[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ihr leidet doch echt alle unter dem Corona-Wahnsinn :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertretbar wenn der Teppich vorm Sofa schmaler ist als das Sofa oder nicht? Wenn ich einen mit über 2m Breite will, dann gehen die so weit nach vorn das ich die Hälfte unterm Sofa lassen muss :fresse:
 
Was denn für nen Sudo-Update? Sudo ist von 1980, da war ein nicht unwesentlicher Teil der User noch garnicht auf der Welt... Das Ding ist also seit Jahrzehnten Bestandteil von, in dem Fall, Linux
 
Hast du denn einfach mal ohne das Update zu machen in einer Mint-Konsole "man sudo" eingegeben um anhand einer öffnenden Anleitug zu sehen, ob es nicht eh schon da ist? Vermutlich hast du noch viel mehr Befehle im System, die du nur bisher noch nie genutzt hast.
 
Trollst du?
sudo gehört auf jede Linux Kiste. Du benutzt auch dauernd sudo, beispielsweise wenn du Updates machst, es sei denn du bist mit root Rechten unterwegs. Das ist aber aus Sicht der Computersicherheit dumm.
 
wo ist dein problem windows 10 zu nutzen? du weißt doch gar nicht wie viel windows 7 spioniert. dann tu dir doch den gefallen und kauf dir was von apple.

du bist ein bisschen dumm, wenn du linux nutzt und dann auch noch die linux community angreifst.
 
@Siriusxyzmitohne
Wenn du etwas nicht weißt, dann macht man sich schlau, in erster Linie mit Eigeninitiative.

Da steht drin, was das Teil macht. Und es ist ganz sicher kein Installationsbefehl.
Und ja, jeder Befehl ist eine Art Programm oder Funktion. Und jedes Programm oder Funktion macht einen Lebenszyklus durch und dazu gehören dann auch Updates. Mal bekommt man davon was mit und mal nicht. Ist unter Windows nichts anderes.

Nochmal: Du hast bereits heute sudo auf deinem Rechner, da es bereits seit 40 Jahren Bestandteil ist. Was du da hast, ist einfach eine neuere Version und sonst nix.
Ist wie mit Word. Auch da gibt es Updates und die sollte man auch installieren.
 
So ich es richtig verstanden habe bedeutet er „Installiere“. Mehr weiß ich darüber auch nicht und dementsprechend wundere ich mich auch, das ein „Befehl“ als Update erscheint (ein Befehl ist ein Programm? Das traue ich mich schon gar nicht zu Fragen, ohne das ein Shitstorm über mich herein bricht!).
sudo ~= super user do .. Sprich tu etwas als super user bzw. mit Rechten, die ähnlich des root-Benutzers sind. Das muss keine Installation sein.
Wenn du unter Linux Updates als normaler Benutzer installieren willst, wirst du doch sicher nach einem Passwort gefragt. In dem Moment benutzt du sudo, da du mit deinen "normalen Rechten" keine Updates installieren kannst.
 
Aha und deine Windowssoftware läuft natürlich super unter Linux?
Es macht zum Teil keinen Sinn was du sagst.
Und ein Linux in den Händen eines User, der keine Ahnung hat was er da treibt, dürfte weit gefährlicher sein als Windows 10.
 
Ist bei deinem Schreibstil schwer den Überblick zu behalten..
 
Man führe einfach
Bash:
sudo apt remove sudo
aus und das Thema ist gegessen :fresse:
 
Das war ein Scherz. Und dass dein OS ein wichtiges Programm (ja, du benutzt sudo bei allen Dingen, die systemkritisch sind.. Sicherheits- und Programm-Updates z.B.. Deswegen musst du ja bei sowas auch immer dein Passwort eingeben, weil sudo dein Passwort braucht) aktuell halten möchte genauso.

Edit: Kann man die Diskussion nicht in den Linux-Faden verschieben?
 
Was? Jetzt wird von den Leuten auch noch erwartet das sie sich die richtigen Subforen suchen um Ihre Fragen zu adressieren? Ich wittere Mobbing.
 
Ist es gemäß meines Nutzerverhaltens richtig, auf besagte Update zu verzichten oder ist es falsch? (das frage ich jetzt seit 2 Tagen und schreibe Romane) was man mit einem simplen ja oder nein beantworten könnt. (so man wollte) Zwei Tage, für eine einfache Frage … und dann heißts man nerve … es ist unfaßbar! Macht es überhaupt Sinn, hier noch zu bleiben?? (weil: ärgern kann ich mich alleine, da brauch ich keine „Hilfe“ zu!)



Das ist doch jetzt nicht etwa Schaden zufügen, oder? Warum soll ich in eine Grundinstallation Linux samt seiner sonstigen Updates eingreifen und explizit nach sudo suchen und es entfernen? Nur weil die Frage mir keiner beantworten will?

Nein, es braucht mir nun keiner mehr was zu raten, jetzt bin ich völlig verunsichert und kann nicht mehr vertrauen. Ich zerschieß mir hier nicht den Rechner zur Belustigung, das man sich hier noch eins feixt! Ich find das nicht in Ordnung, was hier läuft!

Mein Gott installier das scheiss Update und gut ist es!
Es wird einen Sinn haben warum es in der Queue ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh