicherung oder sowas? Ich meinte schon, hab die aber nie ausprobiert.

Die Fernbedienung des Fire-TV funktioniert via Bluetooth. Man braucht also keine Sichtverbindung. Die kann also vom Nebenraum aus durchaus funktionieren. Hängt von der Entfernung und anderen Hindernissen ab, wie z.B. der Wand dazwischen.

Die funktioniert garantiert nicht in Apps.

TheNameless hat Recht. Ich möchte gerne einen Kinderfilm anmachen können aus einem anderen Raum aus. :-)

Dann wäre wahrscheinlich Chromecast einfacher. Da brauchst du ja nur dein Smartphone und die Netflix App.

Wobei du auch von der Android App auf den Fire TV Stick streamen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh