[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich glaube der kleine Pisser wollte das echt versuchen. Nachdem ich geschrieben habe, dass das Geld immer noch nicht da ist, hat er gefragt, wann ich das Zeug verschicke. Und jetzt will er es doch nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann definitiv :fresse: Das muss innerhalb von Minuten da sein.

Was muss denn los sein, damit man bei Paypal Geld sendet (Friends) und es nicht sofort ankommt? Mir hat vor ner Stunde jemand Geld geschickt (zumindest laut Screenshot und seiner Aussage) und es ist immer noch nicht da.

Kenne ich so gar nicht. :hmm:
Ich hatte das schon einmal, dass Paypal den Betrag zur Überprüfung 24h "einbehalten" hat. War deutlich höher als die sonstigen Beträge.

Bei einer 25€ Überweisung als Freunde und innerhalb Deutschlands ist das aber eher unwahrscheinlich. Denke ich.

Glaub ich auch kaum. Ich hab nem Kollegen vor 2 Wochen 550€ geschickt, waren innerhalb von Sekunden da.

Bei einer 25€ Überweisung als Freunde und innerhalb Deutschlands ist das aber eher unwahrscheinlich. Denke ich.
Bei mir waren es um die 150€ und innerhalb von Deutschland. Aber ja, bei 25€ kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Auch wenn diese Überprüfungen "zufällig" stattfinden sollen.

Auch wenn diese Überprüfungen "zufällig" stattfinden sollen.
So ist es, Betrag vollkommen unwichtig, hatte ich schon bei allen möglichen Beträgen. Auch einige unter 100€

Bei PayPal ist alles möglich. Allerdings bekommt der Sender auch einen Hinweis, wenn die Transaktion nicht sofort durchgeführt und zurückgehalten wird.
Das bei ihm steht, es sei alles abgeschlossen und Du aber keinen Geldeingang angezeigt bekommst, ist schon eher unwahrscheinlich.

Jup, er hat mir ja direkt seine Adresse geschickt. Selbst Schuld.

Zum Thema PayPal habe ich auch 'ne Frage:

Hatte was per Rechnung gekauft, also ohne PayPal-Konto und den Betrag heute überwiesen. Dummerweise hat die KSK Köln so eine Funktion, die bei bekannten Bankverbindungen gerne alles vorausfüllt. So ist es mir passiert, dass der eigentliche richtige Verwendungszweck mit einem uralten überschrieben worden ist und ich habe es auch nicht gemerkt, da war die Überweisung schon weg. Ist jetzt kein hoher Betrag, aber wie läuft das jetzt mit der Erstattung? PayPal wird ihn nicht zuweisen können und deren Hilfebereich ist auch nicht eindeutig. Irgendwann landet man nur bei der Information, dass man den Kundenservice nach Ablauf von 5 Tagen nach der Überweisung suchen lassen kann.

Ich habe den Betrag jetzt mit dem richtigen Verwendungszweck nochmal überwiesen, wie geschrieben, es war nicht viel Geld. Hatte das schon mal jemand, kommt dann einfach eine Rückbuchung aufs Bankkonto?
PayPal brauche ich so früh sowieso nicht anrufen, da kommen wieder nur Phrasen, die ich auch auf der Webseite nachlesen kann, die mich genauso im Ungewissen lassen.

Woher kommen eigentlich immer die ganzen äh... Weißen Transporter.. wenn Sperrmüll angemeldet ist? Das dauert ja keine Stunde da schwirren die um den Sperrmüll und versuchen da Sachen rauszufischen. Selbst im letzten Eck auf'm Dorf finden die den Haufen.

Ja genau die. Ich frag mich nur woher diese die Information her haben? Sitzt da jemand bei den Abfallbetrieben, der für'n Fuffi den Polen des Vertrauens anruft? Dann kommen aber mehrere und zanken sich um den Müll (wenn man sie ran lässt). Ist schon krass was man da manchmal erlebt.

Ja genau die. Ich frag mich nur woher diese die Information her haben? Sitzt da jemand bei den Abfallbetrieben, der für'n Fuffi den Polen des Vertrauens anruft? Dann kommen aber mehrere und zanken sich um den Müll (wenn man sie ran lässt). Ist schon krass was man da manchmal erlebt.
Hm.... ich sollte nächste Woche die Augen offen halten, wenn ich den Sperrmüll aus der alten Wohnung raus stelle, vielleicht holen die den scheiss ja auch selbst aus dem Dachgeschoss:fresse:

In Dellwig garantiert!

Weiß jemand den du einen Google Home um das Ding per Sleeptimer nach x Minuten auszuschalten? Sleeptimer geht nicht mehr, angeblich Ruhemodus Timer, aber damit starte ich nur einen Timer der mich wieder weckt ^^

Woher kommen eigentlich immer die ganzen äh... Weißen Transporter.. wenn Sperrmüll angemeldet ist? Das dauert ja keine Stunde da schwirren die um den Sperrmüll und versuchen da Sachen rauszufischen. Selbst im letzten Eck auf'm Dorf finden die den Haufen.
Auch bei Anmeldung steht im Vorfeld fest, wann die Abfuhrtermine sind. Meist merkt man das daran, dass auch in der Nachbarschaft Sperrmüll raus gestellt wird. Auf Anmeldung bekommt man so i. d. R. einfach einen Termin mitgeteilt in dem. Zeitfenster, was eh schon fest steht.
Da reicht es, wenn einmal Jahr die Terminliste rausgegeben wird.

Früher war es hier extrem - die Transporter sind in Massen aufgetaucht und es gab sogar zentrale Plätze an denen die gesammelt und nochmal neu sortiert haben. Das war noch zu Zeiten fester Abfuhrtermine.

Ich sehe mittlerweile nur noch einzelne Privatpersonen mit Anhänger die die Haufen abklappern.

Nur noch per Anmeldung bei uns im Landkreis da die netten umherfahrenden Leute die Sachen ausgeschlachtet und den Rest irgendwo in die Pampa geschmissen haben.
Da war dann aber auch nicht ganz harmloses Zeugs dabei irgendwie und deswegen ist jetzt damit Schluss.

Auch bei Anmeldung steht im Vorfeld fest, wann die Abfuhrtermine sind. Meist merkt man das daran, dass auch in der Nachbarschaft Sperrmüll raus gestellt wird. Auf Anmeldung bekommt man so i. d. R. einfach einen Termin mitgeteilt in dem. Zeitfenster, was eh schon fest steht.
Da reicht es, wenn einmal Jahr die Terminliste rausgegeben wird.

Wird wohl direkt von der Agencja Wywiadu abgefangen. :fresse:

Weiß einer bis zu welcher Temperatur man mit SLA Druckern gedruckte Bauteile i.d.R. einsetzen kann bzw. ab wann sich das Harz verformt/erweicht? Mir ist klar, dass es spezielle Harze gibt und man das nicht pauschal sagen kann. Mir geht es eher um einer "Untergrenze", für 0815 resin.

EDIT:
Was gefunden.

"Ich habe ein Teil aus Anycubic Green da rein geschmissen. Klingt bescheuert, aber bei 300 Grad Celsius habe ich aufgehört-da hat das Teil angefangen zu dampfen. "

Das reicht erst mal. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste alles auf dem datenblatt des resins stehen

Moin !

Ich bin beruflich häufig per Schiff auf Nord-und Ostsee unterwegs und da wird der Handyempfang natürlich mit zunehmender Entfernung zum Land recht schnell sehr spärlich. Noch dazu kommt, dass ich meinen Vertrag im Telefonica-Netz habe - da sieht es selbst an Land teilweise zappenduster aus :fresse: Werde zeitnah zu Prepaid D1/D2 wechseln.

Dazu 2 Fragen :

1.) Kann man die Empfangsleistung des Handys grundsätzlich irgendwie verbessern / verstärken ?
2.) Hat jemand Erfahrungen mit der Netzqualität vom D1/D2 Netz auf den genannten Gewässern ? Man munkelt, die Windparks in der Nordsee werden von Vodafone versorgt, dann sollte ja in deren Nähe wenigstens mit D2-Netz irgendwas zu holen sein...

Schonmal Danke im Voraus :angel:

nutzt jemand Cryptomator? Das Tool schaut eigentlich super aus, sogar auto einbindung in windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh