[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann mir wer wiederverwendbare Strohhalme empfehlen die den Geschmack nicht verfälschen? Hab hier welche aus Edelstahl und ich empfinde es als ekelig daraus zu trinken.

Meint ihr Glas wäre eine Alternative?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bambus gilt als stark belastet mit Umweltgiften..
 
Kommt wohl auf den Bambus an, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden
 
Wozu überhaupt Strohhalme? Wenn man nicht gerade am Kiefer operiert wurde oder den zugenähten Mund nach der letzten SM Sitzung vergessen hat wieder aufzutrennen, kann man doch super aus dem Glas oder der Flasche trinken?!
 
Gerade Sachen wie Cocktails usw. trinken sich aber eher umständlich ohne Strohhalm.
 
Naja, wenn der Rand des Glases nicht gerade gezuckert wurde finde ich, kann man eigentlich alles aus dem Glas trinken.
Am Ende nur eine Sache der Gewohnheit.
Warum sollte sich ein Cocktail aus einem Glas schlechter trinken lassen als eine Apfelschorle? Das Gemüse auf nen Spieß stecken, dann hat man das auch nicht zwischen den Zähnen beim Schlürfen.
 
Crushed Ice und solche Scherze hat man dann eher selten in seiner Apfelschorle.. Und das stört dann doch beim trinken vom Rand.
 
@Pommbaer80s
Das Auge isst/trinkt mit. Wenn man seinen Gästen einen schönen Cocktail Servieren möchte welcher Optisch etwas her macht, why not mit Nachhaltigen Strohhalm?
 
bambus enthält oft gift. habe bisher glas und papier gesehen bei lokalitäten.
 
oder einfach Maccheroni :fresse2:
 
Crushed Ice und solche Scherze hat man dann eher selten in seiner Apfelschorle.. Und das stört dann doch beim trinken vom Rand.

Genau crushed ICE stört beim Trinken deswegen nehme ich lieber ein Strohhalm. Bisher sind es die Ikea Plastik, muss aber ehrlich sagen bei meinem Verbrauch habe ich ein schlechtes Gewissen. Metall haben wir schon lange, meine Frau hat auch kein Problem damit. Kann es nicht erklären finde es aber echt einfach ekelig daraus zu trinken.
Hab jetzt welche aus Glas bestellt hoffe damit geht es.
 
Ich verzichte dann eher auf Crushed ICE. Rezept hin oder her, das Zeug schmilzt so schnell, dass der Cocktail verwässert.
Bei mir gibt's sogar nur Eiswürfel aus Speckstein - die verwässern das Getränk nicht und kühlen trotzdem.
 
Ich kenne nur crashed ICE.

Hallo Sherlock Hagen :wink:

Edit: Hä? Wo ist der Hagen hin? :hmm:
 
Ich habe meinen Beitrag innerhalb von 10 Sekunden wieder gelöscht. Hast du heute nix zu tun? :d
Aber mit der Schreibweise ICE hat er sich nun endgültig geoutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufallig jemand wie lange paypal braucht um eine Stornierung auf das girokonto zurück zu buchen?
Ich habe eine bestellung bei otto storniert, vor 3 tagen wurde das geld bei paypal gutgeschrieben und seitdem befindet sich das geld auf dem weg auf mein girokonto aber bis heute wurde noch nichts gutgeschrieben.
 
wird oftmals geprüft, zwischen 1-2 Tagen und knapp einer Woche

Edit: Hab nochmal gelesen, nur die Überweisung, je nachdem, wann sie tatsächlich von paypal initiiert wurde, üblicherweise 2 Werktage
 
Ok danke, dann mal den montag abwarten
 
Umzug im Nachbarhaus, Van mit Anhänger. Zuerst wird der Hänger beladen und dann der Van. Wie kommt man auf eine so blöde Idee und macht es sich selbst so Schwert?
Jeder andere hätte den Hänger abgemacht und erst den Van Beladen. Amüsant ist es jedenfalls 😁
 
Man kann den Hänger ja immer noch ab machen und den Van beladen.
Hätte zwar bestimmt auch erst den Van beladen mit der Hoffnung es reicht so. Aber so ein großer Aufwand ist es jetzt auch nicht den Hänger voll ab zu machen.
 
Na hoffentlich haben die alle schweren Gerät auf den Hänger geladen, damit es auf der beim Bremsen auch richtig spaß macht. ^^
 
Man kann den Hänger ja immer noch ab machen und den Van beladen.
Hätte zwar bestimmt auch erst den Van beladen mit der Hoffnung es reicht so. Aber so ein großer Aufwand ist es jetzt auch nicht den Hänger voll ab zu machen.
Genau das haben die ja nicht gemacht, die sind mit der Kühl-Gefrierkombination lieber über die Deichsel geklettert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh