[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Überschlagen? Und dann ist das Fenster 10 Sekunden zu früh oder spät wieder zu und die Wohnung verschimmelt. Viel Spaß dann. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann ist bei dir nach der arbeit?
edit: ach egal :fresse:

17/18uhr? :b

Soll übrigens kein hate sein, ich denke du hast ja trotzdem deinen Spaß dran die Tabelle zu pflegen 😅
Trotzdem verstehe ich diesen Smart-Trend nicht. Nen popliger Luftfeuchtigsmesser (10€ mit Display) tuts auch wenn man Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit hat. Als IT-ler finde ich viele Smartgeschichten als echt anstrengend und bin froh alles simpel machen zu können ohne Zusatzaufwand.

Kenne aber eben viele die absolut keine Ahnung von IT haben, kaum mehr können als nen PC einschalten aber total auf Smarthome abfahren. Ist für viele anscheinend ne tolle Spielerei.

Als IT-ler finde ich viele Smartgeschichten als echt anstrengend und bin froh alles simpel machen zu können ohne Zusatzaufwand.
smart sollte smart mitdenken. also wenn es heiß wird die rollos runterlassen, saugen wenn man in der arbeit ist, strom verbrauchen wenn er günstig ist usw usw....
oder lüften wenn die werte passen. aber ich habs nie umgesetzt obwohl ich mittlerweile alles für ein fenster da habe.

Also wenn deine Fenster sich automatisch öffnen ists wirklich smart.
Trotzdem stelle ich immer den Kosten-Nutzen Faktor gegenüber. Lohnt sich es so viel Zeit und Geld für sowas auszugeben oder schaffe ich es ein paar mal das Fenster selber zu öffnen?

Wo es für mich definitiv Sinn macht, ist beispielsweise Staubsauger und Mähroboter.
Aber auch Smartes-Licht (Hue) finde ich sehr nett. Wobei letzteres eher wieder Richtung Spielerei geht.

Ist aber sehr praktisch, wenn man schon im Bett liegt und von dort das Licht ausschalten kann oder wenn man auf der Couch liegt, einen Film schaut und die Helligkeit ändern kann. Vor allem das dimmen nutze ich ziemlich häufig. Oder wenn man mal ne andere Farbtemperatur braucht, weil man einmal am Tisch arbeitet und ein anderes Mal abends mit Freunden dort sitzt.

Die einfachen weißen Lampen sind auch gar nicht so viel teurer als nicht smarte Philips LED Lampen.

Hab schon viel Geld mit Hue versenkt, aber geht ja auch schnell wenn man RGB kauft 😅

Überschlagen? Und dann ist das Fenster 10 Sekunden zu früh oder spät wieder zu und die Wohnung verschimmelt. Viel Spaß dann. :shake:

Das hab ich nicht bedacht, mea culpa. Sollte einem Mitleser in diesem unklaren Zeitfenster die Bude überflutet worden sein, bitte Info an mich, ich reiche es bei der Versicherung ein.

Frage:

gibt es sowas hier https://www.amazon.de/SET-10-T-Abzweigverbinder-rot-Flachstecker/dp/B00IXJWQ5C auch in vernünftig wie 3M oder ähnliches? ich kanns nicht finden. ich suche nicht den klassischen stromdieb sondern diese variante, wo man den abgang draufsteckt wie im link. für kfz 12V.

Dieses hier?

Hat jemand von euch ne Schreibtischkonstruktion mit nem Ikea Alex? Mein aktueller passt in der neuen Wohnung nicht mehr rein und n Alex hätte ich schon da :fresse:

Hatte ne Platte aus Holz drauf und auf der anderen Seite dann nen Bock druntergestellt. Höhe passte nicht 100% zusammen, aber da hab ich eh Gummistopper drunter gepackt damit nix schaukelt oder knarzt.

Ging super.

Der Ikea Alex müsste mindestens mit den Böcken dort kompatibel sein, ansonsten liegt der ungefähr auf Standardhöhe.

Eine 256GB SDXC Karte zeigt 268GB Speicherkapazität an, was mir doch recht ungewöhnlich erscheint, da sonst immer weniger Angezeigt wird.
Grund für eine Reklamation?

Mehr als 1,60 passt hier nicht mehr, 1,50 wären fast noch besser. Mein Eck-Bekant ist zwar noch im top Zustand aber den bekomme ich einfach nicht ins Schlafzimmer.

Nutzt hier jemand von Blink die XT2 zur Aussenüberwachung und kann etwas zur Qualität der Aufnahmen sagen und der Reaktionszeit bis etwas aufgezeichnet wird? Wie weit darf das Sync-Modul entfernt sein wenn 1-2 Mauern dazwischen sind?

Gibt es eine gute Seite wo man aktuell sehen kann welche Planeten oder Kometen wann und wo zu sehen sind am Nachthimmel?

Wenn App auch in Ordnung ist, ich nutze zb. Star Rover

PC wäre mir lieber, aber ich schau mal rein. Danke. :)

Gibts so Reparatur Clubs (heißt das so ?) wo man defekte Geräte einschicken kann und die versuchen das dann zu reparieren ?
Mich ärgert es einfach, ein 2-3 Jahre altes DECT Telefon wegwerfen zu müssen......

Was macht es denn nicht mehr?

Kennst sich jemand mit dhl und paketstationen aus ?

habe mich jetzt über die App per Videodienst verifiziert und alles ist gut. Doch wann bekomme ich meine Kundenkarte ? Oder wie beantrage ich die? Bisher habe ich nichts. Oder brauche ich die nicht zum entfangen und Versenden ?

Die Karte brauchst du nicht, wenn du die Postnummer hast kannst du die auch manuell eintippen.
Die Nummer sollte in deinem Account stehen.

Mittlerweile geht es seit längerem wieder ohne Karte bzw die Karten haben auch nur noch einen Barcode aufgedruckt und der Chip wird nicht mehr genutzt. Frage ist halt wann du die Postnummer bekommst.

Kannst auch den Barcode in deiner App abscannen. Dann kannst du dir sogar das abtippen sparen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh