[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Spricht irgendetwas dagegen, den digitalen Kabelanschluss abzubestellen und TV komplett über Anbieter wie Zattoo oder Waipu zu beziehen?

Ich nutze noch Sky über Kabel. Durch die Sky Q App kann ich aber fast alle Programme (bis auf zB Sport UHD) direkt per Sky Q App am TV schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir verzichten sogar komplett auf's lineare Fernsehen im klassischen Sinne. Also auch nicht per App, Sat, Kabel oder DVB-T2. Entweder Netflix, Prime Video oder halt Konserve via Homeserver. :)

Ja, würde uns auch fast reichen. Aber bei 10€ im Monat wird die Haushaltskasse nicht geplündert.

Mir gehts eher darum, dass der Sky Q Receiver den Verlust des Kabels bemerkt und dann auch die internetbasierten Dienste quittiert. Ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber ich habe bei Sky schon vieles erlebt...

Also, den Sky Q Receiver quasi nur noch als Streaming Client nutzen? Hmm, da würde ich lieber gleich auf eine entsprechende Android Lösung setzen.

Nicht ganz. Den Sky Q Receiver bräuchte ich garnicht mehr, da ich die Sky Q App am TV habe. Für den Abruf von bestellten Inhalten im Sky Store oder UHD Sender bräuchte ich dann noch den Receiver. Das hält sich aber in Grenzen.

Achso, da wird dann allerdings ein ganz anderer Schuh draus. Also dann einfach mal das Kabel abschrauben und sehen was passiert.

Ja, wäre die Lösung. Aber manchmal dauert es ja etwas, bis der gewollte Effekt eintritt.

Jetzt hat Vodafone zur Rückgewinnung angerufen und ich habe mit mehr Geschwindigkeit und neuer Horizon Box (die aktuelle ist eine Katastrophe) verlängert. Die haben hier halt ein Monopol.

Kann Waipu im Perfect Paket empfehlen. Aber Vorsicht, falls du RTL in HD brauchst, das ist nicht dabei. :fresse:

Aktuell gibt's für Neukunden glaube wieder 3 Monate gratis, da kannst du ja mal reinschauen.

Dann zieh doch einfach mal das Kabel vom Receiver ab und schau was passiert ;)

Weiter oben lesen. :fresse:

hab ja jetzt wieder inkl. Horizon TV gebucht. Erübrigt sich also.

Ja ey,
dieses Luxx im Browser hat mir nicht den letzten Beitrag sondern nur den letzten ungelesenen Beitrag angezeigt.
Glaubst doch nicht dass ich da drauf achte.

wie gut funktioniert bei euch die sky map app? mein xiaomi Mi A3 ist leider ziemlich ungenau, je nachdem wie man das handy dreht sind die himmelskörper an einer anderen stelle

Ich plane mein Arbeitszimmer neu einzurichten. Neuen Schreibtisch und Schränke mit Schiebetüren. Kennt jemand einen guten Hersteller? Bei IKEA habe ich schon geschaut.

Moin,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich verstehe es gerade nicht.

Ich möchte meinen Instagram Account mit meinem Facebook Account verbinden und sehen, welcher meiner Facebook Kontakte auch Instagram hat (das hat schon mal funktioniert - vor zwei Jahren).
Soweit so gut. In der Instagram App wird Facebook auch als verknüpftes Konto angezeigt (und ich kann mich auch über mein Facebook Account bei Instagram anmelden).
Gehe ich jedoch auf mein Instagram Profil auf die Optionen und dann auf "Personen entdecken" sehe ich keine Facebook Kontakte bzw. keine Facebook Kontakte Rubrik.

In meinem Facebook Account wird unter "Apps und Webseiten" auch kein Instagram angezeigt - nur Spotify.

Hatte das jemand auch schon mal?

Versuche das ganze mit einem iPhone einzurichten.

Danke. :)

Das war früher echt mal übersichtlicher. So eine eigene Liste für Facebook Kontakte gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Die Leute aus den verknüpften Konten tauchen komplett random in deinen Kontaktvorschlägen auf, einfach mal durchscrollen und App mal neustarten.

Das ist ja richtig blöd. Ich hatte auch gerade in einem Android Forum gelesen, dass wenn man eine ältere App Version verwendet die Funktion noch einwandfrei funktioniert.
In meinen Kontaktvorschlägen sind mit Masse einfach nur große Instagram Seite wie bspw. von der Tagesschau oder so - Facebook Freunde sehe ich da eigentlich keine. :fresse:

Ich weiß nicht ob das so gewollt ist.

Ja, wie gesagt mir scheint es völlig random zu sein. Unter 50 Vorschlägen ist vielleicht mal einer oder zwei aus meinen Kontakten dabei, manchmal auch keiner.

Früher gab es in den Kontaktvorschlägen auch noch diese Hinweise á la "Wird dir vorgeschlagen, weil du dieser Person auf Twitter folgst" etc... jetzt muss man am Bild/Namen erahnen, wer das eigentlich ist und woher man die Person kennt :rolleyes:

Die Hinweise gibt es nur noch in der Form von "X Leute denen du folgst haben diese Person abonniert". So findet man über zwei Ecken auch manchmal Bekannte, ist aber auch eher Zufall. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne mein KFZ angemeldet verkaufen. Jetzt gibt es ja bei einem Kaufvertrag ein Formular für die Zulassungsstelle das ich das Fahrzeug verkauft habe. An welche Zulassungsstelle muss es denn dann gemeldet werden? In dem Kreis wo das Auto momentan noch angemeldet ist nehme ich doch an oder?

Du meldest es an deine zuständige Zulassungsbehörde.
Angemeldet verkaufen würde ich persönlich aber nie machen, da kann einfach zu viel Mist gemacht werden und du hängst plötzlich in der Haftung mit drin. So schnell kann man manchmal gar nicht an die Behörde melden..

Danke dir. Habe mich jetzt auch dagegen entschieden den Wagen angemeldet zu verkaufen.

Das spezielle Kinder Tablet von Amazon ist keine Option?

Doch darauf ziele ich dann auch irgendwie ab, denke dass es das auch werden wird...
Hab nur nen Touchmonitor hier, den hätte ich dann sinnvoll einsetzen können ;)

Spricht irgendetwas dagegen, den digitalen Kabelanschluss abzubestellen und TV komplett über Anbieter wie Zattoo oder Waipu zu beziehen?
Ich nutze noch Sky über Kabel. Durch die Sky Q App kann ich aber fast alle Programme (bis auf zB Sport UHD) direkt per Sky Q App am TV schauen.

Habe ich seit ca. 3 Monaten, aktuell Waipu, Angebot für 1 Jahr gekauft, hatte beide getestet und fand eigentlich Zattoo besser, aber hatte die Schweizer-Variante (die deutlich mehr bietet, z.B. bis zu 7(?) Tage zurück jede Sendung gucken). Deutscher Zattoo Account vs Waipu ist dann fast egal und hab dann das bessere Angebot genommen.
Hab im neuen Haus keine Sat-Schüssel verbaut da ich das nur für Fußball gemacht hätte und das klappt theoretisch auch mit Sky Ticket ganz gut... wobei halt auch nur theoretisch, praktisch ist die Qualität da seit dem Restart der BuLi echt kaum zu ertragen. Da gewinnt dann das Sat-Fernsehen deutlich.

edit: war auf der letzten Seite beim Lesen des Beitrages und hatte nicht die neuesten Beiträge gesehen ^^

Gibt es einen empfehlenswerten PCIe x1 Sata Controller? 4x oder 6x. Man findet soviel Mist irgendwie..

Kennt jemand einen Kleber mit so einem Rüssel?

wd-40-multifunktionsspray.jpg

Können ja mehrere beilegen. :)

Es klebt nur vorne zu und das zieht man vor der nächsten Benutzung einfach ab. Schneidet etwas ab usw

Aber nach Kleber fragen ist etwas allgemein, Kleber wofür?

Revell hat ein ähnliches System für seinen Kleber, aber der ist halt eher für Modell au gedacht..

Für welche Mengen Kleber denn? Es gibt so Metalldüsen für Montagekleber aufm Bau - ist dann nix für Modellbau oder Kleinteiliges.
Da die Düse aus Metall und wiederverwendbar ist, ist eine gute Reinigung Pflicht.

Gibt es Steckerleisten, bei denen der Ein- und Ausschalter nicht an der Seite ist, an der das Kabel befestigt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh