[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc lüfter werden mit M4 schrauben + mutter (+unterlegscheiben) oftmals befestigt. wenn du die selbstschneidene schraube meinst, kommt das wohl hin von jerry.
öhm, nö. M3 ist die gängige Größe in PCs, wenn es keine Zölligen Gewinde sind.
Wertige Gehäuse haben also ein M3-Gewinde, da je nach Dicke des Lüfters, die schrauben ja auch unterschiedlich lang sein müssen. - dabei wird dann die Schraube durch den Lüfter gesteckt uns ins Gehäuse geschraubt.

Die Schraube die Jerry gemessen hat, wird dann quasi ins Plastik des Lüfters "geschnitten". Also andersrum quasi - bin ich kein Freund von, manchmal ist das Plastik ja auch Weich und dann hält das nicht, oder wenn man die Schraube zu fest zieht...

Alternativ bevorzuge ich dann doch die Gummi-Entkopplung, sofern keine passende Halterung vorhanden ist.
 
Ja es ging um die klassische Lüfterschraube mit "Schneidgewinde", M3 und M4 würde ich jetzt nicht als die klassische Lüfterschraube hernehmen, auch würde man die Daten in jeder Tabelle finden und müsste hier nicht fragen.
 
Kann mir jemand sagen wie kompatibel eine Apple Watch zu Android Geräten ist (insbesondere die Gesundheitsfunktionen)? Danke. :)
 
Mir wurde letzte Woche mitgeteilt das man mich ab 1.9. in Kurzarbeit stecken will/muss.

Verstehe ich das richtig, das ich das KuG dann nächstes Jahr versteuern muss?! Wäre es dann nicht sinnvoller einfach arbeitslos zu werden?
 
Nein weil du mit Kurzarbeit mehr Geld hast und vor allem dein Arbeitsvertrag nicht ausläuft.
Sonst müsstest du dich ja wieder neu bewerben und die Zeit würde wieder bei null anfangen ( Betriebszugehörigkeit).
 
Nein weil du mit Kurzarbeit mehr Geld hast und vor allem dein Arbeitsvertrag nicht ausläuft.
Sonst müsstest du dich ja wieder neu bewerben und die Zeit würde wieder bei null anfangen ( Betriebszugehörigkeit).

Wieso sollte ich mit Kurzarbeit mehr Geld haben?

Ich bekomme 60% Netto für 0% Arbeit.. also genau das selbe wie in der Arbeitslosigkeit?
 
Es müssen aber weiterhin Sozialversicherungsabgaben gezahlt werden.
Sei es durch den AG oder wie jetzt in der mache durch den Staat (?).
Kurzarbeit ist auch zeitlich erstmal befristet.
Oder willst du arbeitslos und dann Hartz4 machen um am Ende in ner Zeitarbeitsklitsche zu enden?
 
Lass dir doch erstmal vorrechnen, wie viel Nachzahlung das bedeuten könnte. Zudem das KUG Geld doch bei 70% liegen wird, oder nicht?
 
Verstehe ich nicht.
 
Hat jemand von euch einen Sitzsack den er empfehlen kann? Wär super wenn man sich auch mit dem Kopf noch anlehnen könnte (zumindest wenn man ein bisschen reinrutscht zum fernsehen oder so). Optimal wär dann noch wenn er auch von selbst "steht" also das Rückenteil nicht an die Wand muss.
 
Nein weil du mit Kurzarbeit mehr Geld hast und vor allem dein Arbeitsvertrag nicht ausläuft.
Sonst müsstest du dich ja wieder neu bewerben und die Zeit würde wieder bei null anfangen ( Betriebszugehörigkeit).
Der Betrieb kann ihn auch wieder einstellen und seine Jahre anrechnen. Wenn er aber schon auf KUG 0 gestellt wird, wird das ja einen Grund haben.
Firma geht es nicht gut, will aber den MA nicht verlieren.

Lass dir doch erstmal vorrechnen, wie viel Nachzahlung das bedeuten könnte. Zudem das KUG Geld doch bei 70% liegen wird, oder nicht?

Hat jemand von euch einen Sitzsack den er empfehlen kann? Wär super wenn man sich auch mit dem Kopf noch anlehnen könnte (zumindest wenn man ein bisschen reinrutscht zum fernsehen oder so). Optimal wär dann noch wenn er auch von selbst "steht" also das Rückenteil nicht an die Wand muss.

kann immer wieder Fatboy empfehlen, hatte ich und war sehr zufrieden, da auch die Nähte gut verarbeitet waren und so.

irgendwann geht der einen direkt auf den Sack , weil man immer nicht richtig sitzt und irgendwann rutscht man bis auf den Boden
 
Nutzt hier jemand Trusted Shops Käuferschutz Plus und kann mir seine Erfahrung damit schildern, aus 1. Hand? Macht das Sinn (wenn nicht über Paypal zb)
 
Jemand eine Ahnung wie ich meine Schadensfreiheitsklasse ermitteln kann? Ich habe Jahre kein Auto mehr auf mein Namen gehabt und habe leider auch keine Daten mehr von der vor Versicherungen, weiß nicht Mal mehr welche das war.
 
In AT bekommst du dann im Normalfall die Standardeinstufung 09. (Außer du kennst wen, der wen kennt oder du schließt noch weitere Versicherungen ab....^^)
 
Ich würde da wirklich Akten/Briefe/Emails wälzen um das rauszufinden bei welcher Versicherung man da zuletzt war (wenn es sich um mehr als 2-3 Jahre angesammelten schadensfreien Jahren handelt). Alternativ Versicherung auf jemand anderen abschließen (Ehefrau, Mutter/Vater) und dann nach einem Jahr übertragen (dann wird nur abgeglichen mit der Dauer wie lange man den Führerschein schon hat)... aber ob das mit dem Übertragen heutzutage noch geht? k.A. wir haben das zuletzt vor zwei oder drei Jahren gemacht (und 1 Jahr schadensfrei wurde gestrichen, da der Führerschein noch nicht so lange bestand :))
 
Kontoauszug o.ä., um die Versicherung zu ermitteln? Ansonsten mal über den GDV anfragen, aber ich nehme an, das wird aus Gründen des Datenschutzes schwierig.
 
Also ich hatte min. Sf4 glaube sogar sf5. Seit dem ich aber verheiratet bin und ich damals mein Auto abstoßen wollte als das erste Kind auf den Weg war haben wir aus Gemütlichkeit alles auf meiner Frau gelassen. Jetzt haben wir seit 4 Jahren ein Zweitwagen der auch auf meine Frau läuft. Heute ist mir die Idee gekommen der wäre bestimmt billiger wenn ich den auf mein Namen nehme. Also direkt Mal getestet und wenn die min. Sf4 stimmt sind es fast 200€ im Jahr. Sie würde ich wenn möglich schon gerne einsparen.
 
Wenn ihr schon beim Thema seit, wie ist das mit Firmenwagen? Die Zeit lass ich mir garantiert nicht weg werfen wenn ich selber mal wieder n Auto versicher. In der Zeit bin ich mehr gefahren als manche ihr ganzes Leben :fresse:
 
Firmenwagen kommt auf Firma und die Versicherung an. Die Firma bzw. Fuhrpark/Versicherung kann dir ein Dokument ausstellen, dass du eben x Jahre Unfallfrei Firmenwagen gefahren bist. Es gibt nun Versicherungen die sowas (teilweise) anerkennen und welche die es nicht tun. Muss man dann eben Vergleichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh