[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

jo der chat konnte weiterhelfen. :d

wusste irgendwas hat gefehlt.

fehlt jetzt nur noch die scheiss app für den receiver. unglaublich dass man sowas nicht zum start bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7530 für ca. 118 Euro reicht doch auch völlig aus, oder?

Auch von mir. Kann ich nur empfehlen. (y) Habe eine 7490 durch die 7530 ersetzt. Und das wichtigste, sie kann auch Supervectoring. :)

Guck mal was die aus einem 100MBit Anschluss der Telekom noch rausholt:

Fritz-7530.jpg

Auch von mir die Empfehlung zur 7530. Habe die seit gestern, da mir meine alte 7390 gestorben ist, und die synct sogar mit ca. 15Mbit mehr. :)

@ topic:
Vielleicht bin ich zu blöde, aber ich werde einfach nicht fündig. Ich suche einen Adapter von MiniB-Stecker auf C-Buchse. Halt sowas, nur mit MiniB statt MicroB.
Sowas muss es doch geben!?

Tipp: Bei Google vor einen Suchbegriff + oder - dran packen. In deinem Fall "Mini USB auf USB C -micro"
+ für muss dabei sein
- für darf nicht enthalten sein

Da sehe ich aber nichts. Er sucht vor allem Mini B Stecker. Mini B Buchse z.B. findet man bei Amazon sofort.

Tipp: Bei Google vor einen Suchbegriff + oder - dran packen. In deinem Fall "Mini USB auf USB C -micro"
+ für muss dabei sein
- für darf nicht enthalten sein
Was je nach Suchbegriff und gewünschtem Ergebnis nicht funktioniert, weil "-micro" auch sämtliche Treffer ausschließt die z.B. beinhalten "Es gibt diesen Adapter mit Mini und Micro".
Daher besser nach "mini USB" suchen, inkl den Anführungszeichen.

@TheNameless
Mein Fehler. Nicht richtig gelesen. Solche Adapter gibt es scheinbar nicht. Auf diversen Seiten gesucht.

Andere Möglichkeit, wenn man des Lötens fähig ist, dann könne man es sich selber basteln. Oder zwei Adapter nutzen.

Ja, hab ich auch überlegt, dann würde ich aber gleich die Buchse im Gerät tauschen wollen, sofern das passt. Handelt sich um ein externes BD Laufwerk, daher befürchte ich, dass das etwas eng wird.
MiniB ist auch echt son komplett schwachsinniger Anschluss. Nur MiniAB toppt das doch, wie ihn zB Juniper teilweise als Console Port verwendet - wer kommt denn auf sowas!!...

Ich weiss nicht, wie ich das als Frage formuliere: aber ja, ich rauch jetzt noch eins vom Superzündistoff.

Hab sowieso nie verstanden warum es allein vier gängige USB Formfaktoren gibt. USB C als fünften verstehe ich ja noch. Aber einen großen und einen Kleinen hätte ja voll gereicht.

@Techlogi Nimm dir doch Kabel mit passenden Steckern bzw Buchsen und Löte die Kabel zusammen. Dann brauchst du am Gerät nicht rum löten.

@AliManali wolltest du deine "Rauch" Eskapaden nicht lieber für dich behalten? ;)
Meine sogar, das du dir vor einiger Zeit vorgenommen hast aus dem Forum fern zu bleiben, solange du nicht nüchtern bist. Egal um was es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sogar, das du dir vor einiger Zeit vorgenommen hast aus dem Forum fern zu bleiben, solange du nüchtern bist. Egal um was es geht.

Also dass ich mir vorgenommen hätte, dem Forum fern zu bleiben so lange ich nüchtern bin, das Zitat möchte ich dann noch gerne sehen. Haha, ne Du. Willst weder Du noch ich. Ausserdem bin ich so gut wie nüchtern, ich rauch seit Tagen kein Superzündigras mehr. Aber das tu ich mir jetzt mal an, wird sicher lustig. Egal um was es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Nicht" vergessen. Sollte aber eigentlich klar sein. Werde aber sicherlich kein Zitat von vor Monaten oder gar Jahren raus suchen.

edit, ah ok. das kann ja sein.

editedit kommt auf jeden Fall gut das schlechte Ernte Gebrösel vom letzten Jahr mal heizen. Ich rauch sonst nur das 0.3% Zeug, das in Österreich zugelassen ist. Den deutschen 0.1% Stoff hab ich noch nie getestet, und das in der Schweiz one percenter zugelassene macht mich paranoid nach ein paar Öfen. Ist ja nicht so, als würde ich mir den Süchtigenskunk antun, oder so. Chillout here.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤑
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok, mir ist langweilig:

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi

Verstehe ich das richtig? Du willst n Externes Laufwerk mit Mini USB Buchse an einen USB-C Anschluss anschließen?

Dann nimm doch ein Mini USB auf USB-Kabel und dann einen Adapter von USB-A auf USB-C

Edit: Kabel mit Mini USB-Stecker zu USB-C

Edit 2: Mini USB Stecker zu USB-C Buchse

@AliManali

Bei deinen Posts verstehe ich zu 90% nur Bahnhof

Zuletzt bearbeitet:
wie viel jahre hat es gedauert bis OLED bezahlbar war?
bei MicroLED schlag ich wieder zu beim monitorkauf, damit wird alles besser....von mir aus stell ich mir nen fernseher hin :lol:

@Techlogi Nimm dir doch Kabel mit passenden Steckern bzw Buchsen und Löte die Kabel zusammen. Dann brauchst du am Gerät nicht rum löten.
@Techlogi

Verstehe ich das richtig? Du willst n Externes Laufwerk mit Mini USB Buchse an einen USB-C Anschluss anschließen?

Dann nimm doch ein Mini USB auf USB-Kabel und dann einen Adapter von USB-A auf USB-C
Hi,

ich möchte ja eben kein extra Kabel verwenden. Die Typ-C Kabel fliegen hier sowieso überall rum, da wäre es natürlich klasse, wenn ich das Laufwerk auch damit verwenden kann. :)

Um ein Adapter oder Adapterkabel wirst du ohne basteln nicht rumkommen.

Habe dir doch Kabel verlinkt. Passt davon nichts?

Hi @blueheaven

passende Kabel gibt es, aber genau davon will ich ja weg. Daher der Gedanke notfalls die Buchse zu tauschen.
Mit MicroB könnte ich ja noch leben, aber nicht mit MiniB.

Zum Verbinden brauchst du doch sowieso ein Kabel?! Warum willst du davon weg? Und welchen unterschied hat für dich ein Adatper oder Adapterkabel welches dauerhaft dran steckt, gegenüber dem Umlöten eines Produktes welches mit extra Gefahren verbunden ist, sobald du abrutscht.
Das Selbstbau Kabel kannst du ja auch in der Länge nach deinem Gusto anpassen. Dann 2cm Kabel zwischen den Anschlüssen und gut. Und falls es passiert, kannst du es auch bei zukünftiger Hardware verwenden die netter weise auch wieder Mini USB verwendet.

Ich würde am ehesten vom dem Laufwerk ein Mini USB-auf USB-Kabel verwenden und dann am Rechnr einen USBC-auf USB-A Adapter verwenden.

Hat den Vorteil dass du dann eh alle normalen USB-Geräte verwenden kannst (weil du den Adapter ja schon hast)

Hi,

geht mir einfach darum, dass ich nicht 5 verschiedene Arten Kabel hier rumfliegen haben will. USB-Kabel C-Stecker auf A-Stecker habe ich reichlich da, davon will ich einfach eins greifen und das verwenden.
Ja ich weiß, 1st world problems, aber es nervt mich halt einfach. 2015 hat bei mir Typ-C mit dem damaligem Handy Einzug gehalten, das Kabelkneul ist noch immer nicht kleiner geworden und ewig hocke ich vor meinem Regal und popel aus dem Kneul das passende Kabel raus.

Edit: Außerdem habe ich aktuell Corona bedingt auch einfach Zeit mich mal um so nen Blödsinn zu kümmern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand Chernobylite?

Wo bekommt man Schaschlikspieße aus Holz in guter Qualität her? Also nicht Papstar und Konsorten, sondern was besseres?

Nimm direkt aus Metall.
Ansonsten haben viele größere Städte (weiß ja nicht wo du wohnst) in den Innenstädten Läden welche sich auf Geschirr und Kochen (Also von Tellern bis Luxus Grill) spezialisiert haben.

Ich brauche die aber nicht zum kochen :d
Habe mir kürzlich welche gekauft, aber die sind ziemlich brüchig und der Großteil ist einfach nicht mehr glatt, sondern so hubbelig.

Wofür brauchst du sie denn, wenn nicht für Schaschliks?

Wie gesagt, schau mal ob du in deiner Stadt einen derartigen Laden findest. Gelegentlich haben die auch Geschirrvermietung (Für größere Feste zum Beispiel). Vielleicht findest du die darüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh