[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Perfekt, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand eine Seite empfehlen auf der neue BluRay Filme vorgestellt und bewertet werden ?

Bringt mir der Besitz der Command & Conquer Ultimate Collection irgendwas in Bezug auf die Remastered Edition?

Ich vermute nein.

Neues Konjunkturpaket will ja die MwSt senken.
Wie sieht das aus bei Handwerkerrechnungen / Hausbau wo man ja mit Abschlägen arbeitet - ich habe einen Abschlag gezahlt mit 19% MwSt, bekomme die Schlussrechnung aber nach dem 01.07. und zahle dann was? 16% auf die gesamte Summe oder wird das anteilig gewertet und ich zahle 16% nur auf was was dann noch fällig ist?

Jemand ne Idee wo man das rausfinden könnte?

HAst du einen Abschlag bezahlt oder eine richtige "Teilrechnung"?
Meiner Ansicht nach bleibt das bei Teilrechnung be 19 und die Restsumme wird mit 16 veranschlagt.

Ich sehe das so:

Abschlag für bereits erbrachte (Teil-)Leistungen bis zum 30.06. -> 19 %
Noch zu erbringende (Teil-)Leistungen ab dem 01.07 -> 16 %

Zählt da nicht das Datum der Rechnungsstellung? Material z. B. ist ja zum Teil vorhanden und wird nur abgegerechnet und ist Lagerware - die Arbeitsleistung wurde im Zeitraum erbracht.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein ganz einfaches Backup Programm für Windows? Ich möchte nur ein mal im Monat oder so einen Ordner auf eine externe Festplatte schieben, aber halt inkrementell sichern und nicht immer alles von Neuem übertragen.
Ich will explizit kein irgendwie gepacktes Format, dass dann erster wieder nur von dem gleichen Programm geöffnet werden kann (wie bei Duplicati zB)

Ich bräuchte mal n Denkanstoß.

Hab hier eine Fritzbox 7312 welche ich gerne zurücksetzen würde. Leider hat die keinen Reset Knopf.

Also hab ich die per LAN an den PC angeschlossen. WLAN am PC ausgeschalten und dann über fritz.box im Browser versucht drauf zuzugreifen.

Bekomme aber leider keine Verbindung bzw komme ich nicht auf die Oberfläche der Fritzbox

Also nächster Versuch.

7312 per Kabel an meine 7590 angeschlossen welche per WLAN am PC hängt.

Auf die 7590 komm ich und kann die 7312 als Netzwerkgerät auch sehen. IP wird auch angezeigt. Gebe ich diese IP im Browser ein gibt das immer eine Zeitüberschreitung.

Führe ich in CMD n Ping Test durch kommen 4 von 4 Paketen an und ich hab keine Zeitüberschreitung.

Wie zum Geier komm ich auf die Fritzbox drauf?

Standard IP (192.168.178.1) probiert? fritz.box ist manchmal weird...

Standard IP (192.168.178.1) probiert? fritz.box ist manchmal weird...

Das hat nicht geklapt, hatte auf der AVM Seite noch was von einer Notfall IP gelesen. Selbst damit ging es nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werd ich probieren. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also, zurücksetzen hat geklappt @HardwareFreaky, per LAN komm ich trotzdem iwie nicht drauf. Per WLAN ging es aber. Muss ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein ganz einfaches Backup Programm für Windows? Ich möchte nur ein mal im Monat oder so einen Ordner auf eine externe Festplatte schieben, aber halt inkrementell sichern und nicht immer alles von Neuem übertragen.
Ich will explizit kein irgendwie gepacktes Format, dass dann erster wieder nur von dem gleichen Programm geöffnet werden kann (wie bei Duplicati zB)
Müsste die Community Edition von Veeam eigentlich können

Robocopy
Über Parameter kannst du einstellen, dass nur neuere Dateien kopiert werden.
Nachdem mir danach aber mal eine Festplatte kaputt gegangen ist, nutze ich mittlerweile Backup Sync und lasse bestimmte Ordner einfach live in die Cloud synchronisieren.

Ist eigentlich doch ganz easy.

Bach-Datei erstellen mit Befehl

ropocopy "Quellverzeichnis" "Zielverzeichnis" /Parameter

Parameter gibts im Netz in Tabellen (teilweise unvollständig).
Du brauchst nur die für

- Alles kopieren inkl Unterordnen
- Dateien kopieren die neuer sind als Zielverzeichnis
- Wiederholung und Retry auf 1 sek und 1 Versuch (sonst hängt das bei Temp-Dateien ewig rum)
- wahlweise: gelöschte Dateien aus dem Quellverzeichnis nicht im Zielverzeichnis löschen. (also nicht Mirror verwenden)

Die batch haste in fünf Minuten zusammen gestellt.

Ja theoretisch isses eh ganz easy. Aber hab jetzt synctoy schonmal laufen lassen, das sieht ganz gut aus.

Ich bin gerade dabei, die Einladungskarten für meinen Geburtstag zu schreiben, aber mir fällt überhaupt kein origineller Text ein...
Hat jemand von euch eine Idee? Google spuckt nur abgedroschenes Zeug aus.

Wie alt wirst du denn?

Ich bin gerade dabei, die Einladungskarten für meinen Geburtstag zu schreiben, aber mir fällt überhaupt kein origineller Text ein...
Hat jemand von euch eine Idee? Google spuckt nur abgedroschenes Zeug aus.
Hey ihr ubtervögetes pack, ich lad euch ein zum feiern des alt werdens.
Wir saufen was klar ist und ficken was da ist.

Utensilien bitte selbst mitbringen, fur Getränke und essen ist gesorgt.

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh