[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja das mit dem Griff war mir schon bewusst, die alten Schalthebel der Kettenschaltung gehen ja auch nicht mehr (zu verharzt/nicht zu reinigen) und der Rest an dem Rad ist einfach durch. Aber das ist so ein schöner Cannondale Alu Rahmen den ich einfach behalten will :d
Danke nochmal für den Link, hab gar nicht gesehen, dass ich was mit Rücktritt verlinkt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T-Shirt --> Suche einen Shop der hochwertige TShirts verkauft, Basic, also ohne Designs, bevorzugt einfach weiß. Es geht mir primär um die Qualität, wie gut verarbeitet, wieviel g/m² in welcher Webart usw.. hat da jemand gute Erfahrungen mit einem online Shop gemacht? Danke.

Es geht mir primär um die Qualität, wie gut verarbeitet, wieviel g/m² in welcher Webart usw.. hat da jemand gute Erfahrungen mit einem online Shop gemacht? Danke.

Mit einem Online-Shop primär nicht, aber mit der Marke: Trigema. Die haben auch eigene Stores sog. Testläden. Die Qualität ist super, bin sehr zufrieden.

T-Shirt in Piqué-Qualität, weiss
Direkt mal bei Trigema bestellt. Teste ich mal. Kenne den Namen... bin gespannt, mit knapp 30.- Euro pro Shirt natürlich auch nicht gerade günstig. Aber darum gehts ja auch nicht. Danke @KingArthur0502

Bei unserem LG TV haben wir in letzter Zeit extrem nerviges Bildflackern, wenn zum Beispiel graue Hintergründe im Bild sind. Der Hintergrund springt dann immer von gräulich auf grünlich und zurück.

Ich führe das ganze mal auf die durch Streamingdienstleister vermindete Bitrate zurück, da es mir bei Kabel TV Sendern noch nicht aufgefallen ist. Nur komischerweise hat unser Samsung TV da keine Probleme mit (der hat allerdings auch 12 Zoll weniger).

Ist das ein klassisches Symptom bei verminderter Bitrate?

Jain. Normalerweise betrifft das nicht nur eine Farbe. Sehen die Grünen Zonen aus wie Würfel/Quadrate? Dann möglich. Kommt auch immer auf das verwendete Format an. Sicherer wäre es aber mal beim Support an zu rufen.

Es ist eher bei dunklen Aufnahmen. Also eigentlich ausschließlich. Der Hintergrund wird dann zu einem Pixelmeer, weswegen ich die Bitrate im Verdacht habe.

Pixelmeer ja. Aber das Grün passiert mehr wenn die Übertragung fehlerhaft ist, etwas falsch berechnet wurde, oder die Datei beschädigt ist. Deswegen auch lieber den Support anrufen.

Ich muss bald einen neuen Internetvertrag abschließen und werde zwei Jahre an die Telekom gebunden sein.
Sehe ich das richtig, dass man bei der Telekom für den Router monatlich eine Gebühr zahlen muss und man sich trotzdem verpflichtet, die Hardware nach der Vertragslaufzeit zurückzugeben? Sollte ich mir da nicht lieber vorab einen eigenen Router (z.B. bei Amazon) bestellen? Gibts evtl. Empfehlungen neben dem Speedport Smart 3?

Würde auch einfach ne Fritzbox nehmen. Wir sind auch bei der Telekom und haben eine 7530.

Mathe ist ja schon ne Zeit lang her...

Die grundsätzliche Formel mit Binomialkoeffizient mit diesem n über k ist ja nach ein bissl googlen wieder im Gedächtnis, aber gibts auch für den Fall eine Formel:

Also ich hätte gerne das Gesamtergebnis? Sprich 32.

dazu gibt formeln im bereich statistik, hatte das zuletzt 2012

Kurze Frage: Ich hab einen 2560x1440 Monitor hier stehen und brauche einen Adapter für USB C. Kann ich da random kaufen um 60hz zu bekommen oder brauchts da schon teure Thunderbold Technik?
Bei den meisten steht 4k@30hz dran, aber 4K is ja nochmal was anderes.

Theoretisch sollte das gehen nach meiner Rechnung der benötigen Bandbreite, aber vllt hat ja jemand sowas am Rennen^^

Sind es die 5-6 Euro echt wert, da zu sparen und keinen der 60Hz-Adapter zu kaufen?

Wie kann ich Adressen bei Paypal löschen?
Auf meinem Profil sehe ich eine, aber wenn ich mich bei der Bezahlung einlogge sehe ich deutlich mehr...

Im Browser auf Einstellungen, Adressen (oben rechts) und dort auf Alle Adressen verwalten? Da wird dir nur eine angezeigt?

Okay, dass ist was Anderes, ich dachte es geht um einen simplen Adapter..

Wie auch, wenn es ein Kickstarter ist.. Bei Ladegeräten wäre ich sehr vorsichtig, einmal weil es dein Gerät grillen kann und weil es deine Bude abfackeln kann.
Aus dem Text hab ich jetzt nix gelesen, dass man sich an europäische Normen/Zertifikate hält.

Wie auch, wenn es ein Kickstarter ist.. Bei Ladegeräten wäre ich sehr vorsichtig, einmal weil es dein Gerät grillen kann und weil es deine Bude abfackeln kann.
Aus dem Text hab ich jetzt nix gelesen, dass man sich an europäische Normen/Zertifikate hält.

Yes, genau das ist meine Befürchtung. Von den etablierten Herstellern gibt es nur Apple, welche ein 96w Ladegerät anbieten (Anker hat auch eines, aber das ist in DE nicht verfügbar). Ansonsten ist da leider Leere..

Bei dem GIF sieht man die Prüfzeichen, auch das CE Logo. Aber insgesamt bleibt es für mich ein Fragezeichen.

Hier sind doch bestimmt einige mit ein Chromecast. Wenn ich mit mein Smartphone ein Film starte über Netflix. Muss mein Smartphone dann anbleiben oder könnte ich es ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig schlafen legen. Bei mir läufts dann weiter. Der Stream geht afaik auch nicht über dein Telefon.

Gut mir geht es nämlich darum wenn ich den kids was an mache ich nicht im WLAN bleiben muss.

Hab jetzt eingesehen das es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt daher nehm ich den Chromecast jetzt für streaming und eine s905x2 Box für KODi.

wie nutze ich jetzt disney+ über die telekom?

ok sendeplatz 19 auf dem magenta receiver

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh