[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich warum der bitcoin so seltsam ruhig ist
 
Für was? Chillen oder Kultur?
Eher Kultur

Meine Absicht ist es über Stuttgart und Basel nach Mailand zu fahren und von dort aus weiter zu fahren.
Rom steht definitiv auf der Liste, zusammen mit Mailand selbst (wenn man eh über die Stadt fährt. Aber zwischen Mailand und Rom gibt es ja einiges.
Florenz kommt aber definitiv auf die Liste. Wie steht es um Genua und Pisa?
 
Genua fand ich eher hässlich. Dreckig und als Highlight die Hochstraße zwischen Altstadt und Wasser gezimmert.
Triest ist ganz nett, kann man auch gut mit Venedig verbinden.
 
Siena fand ich 2015 echt super schön

Padua soll auch schön sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest was da alles in den Kanälen drin ist würdest dich bei einem Tropfen Wasser ins Gesicht ankotzen :giggle:
 
Mit 15 hab ich mich eher weniger für das Wasser in den Kanäle interessiert. 😬
 
Mal ne allgemeine Frage, auf was sollte man bei gebrauchten Rädern (in meinem Fall zu 99% n eBike :fresse:) so achten? Hier sind ja doch einige Radfahrer unterwegs :d
 
Mal ne allgemeine Frage, auf was sollte man bei gebrauchten Rädern (in meinem Fall zu 99% n eBike :fresse:) so achten? Hier sind ja doch einige Radfahrer unterwegs :d

Am besten vom Fachhändler kaufen, welcher es dann auch repariert. Und blos keine Discounterware. Ich habe meins auch gebraucht gekauft, mit einem Jahr Garantie. Der Händler hat es paarmal auf Garantie repariert. Die Dinger sind recht teuer im Unterhalt, ich hätte mit den ganzen Ausgaben wohl auch nen Fiesta nehmen können. Habe selbst wohl so um die 12-15k km runter, in den 5 Jahren wo ichs habe. Das Bike war aber praktisch neu, hatte nur 1k runter, oder so.
 
Discounterware ist eh raus, ich such eigentlich nach nem Haibike o.ä. Was war bei dir an Unterhaltskosten noch fällig?
 
Uhh, hatte schon mehrere Male Platten, natürlich hinten (immer gut pumpen nicht vergessen!). Dank dem Nabenmotor kann man unterwegs das Rad nicht raus nehmen, musste ich schlussendlich jedes mal machen lassen obwohl ich Mat für die Reparatur dabei hatte. Einmal Motor gewechselt auf Garantie, schon 2-3x Probleme mit der Elektronik. Verschleisssachen wie mehrere Male Bremsen machen (hier ist es recht hügelig und ich gut 90kg). Schon ein paar Reifen durch. 2x Hinterrad zentrieren, das war einmal vom Gebrauch und einmal weils im Stand umgekippt ist und die Gänge nicht mehr schön rein gingen. Einmal neue Sattelstütze weil die Schraube gebrochen ist, jetzt nochmals Sattelstütze und Echtleder Sattel. Zweiten 615Wh Akku (CHF 900.-) habe ich auch mal gekauft, damit ich mit Hänger vom Bodensee zurück komme. Zwei Anhängerkupplungen. Kette und Kasette wurde eben auch mal ausgetauscht. Hmmm, und neue Pedale, Schutzblech wieder richten.

Ich bin jetzt sogar beim TCS Mitglied. Falls ich mit meinem Flügerlianhänger mal liegen bleibe, kommen die mich retten, bzw. fahren den ganzen Plunder nach Hause. Ich würde im Notfall echt nicht gerne alles am Strassenrand stehen lassen.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Hobel, würds wieder machen. An der Ampel die stehenden Autos rechts überholen macht einfach unglaublich Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hatten Simplons aus früheren Generationen, und waren gar nicht zufrieden. Meine Mutter hat jetzt aber trotzdem wieder ein moderneres Simplon, und ist jetzt recht zufrieden.
 
Discounterware ist eh raus, ich such eigentlich nach nem Haibike o.ä. Was war bei dir an Unterhaltskosten noch fällig?
Beim E Bike muss man sich als aller erstes überlegen, welches Antriebskonzept man benutzen will.
Bosch, Shimano, Brose etc.
Danach kannst du dann die Hersteller durchgehen.
Brose gibts eh nur bei Specialized oder Rotwild.
Bosch gibts sehr oft (Cube, KTM etc.)

Ich fahre Bosch Motoren, finde das ok , hat gut Power.
Anderen schwören halt auf Brose, da dieser sich natürlicher fahren lässt. Scheinbar merkt man hier die Unterstützung nicht so.
Bin Brose nur mal ein paar Meter auf der Straße gefahren, kann daher dazu nicht soviel sagen.
 
Und das ist auch ein ziemliches Argument für IKEA, meine bessere Hälfte und ich fahren heute direkt mit einem Tranporter hin, probeliegen und einpacken. Dann haben wir heute ABend schon ein neues Bett zuhause stehen und die Rückenschmerzen gehören endlich der Vergangenheit an.
Update: Wir hatten eine sehr gute Beratung bei IKEA, 2 Mitarbeiter, sehr freundlich und haben bei der Beratung sogar von bestimmten Zusatzkäufen abgeraten usw. Nachdem wir diverse Kombinationen aus Topper, Matratze und Gestellt getestet hatten haben wir nach ca 2 Std. das IKEA Dunvik mit der Fillan Matratze Mittelfest in 180x200 genommen, dazu den günstigen Topper TALGJE. In Summe keine 1k bezahlt und wir schlafen wesentlich besser als noch mit unserem alten Kasten. Hätte niemals gedacht, dass ich ein Bett bei Ikea kaufe, wir sind sehr zufrieden.
 
Eine Frage an die firzbox Profis

Ich habe bei mir daheim 5 LAN Geräte und ca 10 WLAN Geräte. Wenn ich mir eine Fritzbox kaufe kann ich dann einzelne LAN/ WLAN Geräte aus dem Internet ausschließlien?

Zb Tochter hängt bis 2uhr nachts am Laptop. Dann möchte ich in die Fritzbox App rein und den Laptop aus dem WLAN schmeißen. Geht das?
 
Natürlich noch besser. Vielen Dank

Dann kommt die Kack Vodafone Station weg!

Ich hole mir die 6660, die 6591 soll besser sein aber ist ja überall vergriffen.

/Edit
Kann ich für jedes Gerät einzeln feste Nutzungszeiten einrichten?
 
Ja kannst jedem Gerät einzelne Profile zuweisen mit Nutzungszeiten oder Zeitenkonto. Hab ich am WE auch erst zum Leidwesen meiner kleinen Geschwister eingerichtet ;)
Du kannst dann also auch spontan vom begrenzten Profil auf Vollsperre oder volle Freigabe gehen. Dazu gibt es auch "Tickets" die begrenzt 45 Minuten Internetzugang außerhalb der Zeiten zulassen.
 
Das sind aber keine Konzepte die stellen alle Mittelmotoren her.

Topic:
Kann ich bei Android einstellen, dass die Vorschau von Benachrichtigungen nur in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet wird? Also wie es früher war?

Sollte klar sein was ich meine? Klar ist das Antriebskonzept das selbe, jedoch fahren sich alle ganz ganz anders.

Denke du bist noch keines davon gefahren, aber Hauptsache was dazu sagen.
 
Wenn ich das noch richtig weiß aus anderen E-Bike unterhaltungen, hat er selber schon mindestens eines besessen.

Aber Hauptsache erst einmal Vorurteile haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh