[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die sind zum Basteln. Deswegen sind welche aus Metall leider ungeeignet. Aber jetzt weiß ich schon mal, wie ich das nächste Schaschlik mache :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man sich abends eiweißshakes reinzieht, hat man dann den tag über mehr hunger?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier wer ein vergleichbares Poloshirt wie das Lacoste Classic? Die passen mir einfach top und sind von der Länge auch gut. Nur immer die selben Polos ist irgendwie langweilig 😂

Weiß jemand wie das bei DHL Express und einem Nachsendeauftrag abläuft? Also Postsendungen, Päkchen und Pakete werden für 6,99€ nachgesandt - aber wie ist das bei Express?

Günstiger AP für die Großeltern. Taugt der TP Link 30€ AP auf Amazon was, oder ist das Kernschrott?!

Ich meide TP-Link, wo es nur geht. Da kacken selbst die einfachsten WLAN-Sticks ab und ein Router ist mir auch schon nach 2 Wochen Nutzung abgeschmiert.

Ich meide TP-Link, wo es nur geht. Da kacken selbst die einfachsten WLAN-Sticks ab und ein Router ist mir auch schon nach 2 Wochen Nutzung abgeschmiert.
Mein TP Link Router muss auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, wenn man den DNS Server ändert :d
Also mein PiHole Versuch hat nicht funktioniert.

Ich liebe TP-Link. Funktionsumfang ist top und der Preis extrem niedrig. Hab bei mir 2 TP-Link-Geräte im Einsatz (Jahrelang original, seit etwa 3 Jahren mit OpenWRT drauf) und im Bekanntenkreis locker weitere 10-15 Geräte, vom WLAN-AP über Router und WLAN-Repeater bis zu Powerlan. Bisher keine Probleme und erst recht keine Ausfälle.
WLAN-Sticks sind aber tatsächlich nicht dabei.
Edit: Ach Gott, das reicht ja gar nicht, fällt mir da gerade ein, die meisten Switches sind ja auch von TP-Link.

@MysteriousNap "der" TP-Link ist genauso gut wie "der" Cisco.... Und ob der 30€ AP taugt, hat weniger mit TP-Link oder anderer Marke zu tun, sondern eher damit wie die Räumlichkeiten sind, ob b/g/n reicht, ob du ac brauchst, mimo, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, WLAN-Sticks sind nicht dabei, was aber nicht daran liegt, das ich wüsste das die von TP-Link schlecht wären, sondern ich einfach noch keine WLAN-Sticks brauchte.

Ob das eine gute Idee ist meine (geöffnete) Büchse Kartoffelsuppe einfach so auf die Herdplatte zu stellen
👀
😅
🤔

An sich ist das doch nix anderes als ein kleiner Topf?

Die Dose ist sehr dünn, kann dadurch die Wärme nicht gut verteilen. Eine Dose ist auch meistens recht hoch und gut gefüllt, sodass man schlecht umrühren kann. Die Wärme zirkuliert auch nicht von alleine, weil die Suppe zu dickflüssig sein dürfte. Ergebnis wäre dann Suppe unten angebrannt und oben immer noch kalt

Viele Dosen sind auch beschichtet, wäre da vorsichtig.

Ein üblicher Kochtopf hat einen glatten Boden um die direkte Hitze zu übertragen. Bei der Dose mit ihrem Falzrand halte ich das Ergebnis für mager, wenn es nicht gerade ein Gasherd ist. Im Backofen könntest du mehr Glück haben solange es keine Dosenbeschichtung gibt.

Solche Dosen werden auch ultra hoch erhitzt um den Inhalt haltbar zu machen. Und ich glaube, da so etwas gerne auf Festivals verwendet wird und es für Brenner auch Dosenaufsätze gibt, wird wohl auch auf die Unbedenklichkeit geachtet.
Auf einem Feuer geht das mit Dosen, aber auf einem Herd nicht.

Eh ich einen Topf mit Wasser fülle und die Dose reinstelle, öffne ich die Dose und schütte den Inhalt in den Topf. :fresse:

Solche Dosen werden auch ultra hoch erhitzt um den Inhalt haltbar zu machen. Und ich glaube, da so etwas gerne auf Festivals verwendet wird und es für Brenner auch Dosenaufsätze gibt, wird wohl auch auf die Unbedenklichkeit geachtet.
Auf einem Feuer geht das mit Dosen, aber auf einem Herd nicht.

Die Temperatur der Dose wird durch den Inhalt auf 100°C begrenzt. Das Wasser muss erst verdampfen oder sich eine isolierende Kohleschicht zum Inhalt bilden, damit die Temperatur höher steigt. Insofern sollte das Erwärmen in der Dose möglich sein.

Ein üblicher Kochtopf hat einen glatten Boden um die direkte Hitze zu übertragen. Bei der Dose mit ihrem Falzrand halte ich das Ergebnis für mager, wenn es nicht gerade ein Gasherd ist. Im Backofen könntest du mehr Glück haben solange es keine Dosenbeschichtung gibt.

Bei Ceran wird die Wärme über Strahlung übertragen, da spielt die Form des Bodens eine untergeordnete Rolle. Beim klassischen E-Herd ist das vielleicht schon eher relevant, aber auch die haben keine absolut ebene Fläche. Auch da wird die Wärme über Strahlung und zum Teil auch durch die Wärmeleitung durch die Luft übertragen. Insofern wird die Doese sicher warm werden. Die etwas schlechtere Wärmeleitung dürfte hier sogar von Vorteil sein, weil es dann nicht so leicht anbrennt.

Frage. Was würdet ihr machen, wenn nach drei Jahren Sensibilisierung gegen Pollen der Effekt ausbleibt? Weitermachen oder nach Alternativen ausschau halten?

Frage. Was würdet ihr machen, wenn nach drei Jahren Sensibilisierung gegen Pollen der Effekt ausbleibt? Weitermachen oder nach Alternativen ausschau halten?

Ehrliche Meinung? Ich würde nach Alternativen schauen. Ich habe jetzt schon von vielen gehört das regionaler Honig helfen soll. Hier muss aber genau geschaut werden, wann dieser produziert worden ist und die Pollen enthält auf die du reagierst. Ich wollte das dieses Jahr ebenfalls ausprobieren, hab aber den Zeitpunkt verpasst...

Ich nehme seit dieser Saison Mometason-ratiopharm Heuschnupfenspray. Ich wünschte ich hätte das früher entdeckt. Ich habe evtl. Noch ein wenig Augen brennen aber sonst sind alle Symptome Weg.

Was genau meinst du? Kannst du die Stelle bitte noch einmal zitieren?

Ich gebe auf...

Ich helfe Niggi mal auf die Sprünge:

Warum zitierst du einen kompletten Post, obwohl dieser direkt oben drüber steht?
Da reicht auch ein einfaches Antworten auch aus. Wenn jemand wissen will, worum es geht, schaut er einfach in den Post oben drüber.

Auf Deutsch, dein Zitat hat keinen Mehrwert. Weder dient er dem Wiederholen bereits weitzurückliegender Textpassagen, noch pickst du damit einen bestimmten Teil raus, auf den du genauer eingehen magst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh