[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrliche Meinung? Ich würde nach Alternativen schauen. Ich habe jetzt schon von vielen gehört das regionaler Honig helfen soll. Hier muss aber genau geschaut werden, wann dieser produziert worden ist und die Pollen enthält auf die du reagierst. Ich wollte das dieses Jahr ebenfalls ausprobieren, hab aber den Zeitpunkt verpasst...

Ok. Ich werde testen :)

Ich nehme seit dieser Saison Mometason-ratiopharm Heuschnupfenspray. Ich wünschte ich hätte das früher entdeckt. Ich habe evtl. Noch ein wenig Augen brennen aber sonst sind alle Symptome Weg.

Augenbrennen oder Tränen hab ich nicht, aber meine Nase ist permanent zu. Aber ich werd es trotzdem auch noch testen.

Danke schonmal :)

So, dank Umzug und Corona hab ich jetzt auch mal drüber nachgedacht ein E-Bike zu kaufen :fresse: Gibts da was brauchbares wofür ich keine Niere verkaufen muss? In Zukunft evtl. auch mit Kinderanhänger, da stell ich mir ein E-Bike schon deutlich angenehmer vor.

Ich fahre seit 2018 ein "Dienstrad"-Pedelec.
Trekkingrad und StVZO-konform, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen. Ich habe damals für mich entschieden, mindestens 3000 EUR für Qualität ausgeben zu müssen und selbst dann gab es noch hier und da Verbesserungsbedarf. Am Ende hat das Ding etwa 3500 EUR "gekostet", ist nur geleast.

Die Margen sind ziemlich hoch bei den Dingern, sofern es sich nicht um Sonderangebote handelt und die UVPs dementsprechend leicht utopisch. Damals sollte das Rad Liste 3799 EUR kosten, heute kostet der Nach-Nachfolger 4399 EUR, ohne mehr zu bieten. Einfach lächerlich, was da teilweise abgeht.

Was ich sagen will: Du solltest viel Zeit in die Suche und Probefahrten investieren. Die Händler haben vor einigen Jahren mit dem Pedelec-Boom Blut geleckt und saugen einen aus ...

Wieso am besten mit Mittelmotor? Gerade auch mit Hänger hat man deutlich weniger Belastung auf dem Antriebsstrang mit Nabenmotor.

Ich habe ein Bulls, und bin recht zufrieden damit. Habe nun ca. 10k runter. Der Unterhalt ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Hatte schon recht viele Reparaturkosten.

Also Hänger ist mal eine Eventualität, da bin ich mir noch nicht sicher. Bei 2K bin ich definitiv raus :fresse: Dafür bin ich mir zu unsicher ob das dann wirklich genutzt wird.

Ist nicht viel günstiger als ein Polo, aber macht mehr Spass. Habe für 10k km mit zwei Akkus ca. 4500 CHF ausgegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und CHF 600.- Reparatur steht an btw. :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich momentan noch das goldene Los. Dank Leasing geht alles auf die Versicherung, auch jedes popelige Verschleissteil. Ein paar Monate vor Leasingende werde ich mir das Rad nochmal schön fitmachen lassen.

Was meinst du mit Tool?

Sowas?

Ansonsten haben manche Multimeter diese Funktion integriert.

Oder auf Softwareebene am Rechner? Dann bin ich raus

Wieso am besten mit Mittelmotor? Gerade auch mit Hänger hat man deutlich weniger Belastung auf dem Antriebsstrang mit Nabenmotor.

Ich habe ein Bulls, und bin recht zufrieden damit. Habe nun ca. 10k runter. Der Unterhalt ist allerdings nicht zu vernachlässigen. Hatte schon recht viele Reparaturkosten.
Finde den Fehler :d

Aber sowas von. Ne gute Regendusche ist einfach Entspannung pur. Noch mehr wenn sie auch Wasserfall kann.

Die fehlt mir mit am meisten von der Wohnung mit der Ex :fresse: die aktuelle Dusche mit Durchlauferhitzer ist eine Zumutung

Auf gar keinen Fall :fresse: Die Trennung war definitiv die beste Entscheidung seit langem :fresse2:

Das musste ich jetzt erstmal googlen :fresse: Pauschal definitiv nicht, aber die gute war etwas, sagen wir anstregend. Mehr ins Detail möchte ich hier mal nicht gehen. Aber auf Dauer ohne Frau ist auch nix :shot:

Ehrliche Meinung? Ich würde nach Alternativen schauen. Ich habe jetzt schon von vielen gehört das regionaler Honig helfen soll. Hier muss aber genau geschaut werden, wann dieser produziert worden ist und die Pollen enthält auf die du reagierst. Ich wollte das dieses Jahr ebenfalls ausprobieren, hab aber den Zeitpunkt verpasst...

Hab Glück gehabt. Durch paar Beziehungen bin ich zu einem Imker gekommen, der nur paar Straßen weiter Honig erntet.

Ich habe eine Glotze, von der ich nicht weiß, ob sie HDMI ARC unterstützt (gibt da sonst nur Stereo-Sound Ausgang) und möchte eine Soundbar anschließen, die 5.1 beherrscht...
Bin nun leider nicht ganz sicher, ob ARC zwingend vorhanden sein muss für 5.1 Sound (Abspielgerät ist primär eigentlich die Mi Box S)...

Hat jemand eine Idee (wenn wir mal sagen das TV-Gerät kann kein ARC) ob das auch so klappt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh