[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Boxspringbett wir haben das Dunvik von Ikea seit 2 Jahren, keine Beschwerden bis jetzt. Würde ich definitiv wieder kaufen, Qualität des Betts, Rahmen etc. ist wirklich gut und die Matratzen und Topper machen bis jetzt auch einen super Job.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KurantRubys meine Arbeitskollegin hat mir das gleiche empfohlen. Das schauen wir uns definitv an in unserem Ikea, magst du mir verraten welche Matratzen du gewählt hast und ob die Empfehlung zum Gewicht passt?

@taeddyyy Wir haben die Hyllestad in fest, bei mir passt die auf jeden Fall. Ihr war sie zu hart, sie wollte aber nicht nochmal umtauschen 💁‍♂️ Sind ja 2 90er Matratzen. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das Finnsnes müsste vom Aufbau exakt das gleiche sein nur mit leicht anderem Kopfteil. Rein vom optischen würde ich dann mittlerweile das nehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das durchkonfiguriere wird nur 1 Matratze angezeigt: https://www.ikea.com/de/de/p/dunvik-boxspringbett-hyllestad-fest-tussoey-dunkelgrau-s59167130/
Sind das immer 2x90er? Wäre ja wünschenswert. Da wir recht "leicht" sind tuts hier sicher auch die mittelfeste. Die unterbauten sehen echt ähnlich aus, scheinbar ist nur das Kopf/Rückenteil anders.
Probeliegen sollte im IKEA ja möglich sein, hoffentlich haben die alle Tramatzen vorrätig. Wir müssen unbedingt von unserem aktuellen Bett weg, das ist viel zu weich, man rollt teilweise in der Mitte zusammen ... der Rücken hasst mich schon dafür

Gibt es in Chrome die Möglichkeit, sich Alt-/Title-Texte von Grafiken ausblenden zu lassen?

@taeddyyy im Laden sollte das kein Thema sein, die haben ja auch noch n paar andere da. Probeliegen der Matratzen im Laden geht problemlos und wenns dann wirklich doch nicht passt, kannst du die innerhalb eines Jahres sogar nochmal umtauschen.

@taeddyyy im Laden sollte das kein Thema sein, die haben ja auch noch n paar andere da. Probeliegen der Matratzen im Laden geht problemlos und wenns dann wirklich doch nicht passt, kannst du die innerhalb eines Jahres sogar nochmal umtauschen.
Und das ist auch ein ziemliches Argument für IKEA, meine bessere Hälfte und ich fahren heute direkt mit einem Tranporter hin, probeliegen und einpacken. Dann haben wir heute ABend schon ein neues Bett zuhause stehen und die Rückenschmerzen gehören endlich der Vergangenheit an.

Hat jemand von euch ohne Gewerbeschein als Betreiber einer Solaranlage eine Metro-Karte bekommen?
Wir haben uns vor kurzem eine Solaranlage zugelegt und sind sind auf die Idee gekommen, es mal mit einer Karte bei der Metro zu versuchen da wird ja wegen der Anlage eine Umsatzsteuernummer haben.
Wenn man allerdings zwingend dafür ein Gewerbe anmelden muss, wäre uns das zu aufwendig.

@Feligs
Erforderliche Nachweise - Bitte halten Sie die folgenden Dokumente für die Registrierung bereit:
  • Lichtbildausweis
  • Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit (nicht älter als ein Jahr) (z.B. Gewerbeanmeldung, Handels- oder Vereinsregisterauszug in Verbindung mit schriftlicher Bestätigung des Vereinsvorstandes über den Hauptkartenhalter, Verbands- oder Kammerbestätigung IHK oder Bestätigung einer der berufsständischen wirtschaftspolitischen Vereinigungen)
  • Die der gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit zugehörige Steuernummer (z.B. Zahlschein, nicht älter als drei Monate; oder sonstige finanztechnische Nachweise)

Ich kenne das. Aus Sicht des Finanzamtes gehen wir einer gewerblichen Tätigkeit nach, daher ja auch die Umsatzsteuer. Allerdings haben wir kein Gewerbe angemeldet.

Anrufen und nachfragen ;)

Nee wenn dann kläre ich das vor Ort, persönlich kann man da argumentativ sehr viel mehr bewirken als am Telefon :d
Mich würde es aber trotzdem mal interessieren, ob jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen hatte.

Wenn du unbedingt in die Metro willst brauchst du kein Gewerbe. Einfach einen nicht eingetragenen Verein gründen.

Wieso schreibt sich jeder Hersteller gegen Schuppen auf das Label ?, und bisher hat zumindest bei mir nur eines gewirkt (Alpecin)

Wieso schreiben Mineralwasserhersteller auf ihre Flaschen, dass das Wasser glutenfrei und vegan ist?

-> Weil es geht und weil genug Menschen denken, dass es gesünder als das Wasser ohne diese Angabe ist.

Wieso schreiben Mineralwasserhersteller auf ihre Flaschen, dass das Wasser glutenfrei und vegan ist?

-> Weil es geht und weil genug Menschen denken, dass es gesünder als das Wasser ohne diese Angabe ist.

zumindest wenn’s ums Thema vegan geht spielt da nicht nur der Inhalt eine Rolle. Gibt auch Etiketten Kleber der tierische Produkte (Casein) enthält.
Und beim Gluten könnte es eine rechtliche Sache sein, wenn im selben Betrieb auch Getränke abgefüllt werden, die Gluten enthalten. (Ähnlich zu den „kann Spuren von XYZ enthalten“ hinweisen)

zumindest wenn’s ums Thema vegan geht spielt da nicht nur der Inhalt eine Rolle. Gibt auch Etiketten Kleber der tierische Produkte (Casein) enthält.
Und beim Gluten könnte es eine rechtliche Sache sein, wenn im selben Betrieb auch Getränke abgefüllt werden, die Gluten enthalten. (Ähnlich zu den „kann Spuren von XYZ enthalten“ hinweisen)

Etikettenkleber? Also wenns schon so weit ist, dann hat man glaub ich ganz andere Probleme :fresse:

Es gab in UK Mal einen Aufschrei von Veganern weil die neuen Pfund Scheine wohl nicht vegan sind

Arsen ist in einigen Sachen, die Menge macht das Gift, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Ich bekomme bei meinem Fire TV 1. Gen (die Box) keinen Ton über HDMI. Über den optischen Ausgang geht es, aber ich möchte nicht immer den alten AVR anschalten.
Gibt’s da einen Trick?

Ich bin am überlegen ob ich doch Urlaub in Italien mache. Welche 2 bis 3 Städte lohnen sich eurer Ansicht nach am meisten?

Für was? Chillen oder Kultur?

Kultur ganz klar Florenz und Rom. In Florenz war ich schon und Rom ist ja der Klassiker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh