[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nein, hab ich noch nie gemacht. Wenn das so geht, ok. Wusste ich nicht, wundert mich aber trotzdem.

Ist aber wirklich nicht unbedingt trivial. Man muss das dann auch noch mit erhöhten Rechten und unabhängig von der Benutzer Anmeldung ausführen lassen. Dann läuft es aber auch schön im Hintergrund und das Fenster erscheint für den Anwender auch nicht und bekommt im besten Falle nichts davon mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku leer, das Smartphone geklaut worden oder verlorengegangen ist

Akku leer im Auto? Klar weil vorher die batterie vom Auto leer gegangen ist 😉
Das ich mein Smartphone während der Fahrt verliere oder es geklaut wird ist auch unwahrscheinlich. Wenn sowas passiert dann vor der Fahrt wo man sich dann drauf einrichten kann.
Aber wenn Menschen zu doof sind eine Karte und einen Kompass zu nutzen, zu doof sind eine Karte einzunorden

Das siehst du woran weil sie ein Navi benutzen? Ich nutze bei jeder längeren Strecke ein Navi selbst wenn ich sie blind fahren kann. Stichwort Stauumfahrung.
Ich kann trotzdem mit ein Kompass umgehen und einer Karte, aber ich hätte beides nicht im Auto. Mein Sohn 10 Jahre würde mit ein VHS Spieler nicht klar kommen ganz einfach weil er es nie kennengelernt hat und ich habe es ihm auch nie gezeigt. Doof würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.

Ganz einfach wenn es niemand gezeigt wird, wird man es auch nicht lernen. Ich bringe mein Sohn die Himmelsrichtungen bei und woran er sich richten kann damit er ungefähr weiß wo N.O.S.W ist. Aber viele machen dies nicht. Trotzdem werden viele darunter sein die ein höheren IQ als du oder ich haben.

Aber wenn Menschen zu doof sind eine Karte und einen Kompass zu nutzen, zu doof sind eine Karte einzunorden, zu doof sind sich an Straßen- bzw. Autobahnwegweisern zu orientieren, dann hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack.

Zu doof :)
vielleicht sind sie auch einfach schlau genug um festgestellt zu haben das diese veraltete Technik heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr macht zu nutzen?!

Meine Mutter kann z.B. sehr gut mit Karte Navigieren. Macht Sie aber heute nicht mehr, weil es viel einfacher ist mit dem Handy zu Navigieren.

um auf dein Niveau zu kommen!
Im umkehr Schluss. Leute die mit Karte Navigieren sind zu Doof ihr Handy zu benutzen....

Was muss ich bitte tun, dass meine 14 jährige pubertierende Tochter, die im "HOMESCHOOLING" ist.... z.B. auf diverse Inhalte keinen Zugriff mehr hat auf dem Notebook...

*Youtube
z.B.
Setz doch in ner VM einen PiHole auf und trage den lokal bei ihr als DNS ein. Dort konfigurierst du deine Listen und erfreust dich eins schönen Youtube videos während sie ihre Aufgaben ohne Ablenkung machen kann.

Setz doch in ner VM einen PiHole auf und trage den lokal bei ihr als DNS ein. Dort konfigurierst du deine Listen und erfreust dich eins schönen Youtube videos während sie ihre Aufgaben ohne Ablenkung machen kann.
Meinst du nicht es wäre sadistisch, dann in ihr Zimmer zu laufen und ihr ein lustiges Video bei YouTube zu zeigen, wo sie keinen Zugriff drauf hat?😁

Je nachdem wie pubertär sie sich verhält würde ich es n-mal am Tag machen und sie dabei so ansehen:
394.jpg

Ich hab mir in Home Assistant mal die AdAway Home Integration angeschaut, würde ich da PiHole vorziehen.

Bildschirmfoto 2020-05-08 um 13.21.31.png

Zu doof :)
vielleicht sind sie auch einfach schlau genug um festgestellt zu haben das diese veraltete Technik heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr macht zu nutzen?!

Ist aber auch leicht gesagt. Ich wüsste jetzt nicht, was an Straßenschildern veraltet ist. Nach der Logik kannst du dir nämlich auch alle sparen, weil Geschwindigkeitsbeschränkungen ja auch im Navi drin sind...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich muss man Eltern haben die 50+ sind wenn man behaupten will,

Er sprach von sich, nicht von seinen Eltern. Dass die schon an die 100 gehen, sollte doch klar sein, oder?

Generell scheint mir, dass hier wieder alle aneinander vorbeireden. Tall Man ging es doch lediglich darum, dass Konsequenzen in der Erziehung dazugehören. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird dann wieder zu einem Elefanten aufgeblasen.

Ich glaub diese Sender würde ich einfach sperren, wenn ich Kinder hätte. ^^

Kommt natürlich mit auf die Persönliche Einschätzung zu den Kindern an. Aber wenn ich sehe das GNTM einen echten Impact auf die Zahl der Magersüchtigen hatte und bedenke das Junge Menschen relativ leicht Beeinflussbar sind, dann lieber nicht.

Ich meine, das man einen Pi auch als DNS nutzen kann und diesem entsprechende MAC's bestimmte White und Blacklisten zuordnen kann. Weis aber nicht mehr wann wie und wo ich das gesehen haben könnte.
Ja das nennt sich PiHole und das funktioniert ganz gut, nur mein Router schmiert ab, wenn man den DNS Server im Router ändern will^^
Momentan ist sie aber durch die Schule auf Internet angewiesen... diverse Plattformen. 9. Klasse Gymnasium... da scannen, hier hochladen, balbalbla... ich kann doch nicht alles "sperren"...
Ja, was willst du denn sperren? YouTube würde ich zum Beispiel nicht sperren, das ist für die Schule sehr hilfreich.
als Beispiel, stehe am Bahnsteig neben einer digitalen Anzeige, wo neben der Linie auch die Abfahrtzeit steht und ich werde gefragt, wann ich fahre)
Ja die digitalen Anzeigen, wären die mal immer so richtig^^

Ja das nennt sich PiHole und das funktioniert ganz gut, nur mein Router schmiert ab, wenn man den DNS Server im Router ändern will^^
Jup, wurde ja nun auch schon mehrfach hier genannt.
Router eventuell mal ganz vom Netz kappen, Einstellung vornehmen, neustarten und wieder dran hängen? Vielleicht kommt der nicht klar das im Live Betrieb zu übernehmen.

Ja, was willst du denn sperren? YouTube würde ich zum Beispiel nicht sperren, das ist für die Schule sehr hilfreich.
Auch bei FB gibt es gute Accounts die Wissenswertes teilen. Ist aber kacke wenn man während der Schulzeit einem Gronkh zuschaut. :p

Passt ein Delid Die Frame für Sockel 1151 auch bei Sockel 1155?
Kein komplettes Nein, aber das halte ich für schwierig. Das Substrat war bei Sandy und Ivy Bridge noch dicker als heute, der Die dafür dünner. Ersterem kann man sicher entgegenwirken, indem man die Schrauben nicht zu fest zieht. Aber wenn der Kühler dann auf dem Frame aufliegt und keinen richtigen Kontakt zum Die hat, kann man das knicken. Der OC Frame von der8auer z.B. ist deshalb ausschließlich für Coffee Lake freigegeben. Aber vielleicht gibt es andere Modelle, die universeller sind?

Router eventuell mal ganz vom Netz kappen, Einstellung vornehmen, neustarten und wieder dran hängen? Vielleicht kommt der nicht klar das im Live Betrieb zu übernehmen.
Ich musste ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen damit der überhaupt wieder läuft :d
3 mal probiert
Auch bei FB gibt es gute Accounts die Wissenswertes teilen. Ist aber kacke wenn man während der Schulzeit einem Gronkh zuschaut. :p
Das Risiko muss man eingehen, es gibt einfach YouTuber die eine so große Hilfe sind, dass sie den Lehrer fast ersetzen können. Daniel Jung etc

Theoretisch könnte man diese Kanäle auch in die Whitelist packen. Bzw kann die Tocher die Kanäle nennen, man schaut kurz rein und entscheidet dann.

Kein komplettes Nein, aber das halte ich für schwierig. Das Substrat war bei Sandy und Ivy Bridge noch dicker als heute, der Die dafür dünner. Ersterem kann man sicher entgegenwirken, indem man die Schrauben nicht zu fest zieht. Aber wenn der Kühler dann auf dem Frame aufliegt und keinen richtigen Kontakt zum Die hat, kann man das knicken. Der OC Frame von der8auer z.B. ist deshalb ausschließlich für Coffee Lake freigegeben. Aber vielleicht gibt es andere Modelle, die universeller sind?
Danke. :)

Kollege druckt mir gerade Frames aus. Zwecks DIE Kontakt gabs die Vorlagen mit verschiedenen Dicken. Haben einfach die kleinste genommen =0,60mm.

Geht es eigentlich komplett ohne Frame? Heute versucht, DIE hatte auch def. guten Kontakt zum Kühler, trotzdem bekam ich nur ein Code 55 vom Board. Höheren Anpressdruck half nicht. Mit IHS ging der boot direkt.

Ist durchaus möglich, aber sehr viel Gefummel den richtigen Anpressdruck zu finden. Wahrscheinlich war es in deinem Fall dann schon zu viel. Wenn sich das Substrat nur ein kleines bisschen biegt, können die äußeren Pins schon den Kontakt verlieren.

Gibts ne Übersicht der Pinbelegung? Hier gefundenInitialisierung der CPU war ja durch, vermute daher mal IMC Probleme. 55 ist halt die Speicherinitialisierung. Liegen die Pins fürn IMC außen?
Kennt du durch Zufall die DIE Dicke vom Ivy? Zur Not suche ich mir Mossgummi um den Anpressdruck auch auf die äußeren Bereiche zu verteilen. Kenne aber halt die DIE Dicke nicht.

Mal morgen mit weniger Anpressdruck und/oder Puffern erneut versuchen bzw. wenn die neue WLP da ist. Habs heute mit 20 Jahrer alter Artic Ceramique gemacht. Die ist uhm ein wenig zäh geworden. Die Temps sind trotz Staub in der WLP noch besser, als mit dem stock Krams. :fresse2:

Kann ich die Fritzbox 7530 an einem Glasfaseranschluss verwenden?

Nein, dafür braucht man ein Fiber Modem. Die Fritzbox kannst du hinter dem Modem aber als Router weiterverwenden.

Wenn ich das richtig sehe geht das ohne nur bei der 5491 und 5490.

Das ist aber schlecht. Dann muss ich mir bis Dienstag noch einen anderen Router kaufen.

Stellt der Anbieter denn kein Modem? Das wäre aber höchst ungewöhnlich :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh