[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm hier in der Gegend hab ich schon Dutzende gesehen mit dem schwarzen Teil im Kennzeichen, scheinbar wird das geduldet
 
Wieso sehe ich bei EKA nicht mehr die anderen Angebote eines Anbieters? Die Seitenzahlen werden noch angezeigt, aber keine Ergebnisse?
 
Kennt sich hier jemand mit Kaffeeautomaten aus?
Überlege für meine Frau einen zu geb zu kaufen. Sie trinkt Kaffee, ich Latte Macciato oder wie das heißt.
Was ist da zu empfehlen bis 500€?
Kann man da zu den Philips Philips 3200 Serie EP3243/50 nutzen oder ist das was besseres zu empfehlen?
 
Achte darauf, dass die Brüheinheit entnehmbar ist. Sonst schimmelt dir nach Jahren alles weg, trotz regelmäßiger Reinigung mit speziellen Tabletten und Programmen.

Bis 500€ gibt es bestimmt was. Ich hatte bislang den Miele CM5300. Waren super zufrieden, Cappu oder Latte (auch im Doppelbezug) waren immer top. Ist aber über deinem Budget.
 
Wieso sehe ich bei EKA nicht mehr die anderen Angebote eines Anbieters? Die Seitenzahlen werden noch angezeigt, aber keine Ergebnisse?
Hast Du mal ein Beispiel? Ich habe gerade mal gesucht und zwei Anbieter gefunden, die so viele Angebote haben, dass die auf mehrere Seiten aufgeteilt werden und ich sehe die Angebote auf der zweiten Seite.

Eventuell haut da ein evtl. eingerichteter Ad-/Scriptblocker rein.
 
Grrr...bisher hat der da nichts blockiert. Danke, Scriptblocker...ich vergess das immer, weil der für mich schon obligatorisch ist beim surfen :fresse:
 
Hat jemand von euch Revolut?

Kann mit GPay in Verbindung PayPal kein Geld mehr einzahlen, ist das bei euch auch so?

Da steht "Keiner Ihrer verfügbaren Karten wird von diesem Händler akzeptiert"

Letzte Woche ging das noch

-edit-

GPay und Kreditkarte geht auch nicht, das nervt mich jedesmal bei Revolut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja erste Untersuchungen zu der UFP Belastung mit 3D Druckern. Wie aber kann ich die Ergebnisse in Relation zu z.B. UFP Emissionen von Laserdruckern setzen? Rein von den UFP Werten her, nicht im Bezug auf die Inhaltsstoffe der Partikel.


Kann das hier jemand in Relation zu Laserdruckern setzen, also mit Werten? :-/
 
Habt ihr ne Empfehlung für ne 0815 Mikrowelle? Grillfunktion wäre nett, ist aber kein Muss. Bei der von meiner Mutter geht die auch wenn sie schon fertig ist ab ohne Ende, das muss ich jetzt nicht unbedingt haben :fresse: Abgesehen davon eigentlich keine Ansprüche.
 
Um die 100€, gern auch drunter.
 
Mein AVM C5 Dect Telefon spinnt rum (nach dem Telefonieren zeigt es oft nen weißen Screen und reagiert nicht mehr).
Akku getauscht, hoffe es geht nu wieder.......

Falls nicht, was kauft man ?

Panasonic Dect Telefon ? Brauche keinen AB oder anderen SchnickSchnack, einfach nur nen solides DECT Telefon mit guter Sprachqualität, das mit meiner Fritzbox 7590 kann.

Guinnes
 
@Guinnes Ein neues AVM Telefon?
Hier meine leidigen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte:
5x Gigaset (von sehr hochwertig bis low-budget), nach 2 Jahren haben die auf einmal einen Akku-Verschleiß das man entweder alle halbe Jahr die Batterien oder das Akku tauschen muss oder das Gerät austauschen muss. Sprachqualität an der Basisstation unterirdisch, an der Fritzbox besser. Voll-Duplex teilweise gar nicht zu gebrauchen oder mit Verzögerung.

1x Panasonic, Akku nach 1 3/4 Jahr ausgelutscht, Voll-Duplex-Funktion unbrauchbar. Sprachqualität ok. Menüführung und Einrichtung ein graus.

Ich selbst habe nach dem sehr hochwertigen Gigaset-Gerät auf das C5 umgestellt und bin sehr zufrieden. Die nächsten Geräte in der Familie werden auch alle von AVM kommen. Alleine die synchronisierten Telefonbücher sind mir das wert.
 
Habt ihr ne Empfehlung für ne 0815 Mikrowelle? Grillfunktion wäre nett, ist aber kein Muss. Bei der von meiner Mutter geht die auch wenn sie schon fertig ist ab ohne Ende, das muss ich jetzt nicht unbedingt haben :fresse: Abgesehen davon eigentlich keine Ansprüche.

ich hatte damals (~8 Jahre) auf Amazon eine von Siemens gekauft für 100€.
macht nichts anderes ausser essen warm.
 
@Guinnes Gigaset HX, entweder das SL450 oder das CL660. Die AVM Mobilteile sind einfach n schlechter Witz aber kein Telefon. Die HX können auch Telefonbuch und sonstigen Schwachsinn der FB. Von den SL450 hatte ich mehrere hundert (als SL5) in der Hand mittlerweile, zuverlässigstes Telefon überhaupt eigentlich. Auf keinen Fall n S850, das ist n Witz für das Geld.
 
Kann man bei VLC irgendwo die Buffergröße für Videos einstellen und wenn ja wo?

Mein NAS ist richtig schön Lahm (CPU zu schwach). Kein Problem Videos direkt ab zu spielen oder auch zwei, aber sobald man ein paar MB Daten zusätzlich darauf speichern möchte Buffert VLC oder wirft mindestens Artefakte.

Edit: ich meine übrigens nicht einen normalen Stream wie Youtube Video abspielen sondern einfach eine beliebige Datei ab zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. unter Einstellungen, diese Erweitern und dann unter Eingang/Codec, gibt es eine Option Cachewert für das Netzwerk (ms) die Standardmäßig auf 1000ms steht.
Testweise einfach mal auf z.B. 10.000 erhöhen (VLC nach dem Speichern der änderung neustarten).
 
Das ist leider nur für Online Streams.
 
gigaset rennt sei zig jahren

Sind auch vom Telekom-Kackteil zum Gigaset CL660HX gewechselt und soweit sehr zufrieden. Kann alles, was ein Telefon meiner Meinung nach können muss, Fritzbox-Telefonbuch funktioniert auch und es ist bisher zuverlässig. Sprachqualität passt auch.
 
Wie nennt man das Gegenteil von "Einflugschneise" ?
Je nach Windrichtung fliegen eben gestartete Flugzeuge über unseren Stadtteil.
Landeanflüge finden hier jedoch keine statt.

Gruß
Apfelpudding
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh