[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte brauchst du nicht, wenn du die Postnummer hast kannst du die auch manuell eintippen.
Die Nummer sollte in deinem Account stehen.
stimmt Nummer steht im Account in der App.
Aber wie öffne ich ohne Karte die Paketstation ?

Mittlerweile geht es seit längerem wieder ohne Karte bzw die Karten haben auch nur noch einen Barcode aufgedruckt und der Chip wird nicht mehr genutzt. Frage ist halt wann du die Postnummer bekommst.

Die Postnummer habe ich, steht ja wirklich in der App, aber direkt da drunter steht: Scannen sie hier den Barcode ihrer Postkarte

Kannst auch den Barcode in deiner App abscannen. Dann kannst du dir sogar das abtippen sparen ;)

habe in der App keinen Barcode, oder kannst du mir sagen, wo der sein soll?

Mein Anmeldeschreiben mit der Karte zur Packstation hat knapp 2 Wochen gebraucht.
OK dann hab ich noch ne Woche
 
An der Packstation ist ein Touchdisplay.
Du gehst da hin, gibst deine Nummer ein, klickst auf paket abholen und gibst die TAN für das paket ein und die Tür öffnet sich.
 
Und wenn du was versenden möchtest dann klickst du auf Manuel eingeben und Tips die Nummer aus der App ab.

Mach ich schon seit Jahren so da ich keine Karte mehr habe.
 
Wie kann Amazon soviel Gewinn einfahren?
Vorgestern drei Kleinteile von Gardena (die es lokal nicht gab), ein Ventil 24V und eine spezielle LED bei Amazon bestellt.

Alles bitte in einer Sendung, da nicht eilig.

Alle Artikel mit Erhalt für heute angegeben.

Heute im neun klingelt DHL übergibt mir Ventil und LED. Um elf kam der 'normale Postbote' mit zwei Kleinteilen im Umschlag und vorhin kam ein weiterer Fahrer von DHL mit weißem Bulli - ein weiteres Kleinteil von Gardena per DHL Express.

Bei so einer Logistik würde doch jeder Versandhändler langfristig in Konkurs gehen müssen.
 
Die Menge macht den Preis. Weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber waren es nicht mal nur 2€ pro Paket für Amazon (also die Kosten von DHL)? Und dann muss man ja noch an den Einkaufspreis selbst denken usw. Natürlich machen die auch nicht mit jeder Bestellung Gewinn.
 
Bei so einer Logistik würde doch jeder Versandhändler langfristig in Konkurs gehen müssen.

amazon hat so viele produkte, das diese nicht an 1 ort gelagert werden können, auch wenn es regionale standorte gibt für die nähe. hat der lagerort in der nähe deine bestellte ware nicht, wirds von woanders abgeschickt. davon bekommst du nichts mit und ist auch nicht dein problem. guck am besten mal auf den absender, da werden wahrscheinlich 2 unterschiedliche standorte stehen.
das geht soweit, das selbst produkte aus dem ausland aus deutschland verschickt werden. ich habe einen scanner bei amazon spanien gekauft, verschickt wurde er aus deutschland.

pleite gehen sie nicht, weil amanzon pro bestellung quasi nichts für die logistik bezahlt. als wertmarktführer sagen sie, wieviel sie bereit sind zu zahlen, und die versandfirmen stehen schlange, den job machen zu dürfen. der dumme ist am ende der ausfahrer. außerdem fährt amazon mittlerweile sogar selbst aus.
 
Soweit mir bekannt macht Amazon im internationalen Retail (alles außerhalb US) jedes Jahr Verlust. Das Hauptgeschäft ist weiterhin Retail in Nordamerika und der stark wachsende Cloudmarkt mit AWS. Der Rest ist Beiwerk den man sich leistet für die Marktstellung
 
Bei Ja! Mobile habe ich keine Netzeinschränkung außer max 25mbit/s LTE. Also nur Geschwindigkeitsbegrenzung aber Empfang ist gleich oder?
 
amazon hat so viele produkte, das diese nicht an 1 ort gelagert werden können, auch wenn es regionale standorte gibt für die nähe. hat der lagerort in der nähe deine bestellte ware nicht, wirds von woanders abgeschickt.
Standard ist allerdings die Umlagerung. Ich weis nicht ob Amazon selber es anwendet, aber normal ist das immer so bei mehreren Lagerstandorten.
Sprich was bestellt wurde und nicht im gleichen Lager liegt wird via Sammelladung angeliefert aus einem anderen Lager.
Das macht den Versand und die Transportverpackung günstiger und benötigt vor allem bei einem stark Automatisierten Versand auch kaum ein mehr an Aufwand.
 
Wie siehts denn bei Hue mit Multi User aus, wie richte ich das am besten ein?

Aktuell hab ich alles über mein Smartphone eingestellt, durch die Verbindung mit Google Home kann meine Freundin das Licht ein und ausschalten und den Standardkram. Für genauere Einstellungen (Szenen usw.) bräuchte sie ja aber auch die Hue App.

Kann sie sich da einfach einen Account erstellen und auf meine Einstellungen (Räume, Gruppen und anderes) zugreifen?
Oder müsste ich mich dafür auf ihrem Smartphone ebenfalls mit meinem Account einloggen?

Wenn letzteres, gibts da irgendwelche Probleme mit Routinen? Wenn ich z.B. das Licht ausschalten möchte, wenn keiner mehr daheim ist, ist Hue dann intelligent genug die 2 Geräte als 2 Benutzer zu sehen oder sagt sich das 1/2 Geräten von einem Account ist außer Haus, ich lasse Gerät 2/2 und damit meine Freundin im Dunkeln sitzen?
 
Kann man diese LED Bänder in der Länge kürzen?
 
Einfach abschneiden funktioniert?
 
Oft sind an den Stellen zum Kürzen Markierungen.
 
Meine Spülmaschine fängt mitten im Programm an, laut zu brummen. Scheint von der Klappe zu kommen. Vorher läuft sie ungefähr ne halbe Stunde sauber durch. Beim Programmstart zieht aber sowohl Wasser, als auch dass sie welches abpumpt. Sieb war etwas verstopft, ist aber wieder frei. Was ist das? :d
 
klingt nach der Pumpe.

Am Anfang wird immer abgepumpt, evtl. Restwasser vom ausräumen, Schmutzwasser vom neueinräumen, etc. - meist läuft parallel schon der Vorratsbehälter für das Waschprogramm mit Frischwasser voll - dann gehts in den eigentlich Waschbetrieb - die Frage wäre jetzt, wenn das nach einer halben Stunde kommt, ob quasi das dann Warme Wasser das Problem ist, sprich da dehnt sich etwas weiter aus, als es sollte - oder die Seitentasche ist irgendwo arg verkalkt - schon mal ein Reinigungsprogramm mit Maschinensystempflege und Kalklöser (nein, nicht Calgor) gemacht?

Wenn auch beim sonstigen Abpumpen nämlich der Krach weg ist, liegt es vermutlich eher an der Umwälzpumpe... - versuch doch mal den Ursprung des Geräusches näher zu bestimmen.
Ggf. Hilft auch die Explosionszeichnung des Herstellers weiter ;)
 
Ich hab mir in Word ein Scheckkartenformat eingegeben, und möchte das hinten und vorne bedrucken. Jetzt habe ich 2 Seiten Scheckkartenformat (die zweite Seite um 180° gedreht damit ich es dann zusammenfalten kann).
Wie bekomme ich das jetzt auf eine A4 Seite ausgedruckt? :fresse: Beim Drucken skaliert er mir das immer auf die ganze Seite hoch.
 
Skalierung deaktivieren

Plan B: als PDF drucken und dann Hardprint
 
Was ist der Vorteil für einen Arbeitgeber jemandem anstatt direkt die Kündigung zu schicken, einen Aufhebungsvertrag inkl. Abfindung anzubieten?
Also dass ich als Arbeitgeber nicht mehr klagen kann, ist klar. Sonst noch etwas?

Man hat mir gestern offenbart, dass man sich von mir trennen will.
 
Für dich greift der Kündigungsschutz nicht mehr. Fristen können minimiert werden, sofern du zustimmst. Für den Arbeitgeber also deutlich sorgenfreier.
Du als Arbeitnehmer handelst dir aber eine Sperre bei ALG ein, wenn du zustimmst. Gerade wenn du keine neue Stelle in Aussicht hast und die Abfindung das nicht deutlich ausgleicht, machst du miese.
 
Was ist der Vorteil für einen Arbeitgeber jemandem anstatt direkt die Kündigung zu schicken, einen Aufhebungsvertrag inkl. Abfindung anzubieten?
Also dass ich als Arbeitgeber nicht mehr klagen kann, ist klar. Sonst noch etwas?

Man hat mir gestern offenbart, dass man sich von mir trennen will.
du hast in DE guten schutz bei kündigungen, daher kann sich der AG nicht so einfach von den mitarbeitern trennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh