[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Verbessert ja, aber nicht gefixt. So richtig raus woran das nun liegt, das bei einem die GPU in den Idle geht und bei anderen nicht, scheint keiner raus zu bekommen. Das einzige was relativ gesichert ist, sind gleiche Monitore.
Aber darum ging es mir nicht. Das Problem ist die Hardwareunterstützung bei Codec's. Ist diese nicht gegeben muss die CPU alles berechnen, was sie aus ihrem Idle holt, während die GPU mit Unterstützung im Idle bleibt.
Ist auch nicht die Frage des Stromverbauchs (Bei 4 oder mehr Monitoren :fresse:) sondern der Auslastung. Ist die CPU schon bei 20% bleibt zum Arbeiten oder Zocken halt nicht mehr viel übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Hmm*
Ich hatte vor VR am Simrig triple screen aber da bringt die hohe Auflösung ja die GPU zum schwitzen.
Ob das jetzt zusätzlich Leistung gekostet hat oder beim idlen mehr kann ich nicht sagen (war mir auch egal)
 
Wenn Simracing, dann denk an AC Rennen. Selbst heutige CPU's schwitzen da. :haha: An Simracing hab ich ja auch Bock und wenn man dann die 24h Rennen von VR wo über 50 Fahrzeuge auf der Nordschleife gefahren sind. :) Simracing schwebt mir in Zukunft ja auch vor, inklusive der Teilnahme an solchen Rennen. Allerdings dann schon mit neuerer CPU.
Ansonsten sind Simulationen bzw WiSims zu nennen, die gerne mal recht CPU Lastig werden, wenn die Map etwas voller ist. Aktuell Transport Fever 1 oder 2.
Mir ging es dabei dann auch nicht um Tripple Screen Zocken an sich. Das hielt nur als Beispiel her das der Rechnenden GPU egal war wo die Monitore angeschlossen wurden. Berechnungen wurden auf der ausgewählten Main GPU vorgenommen.

Edit: Um das einfach mal zusammen zu fassen. Ich will an einem Rechner später ein Tripple Screen sowie eine große Glotze betreiben. Zusätze noch eine kleine Glotze über den Tripple Screen welcher Optional läuft. Das wären 5 Displays und damit eine mehr als Die RTX 20x0 zulassen. Über alle soll es später möglich sein Video oder Livestreams laufen zu lassen wenn 'nötig'. Für Display 4 und 5 würde Theoretisch eine Billio 5€ gebrauchte Graka genügen aus dem letzten Jahrzehnt, außer es ist nötig das diese aktuelle Codecs unterstützen muss, ansonsten muss die CPU die ersatzweise arbeiten was Leistung kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel vor :geek:.
Hatte mal überlegt noch einen kleinen ( vierten) Monitor anzuschließen aber der wäre über die interne GPU gelaufen.
Hat sich mit VR aber alles erledigt.
 
Joa, ein Umzug steht an und sozusagen eine Haushaltszusammenlegung. Da sind dann ein paar mehr Monitore und Fernseher über. :bigok:
Dann kann man sich ja direkt einen Plan für die nächsten Jahre machen, was man gerne umsetzen möchte. Oder zumindest Gedanken. :)
 
755D70C0-2E1C-4CA5-9332-9284A4DB2BC3.jpeg
Wieso sagen die Leute eigentlich immer, die Bahn wäre unpünktlich?
 
Wer kauf eine Louis Vuitton Geldboerse um 350E ? :fresse2:

Hatte ich mal im ehemaligen Betrieb im Muell gefunden, Neuwertig (ausser der Muellgeruch, dem ich aber Herr wurde mit Febreeze und Isopropanol)
 
Kennt jemand die Bewerbungsschreiber? Sind die seriös?

www.die-bewerbungsschreiber.de

Ich bin in meinem derzeitigen Job tot unglücklich jeden Tag stehe ich mit Kopfschmerzen auf und meine Motivation ist dementsprechend im Keller

Komme mit meiner Bewerbung auch nicht wirklich weiter und will mir jetzt professionelle Hilfe holen

Ich soll mein Lebenslauf dort hochladen damit die mir ein Angebot erstellen aber weiß nicht wie seriös die sind
 
Wer kauf eine Louis Vuitton Geldboerse um 350E ? :fresse2:

Hatte ich mal im ehemaligen Betrieb im Muell gefunden, Neuwertig (ausser der Muellgeruch, dem ich aber Herr wurde mit Febreeze und Isopropanol)

Obwohl ich nix auf Brands setze, bei Geldbörsen und Schlüsselanhänger sowieso nicht. Aber Louis Vuitton habe ich zumindest schon mal gehört. Der Schlüsselanhänger da würde für mich in den Bereich Werbegeschenke gehen, die wollen die Marke ja wohl bekannt machen.

CHF 150.- -> muahahaha
 
LV im speziellen ist halt eine Designermarke zu "angeben". Ich meine bei Handtaschen mag das ja noch was anderes sein aber deren normales (Reise-)Taschensortiment ist ja sowas von einfach gestaltet. Zumeist einfach nur riesen "Säcke" ohne Innenunterteilung oder Ähnlichem und dafür immer > 1k€. Ja die Verarbeitungs- und Materialqualität ist gut aber irgendwie ist LV reines Statussymbol
 
Würdet ihr einem Interessenten, der euch auf e-Kleinanzeigen (ihr seid VK) nach einer Ausweiskopie fragt, Vertrauen schenken?
Sein Profil lässt jetzt nicht vermuten, dass er Spammer/Scammer ist. Trotzdem wird mir bei sowas immer etwas mulmig.
 
Kommt drauf warum er das denn möchte? Ich schätze es geht um Versand und damit verbunden Vorkasse? Wenn die Kommunikation sonst passt ja aber nur Teilgeschwärzt, was ihm das bringt sei mal dahin gestellt. Am Ende bin ich bei Kleinanzeigen immer bei Bar bei Abholung geblieben. Alles andere ist doch Mist, außer der Käufer überweist einfach und Unkompliziert, ist mir aber erst einmal passiert ;)
 
Geht in der Tat um eine Überweisung. Er wollte mir wohl auch eine Kopie von seinem schicken, was aber auf dem Portal nicht geht. Er wollte nun meine Mail-Adresse dafür haben.
In der heutigen Zeit muss ich als Aluhut vorsichtig sein :fresse2:
 
Kann man sich Instagram antun wenn man Facebook und Twitter abgeschworen hat? Oder hat man dort die gleiche Kommentar und Beitragskultur?
Immer mehr für mich Interessante Kanäle posten dort Kram der mich durchaus interessieren könnte, aber nicht auf bsp. YT.
 
Geht in der Tat um eine Überweisung. Er wollte mir wohl auch eine Kopie von seinem schicken, was aber auf dem Portal nicht geht. Er wollte nun meine Mail-Adresse dafür haben.
In der heutigen Zeit muss ich als Aluhut vorsichtig sein :fresse2:
Perso, Mailadresse, Bankdaten hat er Bereits. Wäre mir pers. zu viel.
 
Ja das denk' ich mir auch schon die ganze Zeit.
Ich versuch mal eine andere Lösung zu finden.
 
Oder hat man dort die gleiche Kommentar und Beitragskultur?
Also ich weiß ja nicht was du da erwartest, aber Kommentare hab ich mir da noch nie angeschaut bzw geschrieben. Ist auch imho ziemlich schlecht gelöst, aber ist ja auch nicht primär dafür gedacht.
 
Ist mir klar, das es um die Bilder/Storys geht. Wenn ich dann doch mal einen Kommentar einwerfen möchte (Wenn dann Folge ich mehr Informativeren Kanälen) dann hab ich kein Bock das dauernd irgend welche Trolle und co. was dazu schreiben auf ihre wunderschöne Art und weise...
 
Hat noch irgendwer einfach überhaupt keine Freude an Dingen mehr dieser Corona-Tage?
 
Hat noch irgendwer einfach überhaupt keine Freude an Dingen mehr dieser Corona-Tage?

Eher ganz im Gegenteil. Abgesehen davon das ich mich unglaublich freue das Familie und Freunde bislang alle verschont geblieben sind von dem Mist habe ich viele Dinge "wiederentdeckt" die zuvor etwas ins Hintertreffen geraten sind. Vor allem Musik hören und Gitarre klampfen. Ansonsten sind regelmäßige Treffen mit Freunden ja auch wieder möglich und da wir alle recht ähnlich ticken geht da auch niemand ein Risiko ein nur um auf Krampf abends zwei Halbe im Biergarten wegziehen zu können o.ä.
 
dann hab ich kein Bock das dauernd irgend welche Trolle und co. was dazu schreiben auf ihre wunderschöne Art und weise...
Würde mich jetzt ehrlich gesagt fast wundern, da das Kommentarsystem halt wirklich nur da ist, das es da ist. So ist zumindest meine Erfahrung. Da bekomm ich mehr Anfragen und Nachrichten von irgendwelchen Fake-Sex Profilen.
 
Hat noch irgendwer einfach überhaupt keine Freude an Dingen mehr dieser Corona-Tage?
Hier auch das Gegenteil. Ich entwickle zumindest aktuell mehr Freude an den Dingen die man noch machen kann.
Da wir aber eine große Familie haben, merkt man aber schon, dass Geburtstage usw. nicht mehr gefeiert werden - aber das kann man nachholen.

Aus der Clique und dem Verein trifft man auch hier und da einzelne Personen oder Pärchen, aber alle freuen sich umso mehr drauf, wenn man endlich wieder was in der Gruppe unternehmen kann.

tl;dr: die Vorfreude hält uns bei Laune.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh