[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bekommt man wohl einen normalen Widerstand (mit Pfusch) anstatt eines SMD Wiederstandes irgendwie fest gelötet? (zumindest testweise)
Der örtliche Elektroladen hatte keine SMDs und zum testen wollte ich es mal mit einem normalen versuchen.
Oder hat das schonmal einer gemacht und kann sagen, hat kein Zweck :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man schon machen, hängt aber von der Größe des Pads ab. Zusätzlich erhöht man die Störempfindlichkeit der Schaltung.
 
es geht, modder löten da öfters was an platinen. gerne litzen..
 
Hat geklappt. Sieht zwar merkwürdig aus, aber man sieht es ja eigentlich nicht.
Vielelicht bestell ich aber noch mal den passenden SMD, für 2 Cent und 6€ Versand :fresse:
 
Ja, aber da ist halt immer die Versandkosten das "Problem"
Es gibt bei ebay auch 5000 Stück für 6,99€ inklusive Versand. Dann hätte ich ein paar als Reserve :ROFLMAO:
Mal sehen vielleicht brauch ich demnächst nochmal irgendwas andere und kann den mitbestellen.
Erstmal funktioniert es ja.
 
Mal bei eBay geschaut? Da gibt es sowas eigentlich immer auch mit Briefversand und entsprechend akzeptablen Versandkosten.
 
Bei HWL ist scheinbar nicht mehr viel los, mir kommt es so vor als würden keine neuen Nutzer mehr kommen, oder täusche ich mich da?
Mir kommt es so vor als nutzen es die meisten als Kaufs/Verkaufsplattform, ohne die Leute wäre das Forum quasi leer, beziehungsweise deutlich weniger frequentiert?
Stirbt HWL einen langsamen tot? (Ist bei PCGH ähnlich)
 
ist schon seit Jahren so, Leute kaufen weniger Computer, hängen nur noch an ihren iPads.. oder haben das RL für sich entdeckt
 
Hab auch einen Dyson V8 und einen V11. Der V11 hat nichts gekostet (Dyson Shop gehackt, Gratislieferung von Dyson) ... den V11 hätte ich sonst nicht gekauft, das ist preislich ja jenseits von gut und böse. Der V8 ist fürs Auto und der V11 reicht wunderbar um 2-3 * Boden in Wohnung + Sofa mit Elektrobürste durchzusaugen (110 qm).
Kurze Rückmeldung: Nachdem ich meinem Frauchen ausführlich erklärt habe, welche Vorteile es hat, wenn ich ihr die Arbeit beim Staubsaugen abnehme, hat sie den V11 finanziert :fresse2:
 
Ordnungsamt?
Die werden ja die Erlaubnis gegeben haben müssen für externe Bewirtung aber bestimmt auch mit Auflagen wegen Lärm oder?
Kann ja nicht angehen das alles erlaubt sein soll nur weil die Zeiten beschissen sind.
Da reicht schon die Lärmkulisse wenn sich Leute unterhalten aus.
Ja, werde ich ggf noch machen, aber der möglicherweise schnellere Weg wäre mir son Vorhang vors Fenster zu hänge, wenns denn wirklich was bringt. Außerdem ist es von Recht haben zu Recht bekommen möglicherweise ein weiter Weg.
Aber die nächsten zwei Wochen ist eh erst einmal Sperrstunde ab 23Uhr. :d
 
Weil der Weg sein Recht durchzusetzen länger sein kann/wird, als sich einfach son Ding an die Wand zu tackern, wenns denn was bringt.
 
Moin - vielleicht gibts hier Wearable experten.

Ich darf mich entscheiden zwischen einer Fitbit Charge 4 und enier Garmin Vivomove HR Sport.

Gibts einen klaren Favoriten? Ich hatte früher eine Charge 2 und die war schon recht gut. So wie ich es gelesen habe, hat die Vivomove keine möglichkeit Radfahrtracking zu betreiben... leider
 
Wie muss ich eine DSL Fritzbox an einen Kabelrouter anschliessen damit ich mit der FritzBox Faxe an eine Mailadresse bekommen?
 
Wie muss ich eine DSL Fritzbox an einen Kabelrouter anschliessen damit ich mit der FritzBox Faxe an eine Mailadresse bekommen?
kabel router oder modem? in den router einfach in einen normalen lan port einstecken und die fritzbox muss die ip vom kabel router bekommen
 
Kann mir wer erklären warum ich manche neu hochgeladene Videos auf Youtube nicht im Firefox anschauen kann? In Chrome funktionieren sie..
Problem tritt wirklich nur bei Videos auf die innerhalb der letzten ~20h hochgeladen wurden. Manche gehen aber.
Bei Videos die älter als 20h sind ist mir das Verhalten bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Fehlermeldung:

"Dein Browser erkennt zurzeit keines der verfügbaren Videoformate.
Klicke hier, um unsere häufig gestellten Fragen zu HTML5-Videos aufzurufen."

Natürlich schon auf den Link geklickt, dann kommt das hier:

1603869383708.png


(y)
 
Kennt jemand eine idiotensichere Anleitung, wie man eine FritzBox, gekauft Bei Amazon mit 1&1 verwendet? Bestehender Vertrag, aktuell wird der 1&1 Homeserver - also eine Fritz!Box 7490 genutzt. Da funktioniert aber DECT nicht mehr also wird es jetzt eine 7530. Was muss ich tun? Neue Fritz!Box anschließen und dann den 1&1 StartCode eingeben oder wie geht das?
 
@tobsel

Was genau heißt nicht funktionieren?
 
Naja gut. Du musst eigentlich nciht viel machen. Deine Zugangsdaten eintippen, maximal noch SIP Daten dazu. Den Startcode hast du nur bei Boxen mit 1&1 Branding. Funktionieren tut das mit der freien Box natürlich trotzdem.
 
Da es kein Server Quatsch Thread gibt und ich dafür ungerne ein eigenen Thread erstellen möchte stell ich die Frage hier.

Ich habe zurzeit Verbaut
I3-8100
16Gb RAM
NVME SSD für das System
GTX 1050Ti


Genutzt wird er als Medien Server, Datengrab, Downloader, Minecraft Server und Android Emulator.

Ich möchte jetzt eine neue CPU einbauen.
Da ich auch noch ein AM4 Board hier habe Frage ich mich soll es eine neue Intel CPU werden oder lieber ein Ryzen. Rest der Hardware soll erst Mal so bleiben. Ggf. Kommt später noch eine GTX1650 Super rein.
 
Das kannst du hier machen

 
Moin,

kurze Frage, vielleicht kann die jemand beantworten:

Wenn ich zwei SIM-Karten in einem Handy (Motorola Moto G7 oder G8 müsste es sein) habe, kann ich dann den mobilen Hotspot so einstellen, dass ich am Notebook über den (W-LAN)-Hotspot surfen und gleichzeitig mit dem Handy telefonieren kann?
Normalerweise bricht ja, sobald ich telefoniere, die W-LAN bzw. Internetverbindung ab.

Funktioniert sowas generell? Oder bspw. nur über USB-Tethring?

Danke. :)

EDIT: Bin selbst fündig geworden. Mit aktiviertem VoLTE funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man irgendwo Handyguthaben (in meinem Fall congstar) mittels Paysafecard beziehen kann?
 
Beitrag gemeldet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh