[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Den Nick hab ich schon seitdem ich hier registriert bin. Wird aber langsam Zeit für was neues, den Spitznamen von mir nennt schon lange keiner mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Schule weiterhin geschlossen bleibt und Videokonferenzen und PDF anschauen auf dem Tablet für meinen Sohn langsam nervig werden suche ich eine einfache Linux Distri die für Schüler der zweiten Klasse (8 Jahre) geeignet ist.

Hab noch ein altes Notebook (Compaq 615, Athlon X2, 2,2Ghz, 2GB)

Anforderungen: Browser, PDF, Treiber für Camera/Audio (Jitsi Meet), bisschen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation

Jemand spontan ne Idee?

windows + office + firefox + kostenloser pdf reader
ebay: weniger als 10€

Ich glaube ihm gehts eher um die Performance. Athlon X2 und 2GB RAM klingt jetzt nicht so rasend schnell.

Performance unter aktuellem Windows wird sehr schlecht sein. Linux ist doch ideal eigentlich, suche nur ne fertige Distri evtl schon an Schüler angepasst.

PS: Bin mit Edubuntu und Doudou fündig geworden, werde testen

Wenn man Linux für Schüler bei Google eingibt kommt direkt Edubuntu. :wink:

Edit: Schnell editiert oder hab ich den zweiten Teil komplett übersehen? :confused:

Nicht Windows Vista?

iOS seh' ich bei meiner Freundin auf ihrem Macbook Air (da läuft doch iOS oder ?). Komm' damit 0 zu Recht (WTF ist die ENTF Taste bei den Macs?)
Win10 habe ich ja auch privat und dienstlich, weiterhin habe ich dienstiche CentOS Laptops mit denen ich viel lieber arbeite. Finde ich flexibler und "runder".

iOS seh' ich bei meiner Freundin auf ihrem Macbook Air (da läuft doch iOS oder ?). Komm' damit 0 zu Recht (WTF ist die ENTF Taste bei den Macs?)
Win10 habe ich ja auch privat und dienstlich, weiterhin habe ich dienstiche CentOS Laptops mit denen ich viel lieber arbeite. Finde ich flexibler und "runder".
Da lauft Mac OS was irgendwo ein bisschen mit iOS zu tun hat, aber eher nicht so

Amiga OS 3.9!

Schön simpel. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und auf jeden Fall nicht so Überladen wie alles was heute so auf dem Markt ist! :p

Hat jemand von euch einen Hausplaner den er empfehlen kann? Außen ist mir wichtiger als Innen und kostenlos wär prinzipiell nicht schlecht:d

Nutze für alles Sketchup seit Jahren

ich komm mit apple auch nicht klar, aber man muss es feiern, sonst kommen die fanboys und werden böse

Nutze für alles Sketchup seit Jahren
nutze ich auch, es ist ok wenn man es gelernt hat. 2017 make version geht kostenlos

ich komm mit apple auch nicht klar, aber man muss es feiern, sonst kommen die fanboys und werden böse
Oder man nimmt auf dem passenden Gerät das passende OS ;)
Notebook+Desktop mit Win 10, Smartphone mit Android, Tablet mit iPadOS und der Server rennt unter Linux weil ich Linux im Headless Betrieb einfach besser finde als Windows.

Ich frag mich, wieso der VRR, Abellio das durchgehen lässt. Bei uns hätte er das größte Theater gemacht, für Abellio scheint es echt gut zu sein, das deren ex Vorstand, der aktuelle Chef beim VRR ist.

Die Frage war, wie es angehen kann, das ein Verbund seinem Vertragspartner sowas durchgehen lässt, während anderen direkt Druck gemacht wird, bis hin zum Auftragsentzug. Die kriegen seit dem 15.12.19 keinen stabilen Betrieb hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh