[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das müsste man bei der Telekom mieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste glasfasermodem von der telekom könnte auch kostenlos sein. keine ahnung, hab noch kupfer

Bist du sicher, dass die dir da nicht einfach nur einen Speedport Router unterjubeln wollen?

Das Glasfasermodem ist ein Endpunkt des Netzes (ONT), das muss vom Netzanbieter eingebaut werden. Ist quasi wie die 1. TAE Dose am Telefonanschluss, die muss dir auch gestellt werden.

Ich mache gleich mal ein Foto vom installieren Anschluss. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

Am fertig installierten Anschluss müsstest du im Keller einen Hausübergabepunkt und daran angeschlossen einen ONT/Modem haben (wie hier).

So sieht es in meiner Wohnung aus. Im Keller war ich noch gar nicht.

IMG_20200509_193123-01~2.jpeg

Da kommt auf jeden Fall Licht rein. Wie sehen die Stecker unten der der weißen Box aus?

Das scheint mir aber ne reine Spleißbox zu sein, ohne ONT. Der fehlt dann noch würde ich sagen.

Dienstag kommt ein Techniker. Mal sehen was der dann macht. Wäre nur ärgerlich wenn der dann wieder weg ist und ich mit der Fritzbox 7530 nichts anfangen kann.

Seit ca. zwei Wochen passieren irgendwie seltsame Dinge bei mir. Der Monitor (über DP angeschlossen) flackert ganz kurz in der unteren Hälfte oder Drittel. Aber es ist nicht so, dass das Bild schwarz wird, sondern es glitcht irgendwie so ganz kurz rum, bewegt sich etwas nach links und rechts. Das ist wirklich nur ganz kurz und dann ist es wieder weg. Im selben Moment flackert auch die Beleuchtung meiner Tastatur. Die ist an einem USB-Hub mit Netzteil angeschlossen. Ich kann es an überhaupt nichts festmachen und das passierte nur ein paar Mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Was könnte das sein? Netzteil? Grafikkarte? Steckdosenleiste wo der ganze Kram drinsteckt (da sollte aber wohl mehr passieren, wenn da was ist)?

nen router brauchst du so oder so. also passt schon mit der fritzbox
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit ca. zwei Wochen passieren irgendwie seltsame Dinge bei mir. Der Monitor (über DP angeschlossen) flackert ganz kurz in der unteren Hälfte oder Drittel. Aber es ist nicht so, dass das Bild schwarz wird, sondern es glitcht irgendwie so ganz kurz rum, bewegt sich etwas nach links und rechts. Das ist wirklich nur ganz kurz und dann ist es wieder weg. Im selben Moment flackert auch die Beleuchtung meiner Tastatur. Die ist an einem USB-Hub mit Netzteil angeschlossen. Ich kann es an überhaupt nichts festmachen und das passierte nur ein paar Mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Was könnte das sein? Netzteil? Grafikkarte? Steckdosenleiste wo der ganze Kram drinsteckt (da sollte aber wohl mehr passieren, wenn da was ist)?
kabel prüfen

meine obeschenkelmuskulatur zieht immer am knie, wodurch ich knieschmerzen habe. kennt jemand gute und effektive übungen dafür? auf einem bein stehen und fuß an hintern ziehen kann man ja nicht lange machen.

Was möchtest du denn ausgeben?

Gute Frage. Bislang nehm ich die "5-Euro, sahen scharf aus, sind es aber nicht"-Messer. Wollte mal etwas vernünftiges, ohne gleich Unsummen ausgeben zu müssen. Schätze mal, den Unterschied zwischen 50 und 200 Euro würde ich vermutlich mal bemerken. Weiß auch gar nicht, ob es gleich ein ganzes Set sein muss oder es 2-3 Stück an sich auch tun?

Etwa drei wertige Messer sollten für alles in der Küche ausreichend sein, ja. Ich bin noch unterwegs, suche dir da mal was raus.

Ich finde die hier ziemlich gut und bin sehr zufrieden damit. Welche Messer nimmst du denn gerne und oft? Ich mag z.B. auch Santokumesser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell welche aus der Grabbelkiste :fresse: Wollte mal den ersten Schritt in Qualität tätigen, daher keine Ahnung, welche Form oder welches Material etc. am besten ist :bigok:

Bin Fan von den WMF Grand Class Messer.
Habe ein paar unterschiedliche aus der Reihe und nutze sie täglich.

Ruft euch der Amazon Logistics Bote auch immer an, wenn er niemand antrifft? :fresse:
Jedes mal ... Gebrochenes deutsch ...

Letzten Samstag (Artikel sollte eigentlich den folgenden Montag kommen)

Amazon, Sie nicht da?
Nee!
Aaaaah, schlecht, Nachbarn weg.
OK, Montag bin ich wieder da.
Montag .... schlecht.
Montag bin ich den ganzen Tag da, kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
OK.

Telefonat beendet.

2 Minuten später, klingelt wieder.

Allo, Amazon.
Hallo.
Tür unten auf.
Gut, dann legen Sie es einfach vor meine Haustür.
Nachbarn alle weg (WTF wie hat er die Haustür unten auf bekommen :fresse:)
Legen Sie es einfach vor meine Haustür.
Wirklich? (bei den letzten 5 Paketen hat der Bote nicht gefragt und einfach vor die Tür gelegt)
Ja!
Ok. Ich lege vor Door.
Danke.

Hatte ich jetzt schon ein paar mal.

Was muss denn los sein, damit man bei Paypal Geld sendet (Friends) und es nicht sofort ankommt? Mir hat vor ner Stunde jemand Geld geschickt (zumindest laut Screenshot und seiner Aussage) und es ist immer noch nicht da.

Kenne ich so gar nicht. :hmm:

Bringt halt nichts, ich verschicke ja eh nichts, bevor ich das Geld habe. :fresse:

Was muss denn los sein, damit man bei Paypal Geld sendet (Friends) und es nicht sofort ankommt? Mir hat vor ner Stunde jemand Geld geschickt (zumindest laut Screenshot und seiner Aussage) und es ist immer noch nicht da.

Kenne ich so gar nicht. :hmm:
Hatte ich letzte Woche auch. Ewig verzögert, aber ich hab den Betrag in der Gesamtsumme schon gesehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh