[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Passt aber in dem Fall nicht. Außer man sagt genau ein Mann...
Mathematisch gesehen heißt "ein Mann" "mindestens ein Mann"

ist ja schön und gut was du sagst (und natürlich auch richtig), aber dabei gings einfach nicht um mathematik. ein mann geht in die stadt erklärt ja auch nicht ob die stadt ringförmig um den mann gebaut ist, in dem fall würden nämlich auch die frauen samt kindern die ihm entgegenlaufen in die stadt laufen... also übertreiben brauchste nicht, ich denk jeder ausser dir hat verstanden wie die aussage gemeint ist. mathe hin oder her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich habe ich verstanden, wie die Aussage gemeint ist.
Aber meinen ist nicht sagen, das sollte dir als Student eigentlich klar sein.
 
auf welchen Namen hört die zur Zeit schnellste Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
single gpu, kann aber ruhig dual oder tripleslot sein :p

sehs gerad schon, scheint wohl die 580er mit 3gb zu sein ?
 
Natürlich habe ich verstanden, wie die Aussage gemeint ist.
Aber meinen ist nicht sagen, das sollte dir als Student eigentlich klar sein.

sag mal wo steht dass das eine mathematische abhandlung ist? meinen ist in dem falle ausreichend (jeder der das so erzählt bekommt versteht um was es geht, das garantiert ich dir), weil das eine bloße "quizfrage" war und nicht die lösung der riemannschen vermutung.
 
Warum bleibt mein Bildschirm schwarz, wenn ich das System mit der hdd boote? Es wird nichts angezeigt, auch kein BIOS oder so.
Schliesse ich jedoch eine SSD an und mach die hdd raus, dann wird ganz normal n Bild angezeigt.
Schliesse ich das System mit der hdd ohne SSD an einen anderen Bildschirm, dann funktioniert alles ganz normal...
 
Öhm wieso willst du das machen.
Normalerweise muss das so aussehen:

Modem => Router => Switch => PC.
Dann kannst auch einen 64 Switch dranballern und alle haben Internet, aber der Router muss halt davor kommen.
Und zum WLAN: Warum nutzt du nicht deinen Router ? DIe Interneteinwahl erfolgt über das Modem, d.h. deine Daten sind dort hinterlegt und nicht im mitgelieferten Router. Den kannst du nach belieben ersetzen.
das Problem ist, dass unser Modem im Keller ist und das Signal von dort aus durch einen Verteiler in die 3 oberen Stockwerke verteilt wird.
Da das Modem aber nur einen Ausgang und der Verteiler 6 Eingänge hat (jeweils 2 für ein Stockwerk), habe ich mir gedacht, dass es genügt, wenn ich ein Switch dazwischenschalte - Pustekuchen

Wenn ich den WLAN-Router in den Keller verlege, hat man ziemlich genau nur im Erdgeschoss Internet.
Deswegen würde ich ganz gerne den WLAN-Router im 1. Obergeschoss lassen, damit das ganze Haus (abgesehen vom Keller) mit WLAN versorgt wird.
 
Es gibt doch bestimmt Leute hier die sich mit Netzwerkkabeln usw auskennen. Ich meine keine fertigen sondern zum selber Crimpen...Hätte diesbezüglich paar fragen ;)

1. Stecker - geschirmt oder ungeschirmt? Soll halt für "normale" Verwendungszwecke sein..Also vernetzen von Druckern, Pc´s und solchen Sachen. Nichts besonderes.

2. Stecker - Einfädelhilfe oder Stecker wo keine einfädelhilfe benötigt wird?!

Wenn mir da jemand helfen könnte wärs sehr gut :)
 
sag mal wo steht dass das eine mathematische abhandlung ist? meinen ist in dem falle ausreichend (jeder der das so erzählt bekommt versteht um was es geht, das garantiert ich dir), weil das eine bloße "quizfrage" war und nicht die lösung der riemannschen vermutung.

Und gerade eine Quizfrage, bei der es um das Gewinnen von Geld geht, sollte ordentlich formuliert sein. Auch wenn das in diesem Fall eher eine Scherzfrage war. Scherzfrage -> dumme Antwort.
 
Hm weil bei dem einen Stecker steht: Einfädelhilfe wird nicht benötigt..kenne das eigentlich auch nur mit Einfädelhilfe...Deswegen würde mich halt interesieren wie das funktionieren soll...

Dann wäre nur noch die Frage ob die geschirmten Stecker notwendig sind oder obs die andren auch tun...
 
An sich ja, weil DDR3-Ram deutlich günstiger ist.
Andererseits, wenn du noch genug DDR2-RAM rumfahren haben solltest...
 
Hab ich leider nicht, nur hatte ich noch nie ein 775er Board mit DDR3. Dann werd ich das Asus wohl heute nach bestellen. :)
 
Öhm. Ich hatte auch noch keins mit DDR3, wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte. Für nen Office-PC sowieso, da würde ich nach dem Preis gehen.
 
Was verstehst du unter "bringen"? Sie soll leiser werden?
Da würde ich die alte verkaufen und eine neue mit leisem Lüfter holen, falls du noch genug für die alte kriegst. So behältst du immerhin deine Garantie/Gewährleistung.
 
Wohin mit meinen alten C't Zeitschriften, fast vollständig von Mitte 1999 bis 2011?
Ich habe hier zwei riesen Türme stehn, und bevor ich die in die Tonne schmeisse,
vielleicht fällt dem Ein oder Anderen noch was ein?
Sind ja letztendlich geschätzte 100 kg Papier/Fachliteratur. (mid. 250 Stk.)
Bringt das bei Ebay noch was, oder gibt es einen lukrativen Papier Ankäufer?
Ich bin dankbar für jeden ernstgemeinten Ratschlag.
 
Bei 0,06€/Kg lohnt es den Sprit nicht um die Zeitungen zur Sammelstelle zu bringen...
Kannste evtl. als Selbstabholungsgedöns bei Ebay Kleinanziegen o.ä. anbieten.
Weil zum Wegwerfen sind die wirlich zu Schade...
 
Es gibt doch bestimmt Leute hier die sich mit Netzwerkkabeln usw auskennen. Ich meine keine fertigen sondern zum selber Crimpen...Hätte diesbezüglich paar fragen ;)

1. Stecker - geschirmt oder ungeschirmt? Soll halt für "normale" Verwendungszwecke sein..Also vernetzen von Druckern, Pc´s und solchen Sachen. Nichts besonderes.

2. Stecker - Einfädelhilfe oder Stecker wo keine einfädelhilfe benötigt wird?!

Wenn mir da jemand helfen könnte wärs sehr gut :)

Halte ich beides für nicht nötiig. Ich finde eine Gummitülle nützlicher, welche die Rastnase überdeckt, sonst ist immer sofort die Nase ab, wenn man das Kabel einmal aus dem Salat ziehen musste.
 
Wenn ich Amazon eine Mail geschrieben habe, wo kann ich diese im Amazonkonto einsehen? :)
 
stell doch einfach mal in marktplatz oder so,
bei 10 cent je zeitung springen am ende 2 kästen bier raus.

frage:
ist es jetzt 8,9 oder 10 uhr?
 
Ein Freund hat ein paar Aufnahmen gemacht, die in ein Video kommen.
Nun hat er 2 Aufnahem gemacht, bei der zweiten ist die Stimme etwas höher als in der Ersten.
Gibt es in Audacity eine Funktion, die 2te höhere Stimme an die etwas tiefere anzupassen?
Evtl automatisch?
 
Sind Vertragshandys immer simlockfrei? Oder gibts es auch hier Einschränkungen, so dass ich keine andere Simkarte benutzen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh