[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn es dich nicht interessiert, das ich im richtigen unterforum eine Frage stelle, ignoriere sie, anstatt dämliche Kommentare ab zu lassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne aber du nervst mit deinen Bahn-Beiträgen, wir wissen langsam, dass du dort arbeitest :wink:

kann die Bahn schon langsam nicht mehr sehen, wegen deinen Beiträgen

erstell doch einen eigenen Thread mit dem Thema

(nicht böse gemeint:fire:)

Aha und wie oft schreibe ich über die Bahn, ah wait, eher selten. Also denk mal nach, bevor du dein Frust ablässt.
Die Frage war übrigens aus dem Grund gestellt, wie sich sowas wirtschaftlich erklären lässt, da es hier genügend Leute gibt, die sich sich Betriebswirtschaftlich besser auskennen als meinereiner

Jungs jetzt fahren wir hier alle mal runter und lehnen uns zurück :)

kann jemand eine KFZ Versicherung empfehlen? meine gibt's ab Sommer nicht mehr.
Ich möchte was einfach zu handhabendes, was wenig Stress macht, aber nicht gleich meine Niere haben will für eine Versicherung!
Allianz ist direkt mal 50€ im Quartal teurer als bisher

Hatte jetzt die Huck rausgesucht, welche 50€ günstiger ist, als bisher, aber da liest man so viel schlechtes, oder hat da jemand gute Erfahrungen?

Ich habe alle Fahrzeuge bei der HUK und hatte nie Probleme. Weder Abrechnung, noch Regulierung.

Hatte jetzt die Huck rausgesucht, welche 50€ günstiger ist, als bisher, aber da liest man so viel schlechtes, oder hat da jemand gute Erfahrungen?
auf check24 usw vergleichen. war letztes jahr auch bei der allsecure und jetzt bei HDI

@UsAs ok, also hast du auch schon schäden reguliert (auch vollkasko) ?
@bawder check24 kannst direkt vergessen, die empfehlen fast nur noch Fri:day als Versicherung, denen würde ich nicht mal meinen Müll anvertrauen

ich suche ja nicht mal was besonderes:
vollkasko bis 15 K Km im Jahr, 150SB bei VK, beliebige Fahrer, werkstattbindung ist ok, Garage als Stellplatz usw...
ich sehe da nicht ein, mehr als 180€ / Quartal zu zahlen!

Habe ich, ja. War unkompliziert.

Bin auch schon seit Jahren bei der HUK und bin zufrieden. Kann es sein dass die negativen Meinungen von denen kommen die einen Schaden hatten und bei denen der Unfallverursacher bei der HUK war?

Ich möchte was einfach zu handhabendes, was wenig Stress macht, aber nicht gleich meine Niere haben will für eine Versicherung!

Ich bin bei der Itzehoer. Absolut zufrieden, da ich auch schon einen Fall hatte der schnell und ohne Diskussion reguliert worden ist (war ein Vollkaskofall). Sie sind sicher nicht die günstigsten, dafür sind sie mit die Besten bei der Regulierung und den Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war die AdmiralDirekt die günstigste Versicherung. Über Schutzbrief wurde 2 mal anstandslos Hilfe besorgt, Kasko nie in Anspruch genommen. Telefonisch etwas zäh zu erreichen, aber das ist wohl bei den meisten Versicherungen so.

Ich habe alle Versicherungen bei der DEVK, aber auch nur, weil ich durch die Arbeit da ordentliche Rabatte bekomme. Ich hatte ja auch 20 Jahre kein eigenes Auto (immer Firmenwagen gehabt) und konnte direkt bei 30% und SFK 15 wieder einsteigen.

Ich war mit der HUK voll zufrieden, gab bei mir nen Vollkasko Schaden ohne Aufstand oder noch irgendwas. Kann mich soweit nicht beschweren bei denen, hab aber auch seit 3 Jahren keine eigene Versicherung mehr.

Danke fur eure Meinungen, dann guck ich mal was die anderen noch bringen, devk will 400€, das ist mehr als das doppelte, nee
Itzehoeher gucke ich noch.
Danke fur eure Meinungen

War auch ca. 5 Jahre bei der HUK24.. Keine Probleme oder Beanstandungen gehabt und doch in den Rankings meist einer der günstigeren.

Allianz, Vollkasko, knapp 550 € für meinen acht Jahre alten Astra. SF 4

Muss ich beim Kauf eines neuen Schließblechs irgendwas beachten oder einfach eins nehmen, was dem jetzigem ähnlich sieht?

Edit: Habe nun dieses bestellt, da es bei Abus die genauen Abmessungen gab und es genau passen sollte.
Schmale 2,35 bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es bei den Ami Serien so oft eine Musical Folge?
Beispiele die mir auf die schnelle einfallen.

Psych
Dr. House
The Big bang theory
Scrubs

Weil die nen kompletten Knall haben? :fresse:

Naja, in den USA gibt es einfach eine viel größere Musical Kultur, als man das hier kennt. Eine bessere Begründung fällt mir nicht ein.

Und ich glaube das liegt daran, dass man dort quasi mit sowas aufwächst. Während es in Deutschland höchstens hier und da mal ne Theater AG gibt, ist es USA ist es ganz normal, dass man schon in den jüngsten Jahren mit Schulangeboten in Schauspiel, Gesang, etc. zugebombt wird. Imho ist das auch der Grund dafür, weshalb Deutschland kaum Schauspieler hervorbringt.

Okay das ist ja schon eine gute Begründung. Nervt mich nur immer wenn ich so ne Folge gucken muss damit ich nichts verpasst habe. Kann damit nämlich nichts anfangen.

Was muss ich bitte tun, dass meine 14 jährige pubertierende Tochter, die im "HOMESCHOOLING" ist.... z.B. auf diverse Inhalte keinen Zugriff mehr hat auf dem Notebook...

*Youtube
z.B.

Dafür gibts sicher entsprechende PlugIn´s für den Browser.
Eine Domainsperre im Router würde ich nicht empfehlen, da sonst generell nicht mehr auf diese Seiten zugegriffen werden kann.

Was muss ich bitte tun, dass meine 14 jährige pubertierende Tochter, die im "HOMESCHOOLING" ist.... z.B. auf diverse Inhalte keinen Zugriff mehr hat auf dem Notebook...
Wie schon gesagt, Plugins für den Browser oder ein Filter im Router.

Ich weiß nicht wie fit deine 14-jährige mit PC/Internet ist, aber ein Plugin im Browser lässt sich halt auch leicht ausschalten.
Mit einer Whitelist (also nur einzelne Seiten sperren), kommst du wahrscheinlich auch nicht weit. Die findet schnell andere Seiten von denen sie sich unterhalten lassen kann, evtl. sogar irgendwelche Proxy-Seiten für youtube, wo man dann doch wieder an Youtube rankommt.

Je nachdem welchen Router du hast, hat der evtl. auch eine Kindersicherung, wo man dann ggf. auch Zeiträume festlegen kann. Ich meine Fritzboxen können sowas.

Alternative ohne jegliche Addons und vermutlich von der Tochter nicht so leicht aufzuspüren, bzw. über ein entsprechendes Windows-Benutzerkonto nicht änderbar:
Die gewünschten Domains in Windows\System32\drivers\etc\hosts mit einer ungültigen IP eintragen, z.b.
0.0.0.0 youtube.de

Das wäre aber nur Whitelisting und betrifft alle Nutzer dieses PCs.

Oder IP-Adressen in der Windows-Firewall sperren. Ist etwas komplizierter, Anleitungen gibts dazu aber zuhauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das man einen Pi auch als DNS nutzen kann und diesem entsprechende MAC's bestimmte White und Blacklisten zuordnen kann. Weis aber nicht mehr wann wie und wo ich das gesehen haben könnte.

@Liesel Weppen
Eine mini .exe welche im Autostart liegt und die hosts Datei auswechselt für den jeweiligen Benutzer dürfte auch dieses Problem lösen.

Also bei mir hat da damals oft ein Schlag in den Nacken gereicht :fresse: Aber die Erziehungsmaßnahmen haben sich über die letzten Jahre ja doch geändert.

Ich meine, das man einen Pi auch als DNS nutzen kann und diesem entsprechende MAC's bestimmte White und Blacklisten zuordnen kann. Weis aber nicht mehr wann wie und wo ich das gesehen haben könnte.
Mit einem PI geht sowas natürlich auch. Ob pro Client-IP, weiß ich nicht, aber DNS-Sperren kann man damit natürlich auch einrichten.
Wenn man einen PI nicht nur als DNS-Server nutzt, sondern sogar (mit 2 Netzwerkinterfaces) als richtige Firewall zwischenschaltet, geht da sogar noch viel mehr, aber ich denke das wäre zu kompliziert.
Ich vermute auch, das das alles ginge indem ich "einfach" ein paar spezielle Firewallregeln in meinem OpenWRT-Router definieren würde. Nur ganz so einfach nur irgendwo "youtube.de bitte sperren" anzuklicken, ist das natürlich alles nicht wirklich.

Eine mini .exe welche im Autostart liegt und die hosts Datei auswechselt für den jeweiligen Benutzer dürfte auch dieses Problem lösen.
Die Exe/Batchdatei braucht aber jedesmal Adminrechte um die Datei verändern zu können. Auch wenn sich die Tochter einloggt und das Script die Sperren wieder aktivieren soll. Und es wäre wohl nicht zielführend, der Tochter das Adminpasswort zu geben und sich darauf zu verlassen, das die das auch jedesmal eingibt, damit die Sperren wieder aktiviert werden können.
Ich hab vorhin sogar ein paar fertige PowerShellscripts gefunden, mit denen man sowas machen kann, aber wie gesagt, es bringt nicht wirklich was.

Vermutlich stellen gerade viele Eltern fest, das sich sowas gar nicht so einfach und vorallem nicht einfach und ohne Nachteile für alle umsetzen lässt. :d
Und wie ebenfalls schon gesagt: Blacklist bringt meist nicht auf Dauer was. Und um whitelisten zu können, müsste man genau wissen, was für das Homeschooling überhaupt benötigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh