[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir waren im Küchenstudio und ich hatte klare Vorstellungen was ich an Backofen/Kochfeld haben wollte. Das hab ich auch klar vorher kommuniziert und hatten sie nicht vor Ort (bzw. wenn dann anderer Hersteller und bedeutend teurer).
Für den Planer war das in Ordnung, preislich waren dann 2 Zeilen, 1 Hochschrank, Kühlschrank, 3 Oberschränke, Keramikspüle sogar günstiger als bei IKEA bzw. auch deutlich bessere Einrichtungselemente und Aufbau war super kompetent und schnell. (Nobilia). Meine E-Geräte haben sie direkt mit eingebaut, inoffiziell natürlich *hust*Trinkgeld*hust*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Ner Mietwohnung würde ich das vllt riskieren, aber bei unserer langfristigen ETW Neubau Wohnung möchte ich keinen Pfusch und das soll ordentlich aufgebaut werden.

bzgl der Geräte, sage ich am besten direkt, dass ich die selbst besorgen möchte - lediglich die Herdplatte würde ich direkt dazu nehmen, da hierzu ja auch die Arbeitsplätze zugeschnitten werden muss etc. Glaub das macht einfach Sinn.

Du musst dem KüBa nur mitteilen welche Geräte du kaufst (und evtl. den Installationsplan inkl. Maße, die sind aber in jedem Shop mit angegeben, spätestens dem Gerät beigelegt) und die schneiden die Platte genauso aus wie es muss.

nö, aber das wird dann sowas sein oder?
1) Nulla poena sine lege scripta (kein Gewohnheitsrecht)
3) Nulla poena sine lege certa (Bestimmtheitsgrundsatz)

Das komische ist dass ich zu dieser Frage einen Abschnitt in einem Lehrbuch habe aus dem die Antwort lt Autor eigentlich heraus zu lesen sein soll.

Allerdings steht im Text keiner der von dir genannten Sätze

Das komische ist dass ich zu dieser Frage einen Abschnitt in einem Lehrbuch habe aus dem die Antwort lt Autor eigentlich heraus zu lesen sein soll.

Na was steht denn in dem Abschnitt?

Ohne Kontext ist es schwer, die Frage erscheint irgendwie unspezifisch.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dem KüBa nur mitteilen welche Geräte du kaufst (und evtl. den Installationsplan inkl. Maße, die sind aber in jedem Shop mit angegeben, spätestens dem Gerät beigelegt) und die schneiden die Platte genauso aus wie es muss.

Die sollte so zugeschnitten werden :fresse:

Bei einem vergangenen Umzug haben wir den damaligen Hersteller mit dem Umzug beauftragt. Platte musste natürlich neu, Rest ist größtenteils geblieben. Am Ende hat das Loch in der vierten Platte dann gepasst :fresse2:

Welches Spiel ist das?
Video ->

Agony

Wobei... es könnte auch der Nachfolger Succubus sein, das sieht genauso aus.

In der Theorie wahrscheinlich schon. Aber dann steht der Typ z.B. von Otto da, will das Induktionsfeld einbauen und dann passt es nicht. Dann muss ich mich erst wieder an den KüBa wenden, dass nicht sauber ausgeschnitten wurde.

Andererseits, das gleiche kann mir auch beim Backofen oder der Spüle passieren.. Naja mal schauen, Samstag nächste Woche ist der 1. Termin.

anderes Thema:

Ihr kennt sicher diese Webseiten die aufpoppen, die man nicht einfach "zurück" gehen kann. Irgend eine aufdringliche Werbung. Wie kann ich dies unterbinden? Kommt bei mir trotz Popup Blocker:

Sind wir hier denn schon im USK unbedenklichen Bereich? Wenn ich den Link so anschaue bin ich mir da nicht ganz sicher.

Pihole aufsetzen und als DNS nutzen.

Bezog sich garnicht auf deinen Link, sondern auf die ?Spielfrage? darüber. Um solche Popups zu bekommen surfe ich zuwenig, oder meine Blocker sind gut genug. Daher kann ich nichts hilfreiches zu deiner Frage beitragen. ;) Vielleicht sollte ich vor dem Antworten die Seiten auch mal neu laden ;)

Hat jemand eine Headset-Empfehlung für mich? Gerade gibts das HyperX Cloud Alpha für 59€, welches ja in den meisten Tests ziemlich gut abschneidet. Gibt's bessere Alternativen in der Preisklasse?

Ich möchte es hauptsächlich als Kopfhörer nutzen, das Mikro brauche ich nur ab und zu. Am wichtigsten ist also guter Klang. Gespielt und gehört wird alles mögliche, das Design sollte schlicht sein (nichts mit Gaming und RGB), das Kabel im besten Fall wechselbar. Surround ist in der Preisklasse mehr Marketing als alles andere, oder?

Da ich ziemlich wenig am PC zocke oder überhaupt den Ton dort brauche wären die 60€ super. Paar mehr sind auch okay, aber es sollte auf jeden Fall zweistellig bleiben.

Ich hab zurzeit am Notebook meine Koss Porta Pro extrem viel im Einsatz, würde ich sofort wieder kaufen. In Sachen Sprachqualität hat sich auch noch niemand beschwert, hab nur gutes gehört.

Von denen liest man ja viel. Hab herausgefunden, dass ich die im Freundeskreis mal probehören kann.

Das Kingston habe ich aber trotzdem mal bestellt. Hab jetzt erstmal Zeit mich zu entscheiden und hole es dann ab oder auch nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Hatte die HD681 2 Jahre lang. Äußerst billige Verarbeitung. Hatte danach den DT990, war Verarbeitungstechnisch ein Unterschied wie tag und Nacht.
Da mir jegliche Ansteckmikros jedoch immer wieder kaputt gingen (die Antlion Teile gingen ständig kaputt), habe ich auch beim Kingston zugegriffen. Ist Optisch quasi 1:1 Beyerdinamic (Treiber sicherlich auch von Beyer?!) und klingt auch genauso gut.

Seitdem liegt der DT990 im Schrank, da es für mich klangtechnisch keinen Unterschied macht. Das Headset kann ich voll und ganz empfehlen, defintiv die bessere Wahl als dad Superlux, gerade für lächerliche 60€.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte die HD681 2 Jahre lang. Äußerst billige Verarbeitung. Hatte danach den DT990, war Verarbeitungstechnisch ein Unterschied wie tag und Nacht.
Da mir jegliche Ansteckmikros jedoch immer wieder kaputt gingen (die Antlion Teile gingen ständig kaputt), habe ich auch beim Kingston zugegriffen. Ist Optisch quasi 1:1 Beyerdinamic (Treiber sicherlich auch von Beyer?!) und klingt auch genauso gut.

Seitdem liegt der DT990 im Schrank, da es für mich klangtechnisch keinen Unterschied macht. Das Headset kann ich voll und ganz empfehlen, defintiv die bessere Wahl als dad Superlux, gerade für lächerliche 60€.

Klar sind die DT990 besser. Kosten aber eben auch mehr als die Superlux. Wenn dir die Kingston gefallen freut es mich für dich. Zum Glück ist ein guter Klang auch subjektiv.
Für mich gibt es eben nichts besser bis 100€ als die Superlux. Jeder der die das erste Mal höher glaubt nicht das die nur 20€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh