[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

In der Zeit bin ich mehr gefahren als manche ihr ganzes Leben :fresse:
Hast dafür in der Zeit auch weniger Versicherung bezahlt als jeder andere in einem Jahr. ;) Ansonsten wie sayer sagt (höhö): Mit Versicherung sprechen. Ist aber eine Sondereinstufung und damit bei jedem Versicherungswechsel wieder auszudiskutieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, kommt auf die Versicherung an. Ich hatte ja auch lange kein Auto auf mich zugelassen und habe zig Versicherungen abgeklappert. Letztendlich ist es bei mir die DEVK geworden, wo ich sofort wieder bei 30% eingestuft wurde.
 
Solange ein Motorrad auf die Stelle des Autos setzen, mach ich demnächst auch. Motorräder kann man immer brauchen. Macht ja auch Spaß.
 
Schein ist tatsächlich in Überlegung, war mit meiner Ex nur immer n riesen Streitthema.
 
Hat ggf jemand das Motorola One und kann mir die Abmessungen inkl der beiliegenden Hülle sagen?
Möchte meiner Mutter eine Brodit Halterung bestellen und wenn ich sie nun frage, kommen da sicher völlig krumme Werte zurück. :fresse:
 
Monitor hat HDMI 2.0 -> Notebook nur HDMI 1.4 bzw. über eine Dock DP1.4.
Somit geht keine 4K Auflösung bei 60Hz, sondern nur 30Hz bei Nutzung von HDMI auf HDMI oder DP auf HDMI (DP auf DP geht 4K 60Hz)
-> Die GPU erkennt ja den HDMI Anschluss vom Monitor und nutzt dann auch nur 4K 30Hz (Ist ja im Standard enthalten, dass die GPU die Signale umbastelt).

Gibts da ne Form von aktivem Adapter/Kabel, was dem DP Anschluss DP vorgaugkelt, obwohl der Endpunkt HDMI hat? Leider gibts wenig Monitore mit 2x DP (Widescreen etc., also Abseits von professionelle nGeräten), und ich will nicht permanent Kabel umstöpseln für Arbeit / Privat... Notfalls muss noch ein DP Splitter her, will aber net soviel Geräte aufm Schreibtisch :d

Btw.: Meine Erfahrung mit den ganzen "4k@60Hz" Adaptern auf Amaozn, Aliexpress usw. sind naja - Will da nicht unnötig rumprobieren, wenn jemand da mehr weiß ;)
Gibts hier Leute die sich mit 3D Druck auskennen? Hab da ein, zwei Probleme...
Würde nicht sagen, dass ich mich auskenne. Habe aber einen und Drucke öfters.
Wir haben aber auch nen eigenen Thread hier im Forum: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-hwluxx-3d-druckerkolonne.1262358/
Evtl. findest da eher Antworten auf eine Frage, als hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für normalen DP gibts die Dinger natürlich auch. Wichtig ist, dass es ein aktiver Adapter ist. Mit Club3D machst da auch nicht so viel falsch.
 
Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich die Künstlerauswahl an die Monitorbreite anpassen kann, so dass ich nicht immer ganz so viel scrollen muss? Links und Rechts is ja noch dicke Platz und das nervt mich.

 
Nutze ich selbst nicht aktiv, aber geschätzt würde ich sagen, gar nicht
 
Ich wollte meine Tastatur noch ein wenig leiser bekommen und hab so was entdeckt:


Hat jemand Erfahrung damit, bringt das wirklich was? Und gibt's qualitativ Unterschiede oder fallen die Dinger eh alle vom selben Band?
 
Die bringen nur etwas, wenn du Geräusche durch anschlagen der Tasten bis auf den Boden hast.
Ich hatte diese in meiner Razer Tastatur, dort hat es sehr viel gebracht. Der Preis ist denk ich okay, sind ja nur poplige Gummi-Ringe.
Da gibts keinerlei Qualitätsunterschiede.
 
Für diese lange keine Versicherung haben und dann wieder einsteigen müssen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine wäre auch die Wahl eines Vers.Verkäufers für das erste Jahr. Da der die Provision will wird er entsprechende Köder auspacken und bei Versichererwechsel wird ja nur abgefragt welche SF man aktuell (vor max. 7 Jahren) hat und wieviele Schäden waren. Mir kam noch keine Frage unter wie ich zu dieser SF gekommen bin.
Als "Vorbereitungsaktion" für eine langzeit Autopause/Firmenwagennutzung habe ich auch schon von der Moped in Keller Methode gehört. So soll man für max 50€/Jahr eine SF sogar nebenher vorsenken können. Und das nur fürs Lagern von Kennzeichen und einem Rahmen.
 
Der Preis ist denk ich okay, sind ja nur poplige Gummi-Ringe.
Da gibts keinerlei Qualitätsunterschiede.

Das denke ich auch, aber die gibts ja teils für 5 und teils für 20€. Aber da wird wohl nur die Marge anders sein.
 
Ich hab damals bei nem Dichtungsshop in der passenden Größe bestellt, waren 2€ oder so. QMX Clips bringen da aber deutlich mehr
 
Die kosten ja mehr als die Tastatur. :fresse:
 
Frage, ob die Optikerin vom ********* das Rezept richtig machen konnte. Ich hab extra zwei doppelte Espressi runter gehauen und eins, zwei geraucht, damit ich auf Betriebszustand bin. Allerdings war mir so heiss hinter dem Staubfilter, dass die Instrumente zur Messung dauernd beschlagen waren. Als die mir dann noch das Gestell eingemessen hatte, wars dann entgültig vorbei, und ich hab keine Luft mehr bekommen.

Wobei die hat gemeint, ich brauche gar keine Brille. rly.
 
Mein reden.
 
Die kosten ja mehr als die Tastatur. :fresse:
Ist halt die Frage welche Tastatur du hast :fresse: Ich hab meine mal über Drop bestellt, da war der Preis ganz gut. O-Ringe sind halt wirklich etwas naja, bringt schon n bisschen was aber wahrscheinlich nicht so viel wie du dir erhoffst.
 
Eine Logitech G513 Carbon. Ich finde die auch nicht soo laut, muss aber die Tage die Keycaps tauschen und ein kleines bisschen leiser wäre schon cool. Wenn ich ja eh am umbauen bin.


T: Mal noch ne andere Frage. Kennt sich jemand mit den LG NanoCell TVs aus? Speziell mit dem hier:


Der ist aktuell kaum teurer als die einfachen LED-TVs. Jetzt frage ich mich, ob man da auch irgendwo einen Unterschied beim Bild merkt oder der erst mit dem Alpha Prozessor usw. bei den teureren NanoCell Modellen kommt.

Leider findet man nur Tests zu den 8200ern und 8500ern.

Die TV Auswahl ist schon echt scheiße, alles ist ähnlich, heißt aber anders, jeder hat vor und Nachteile. Erst ab OLED scheint der TV-Kauf einfach zu sein. :d
 
Ich habe ne Gartenhütte 100% Dicht. Mein Werkzeug hat auch nie Gerostet darin. Jetzt aber ich als ich mein Pool abgebaut habe ich ein Eimer Multitaps darein gestellt. Heute bin ich in der Hütte gegangen und es stank bestialisch nach Chlor und das ganze Werkzeug was offen lag ist voll mit Flugrost.
IMG_20200829_153644.jpg

Kommt das jetzt durch diese Tabs oder wieso passiert das auf einmal so plötzlich.

Die Zange hatte vorher Null Rost und hat auch kein Wasser gesehen. Der Rost ist zum Glück auch nur oberflächlich und konnte mit einer Draht Bürste entfernt werden.
 
1598716801025.png


Kann mir jemand sagen ob dieses Kabel eine Sapphire Nitro 5700 XT (ARGB-Header) mit dem Mainboard verbinden kann? Es sind 3-Pins, aber solch ein Kabel finde ich nicht (abgesehen von US-Angeboten mit 15 $ Versandkosten und mindestens drei Wochen Lieferzeit).
 
Die Zange hatte vorher Null Rost und hat auch kein Wasser gesehen. Der Rost ist zum Glück auch nur oberflächlich und konnte mit einer Draht Bürste entfernt werden.
google doch rost und chlor, da steht chlor kann rosten verhindern oder verursachen - je nach bedingungen.
 
Leider sind die Steckdosen bei uns im Flur ziemlich blöd angebracht. Die sind gut sichtbar und man kann sie auch schlecht mit Möbeln sinnvoll verstecken. Da mich die Kabel dort nerven (da ist einmal die Telefondose, der Stecker von der Fritzbox und der von der Hue Bridge) bin ich am überlegen, wie ich die am besten verstecke. Ich hab gerade so was entdeckt, das sollte in weiß an einer weißen Wand recht unauffällig sein.


Hat jemand bessere Vorschläge und eine Idee, wo ich so was günstig und in ordentlicher Qualität her bekomme? Am besten auch aus Holz statt billigstem Plastik. Die Innenmaße müssten mindestens 26x14x5cm sein.
 
Stimmt, das wäre ne Möglichkeit. Muss mal schauen, ob ich eine recht flache Holzkiste finde, am besten mit ein paar Rillen für die Luft (viel Abwärme gibts da ja eh nicht).
 
Früher wurde die IT noch unverblümt zur Schau gestellt. Ich gehör da zur alten Schule, da hats kreuz und quer Kabel durchs Anwesen. Sogar das Bett hat ne Cat6 Strippe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh