[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@civic

1)Soweit ich weiß, nur ein eher empfangsstärkeres Modell nehmen. Tendentiell eher was aus China, OnePlus, Huawei etc. Die sind recht stark, aber glaub insgesamt hält sich das wietgehdn die Wage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einerseits 4G Verstärker, andererseits sicher auch 4G Router/Modems, die einen Antennenanschluss haben.
Zu Ostsee-Empfang einfach mal dir Empfangskarte checken, scheint weitestgehend nur mit 2G, wenn überhaupt, abgedeckt

Was sind das eigentlich für Amazon (Fake) Shops, deren Beschreibung nur aus „bitte machen Sie keine Bestellung ohne uns vorher zu kontaktieren“ besteht?

Die wollen wahrscheinlich Gebühren umgehen, indem sie an Amazon vorbei verkaufen

nein die wollen das du am Amazon Bezahlsystem vorbei bezahlst und dann kann dir nichts mehr erstattet werden.
(Ware kommt natürlich auch keine)

nein die wollen das du am Amazon Bezahlsystem vorbei bezahlst und dann kann dir nichts mehr erstattet werden.
(Ware kommt natürlich auch keine)

Korrekt. Reines Betrugssystem. Dabei werden auch regelmäßig legale und viel bewertete Shops gehackt/kompromittiert um seriöser zu wirken. Meistens sind das sonst nur n oaar Tage alte Accounts

Da frage ich mich immer wieder, wie blöd manche Menschen sind. Es scheinen ja tatsächlich einige auf so was reinzufallen.

Wie kann ich mit freeware-Lösungen viele eingescannte PDFs automatisiert mit OCR einlesen, welche die vorhandenen PDFs einfach überspeichern inkl. OCR?

Edit: PDF24 kann es!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ziemlich sicher dass tesseract das kann. allerdings muss man erstmal in cmd basteln

edit: pdf24 schaut viel einfach aus....

Kann es sein das ein Netzwerkswitch Lan Kabel zerstört?

Das wäre jetzt schon das 3 Netzwerkkabel was erst 1000mbit schafft und auf einmal geht mir noch 100mbit

Vielleicht hast du dein datenvolumen aufgebraucht und surfst jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit.

geht denn nur an dem Switch plötzlich nur noch 100 oder auch an anderen Geräten ?

Haben wir Jura Studenten hier?

Ich muss eine Aufgabe lösen aber verstehe die Frage nicht

Frage lautet

Nach welchen Grundsätzen richtet sich die Strafbarkeit eines öffentlichen Ärgernisses?

Meinen die bei der Frage mit "Grundsätzen" jetzt die Paragraphen des Strafgesetzbuchs hier 183 und 183a StGB oder was ganz anderes?

Danke euch

Edit: grundsätzlich braucht man für eine Strafbarkeit ja eine strafbare Handlung im Sinne des StGB und muss mindestens eingeschränkt strafmündig sein.

Könnte die Lösung für meine Aufgabe dann lauten

Strafbare Handlung nach 183 und 183a StGB und mindestens eingeschränkte Strafmündigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du dein datenvolumen aufgebraucht und surfst jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit.

🤣 Danke hat mir etwas die schlechte Laune genommen.

Alle Geräte die am Switch sind gehen dann nur noch mit 100mbit tauschen ich jetzt das Kabel geht wieder 1000. Wäre jetzt halt schon das 3te Mal. Es geht immer um das Kabel was vom Switch zur Netzwerkdose geht. Das Kabel in der Wand musste ich zum Glück noch nicht Tauschen.

Wir sind so langsam am schauen für eine Küche für unsere neue ETW.

Was ist da so üblich bezüglich Kückenkauf? ich würde ja am liebsten die Elektrogeräte separat nehmen und selbst besorgen. Kauft man die normal bei Seegmüller & Co direkt mit?

Kann es sein das ein Netzwerkswitch Lan Kabel zerstört?
Klar, aber dann durch nen Kabelbrand.
Die Kabel sind im übrigen nur Kupfer als kann auch keine Elektronik zerstört werden.
Aber der Switch schaltet runter, wenn die Signale nicht mehr die nötige Qualität haben durch Störungen oder ähnlich.
Verdrehst du das Kabel irgendwie oder wird es einer anderen mechanischen Belastung ausgesetzt?

Wird null bewegt. Es geht vom Switch in die wand. Ich würde es verstehen wenn Mal ein Kabel vom Switch zu ein Gerät kaputt geht aber es ist immer das Kabel was in die wand geht.

Hast du das Kabel danach mal an einem anderen Gerät getestet?
Da müssen Störungen sein, so einfach gehen die Kabel nicht kaputt.

Ja die gehen danach tatsächlich nicht mehr mit 1000mbit. Ich glaub ich Kauf einfach Mal ein neuen Switch frisst sonst meine Nerven.

Wir sind so langsam am schauen für eine Küche für unsere neue ETW.

Was ist da so üblich bezüglich Kückenkauf? ich würde ja am liebsten die Elektrogeräte separat nehmen und selbst besorgen. Kauft man die normal bei Seegmüller & Co direkt mit?

Wenn du Handwerklich begabt bist kann ich dir eine Ikea Küche empfehlen. Kriegst du alles für normal Preise nachgekauft und kannst du auch so anpassen wie du möchtest. Arbeitsplatte und Spülmaschine musst du aber extra für eine Ikea Küche kaufen. Also die Arbeitsplatte muss 62,5cm tief sein und die Spülmaschine höher.

Musste damals Mal ein Doppelschrank für meine Pino Küche nachkaufen und die wollten tatsächlich 600€ von mir. Hab dann eine neue Ikea Küche gekauft.

Na nein das kann eigentlich sein, aber bei so 30€ Artikeln wie nem Switch lohnt sich keine Diagnose die man nur mit Messgeräten machen kann.

Ja die gehen danach tatsächlich nicht mehr mit 1000mbit. Ich glaub ich Kauf einfach Mal ein neuen Switch frisst sonst meine Nerven.

Wenn du Handwerklich begabt bist kann ich dir eine Ikea Küche empfehlen. Kriegst du alles für normal Preise nachgekauft und kannst du auch so anpassen wie du möchtest. Arbeitsplatte und Spülmaschine musst du aber extra für eine Ikea Küche kaufen. Also die Arbeitsplatte muss 62,5cm tief sein und die Spülmaschine höher.

Musste damals Mal ein Doppelschrank für meine Pino Küche nachkaufen und die wollten tatsächlich 600€ von mir. Hab dann eine neue Ikea Küche gekauft.
Ne leider überhaupt nicht. Wir brauchen den full Service 😄

Aber Ikea ist eben durchaus im Rennen.

@soul4ever
lass dir Angebote machen!

Wir haben vor einem Jahr eine Küche in einem relativ teurem Möbelhaus + Küchenstudio gekauft. War Preislich dann doch am attraktivsten. Bei den E-Geräten hatten wir quasi keine Ansprüche gehabt. Backofen brauch Ober- und Unterhitze, Pyrolyse, Induktion oder sonstigen Schnick Schnack wollten wir eigentlich nicht.
Jetzt haben wir aber doch Siemens und Neff mit allem was wir nicht brauchten weil Ofen und Kühlschrank dank Fehlbestellung im Lager standen und wir das für nen schmalen Taler bekommen haben.

Lohnt sich durchaus auch da anzufragen wo man meint es Preislich keinen Sinn macht. 😉

Das beste daran war. Ich brauchte keinen Finger krumm machen, Lieferung + Montage ist alles inklu gewesen.

Bei Ikea Küchen wäre ich vorsichtig, denn das ist oft kein Standardmaß.
Bsp: Schubladeneinsatz von Ikea passt nur in Ikea Schubladen.
Die Küche ( n ) an sich sind wohl recht günstig, der Service drumherum aber wohl ziemlich teuer.
Auch die Rahmenbedingungen, die Ikea vorschreibt/sieht (z.B. Anzahl an Steckdosen etc) können wohl sportlich sein.

Wir bzw. meine Ex waren auch bei nem Möbelhaus, die Küche an sich kommt von nem großen Hersteller und ist soweit auch völlig ok. Aufbau war...interessant. Firma war irgend ein Osteuropäischer Subunternehmer, da gabs dann erstmal Stress wegen den Trockenbauwänden, die aber im Vorfeld 1000x kommuniziert wurden. Planung hat auch die Firma durchgeführt, für den Geschirrspüler wurde weder eine eigene Steckdose noch Abfluss eingeplant. Wäre bei Trockenbau ja wirklich ein Witz gewesen. Also Steckdosenleiste unter der Küche und den Abwasserschlauch verlängert. Der ist natürlich nach einem Jahr undicht geworden, das zu klären war auch ein Akt, das ging nämlich dann auch über den Subunternehmer. Schau auf jeden Fall das die anständige Armaturen verbauen, bei uns war irgend so n Billigschrott mit dabei der nach 2 Jahren auch innen gesifft hat. Da gabs immerhin dann den Korpus für die Spüle auf Kulanz, aber zum selbst einbau ;)

Kumpel von mir hat seine Küche von Ikea, qualitativ auch gut, war auch irgend ein größerer Hersteller. Aufbau lief bei ihm absolut problemlos, würde ich mir beim nächsten mal auch anschauen.

Wenn man keine 2 linke Hände hat dann kann man eine Ikea Küche schon selbst aufbauen. Hab ich auch schon gemacht. Das geht ziemlich einfach.
Das ausrichten und anschließen ist die Kunst ;)

Naja ich würde eine Ikea Küche nur kaufen wenn Mann selber handwerkliches Geschick hat. Da wir bereits erwähnt vieles nicht norm ist. Für mich ist der beste Vorteil daß man halt nachher noch dazu kaufen kann oder auch Mal schnell was verändern kann ohne abgezockt zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh