[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mir geht es aber nicht um ein Paket oder ne ps5 sondern um wichtige Dinge. Mann kann mir doch nicht vorschreiben das ich ein Handwerker hole nur weil mir der Zugang zum Kupferrohr z.b. verwehrt wird und wenn ne Wasserleitung defekt geht kann man nicht Mal noch eben 3 Tage warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pandemietreiber sind die engen und privaten Feiern/Zusammenkünfte, nicht der Einzelhandel, nicht das Restaurante und nicht öffentliche Plätze.
Vielleicht solltest du dich erst mal mit dem Thema beschäftigen, bevor du hier vermeintliche Wahrheiten präsentierst.

@Baumarkt: Wirklich notwendige Dinge wurden hier fast gar keine genannt. Man wird's auch mit ner defekten Dichtung am Waschbecken schon zwei Wochen überleben. Und die richtig großen und notwendigen Dinge dürften die Meisten hier ohnehin nicht selbst machen.
 
Na ich weis nicht, mir würde es gerne auf den Sack gehen, wenn da eine Dichtung kaputt ist und eine defekte Steckdose oder ein defekter Lichtschalter, da ist für mich ein Tausch schon dringend. Der Tausch selbst ist auch kein Hexenwerk, außer man vergisst vorher die Sicherung rauszunehmen, sonst funkt es wie von Zauberhand.
 
Na ich weis nicht, mir würde es gerne auf den Sack gehen, wenn da eine Dichtung kaputt ist und eine defekte Steckdose oder ein defekter Lichtschalter, da ist für mich ein Tausch schon dringend. Der Tausch selbst ist auch kein Hexenwerk, außer man vergisst vorher die Sicherung rauszunehmen, sonst funkt es wie von Zauberhand.
Wie gesagt, ist beides nicht wirklich dringend. Da kommt man eine Weile mit aus.
 
Du vielleicht aber für die Mehrheit dürfte ein funktionierender Lichtschalter oder eine funktionierende Steckdose wichtig sein. Oder eben der erwähnte drucktaster der Toilette. Dafür brauche ich zumindest keinen Klempner.
 
Du vielleicht aber für die Mehrheit dürfte ein funktionierender Lichtschalter oder eine funktionierende Steckdose wichtig sein. Oder eben der erwähnte drucktaster der Toilette.
Baumärkte mögen vielleicht geschlossen haben, du kannst aber alles nachwievor online bestellen, wenns drückt und du das eh selber machen kannst.
Der Klempner oder Elektriker, falls benötigt, kauft sein Zeug idR auch eh nicht im Baumarkt.

Ich sehe hier schon wieder haufenweise Aluhüte, die Probleme konstruieren, weil sie dank gewohnter Verhaltensmuster die neuzeitlichen Alternativen auch gar nicht erkennen wollen.

Was macht man nur über die Feiertage? Also wenn jetzt der Toilettendrucktaster am 24.12 Abends kaputt gehen würde? So wie Weihnachten heuer fällt, müsste man selbst ohne Lockdown 4 Tage damit auskommen, weil da sind nur Feiertage und Wochenende und da hätte so oder so kein Baumarkt offen.

Ich sehe das eher gegenteilig. Anhand solcher "Probleme" sieht man erstmal, wie verdammt gut uns es sonst eigentlich so geht.

Bei mir ist übrigens auch vor einiger Zeit der Dimmer im Wohnzimmer gestorben. Ich habe daraufhin einen Lichtschalter der Wechselschaltung im Flur ausgebaut ausgebaut und im Wohnzimmer eingebaut. Die Wechselschaltung hab ich eh nie benutzt. Ist heute noch so. :d

Und Steckdosen hab ich genug und Mehrfachsteckdosen und/oder Verlängerungskabel sollte man sowieso in jedem Haushalt haben. Also wenn da mal EINE Steckdose nicht geht, kein Problem. Keine Dauerlösung, aber ein ernsthaftes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas dringend brauche, bringt mir der online Handel derzeit überhaupt nichts, kapiert ihr das alle nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Geht der Drucktaster vom Thron nicht mehr, hab ich keine Lust, 3 oder 4 Tage (evtl sogar länger) zu warten bis DHL und co liefern.
 
Wenn ich etwas dringend brauche, bringt mir der online Handel derzeit überhaupt nichts, kapiert ihr das alle nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Du verstehst nicht. Was machst du wenn dein "Thron" am 24. Abends verreckt und die nächsten 4 Tage eh alles geschlossen hat?
Also ich würde dann halt einfach einen Eimer in der Dusche nebenan vollmachen und ins Klo kippen. Aber nein, die Luxusgesellschaft heute ist sich zu bequem um auf solch triviale Ideen zu kommen, die erstickt lieber an ihrer eigenen Sche*ße.
Du HAST KEIN Problem, du willst nur die Unbequemlichkeit nicht hinnehmen.
 
Nochmal wie schon für plutoniumsulfat, für dich tut es das vielleicht aber du bist nicht die Mehrheit!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du verstehst nicht. Was machst du wenn dein "Thron" am 24. Abends verreckt und die nächsten 4 Tage eh alles geschlossen hat?
Also ich würde dann halt einfach einen Eimer in der Dusche nebenan vollmachen und ins Klo kippen. Aber nein, die Luxusgesellschaft heute ist sich zu bequem um auf solch triviale Ideen zu kommen, die erstickt lieber an ihrer eigenen Sche*ße.
Du HAST KEIN Problem, du willst nur die Unbequemlichkeit nicht hinnehmen.
Erzähl das mal der Familie, wo der Vater handwerklich begabt ist aber die Kinder den Eimer nicht gehoben bekommen!
 
Nochmal wie schon für plutoniumsulfat, für dich tut es das vielleicht aber du bist nicht die Mehrheit!
Aber du bist die Mehrheit? Wieviele bist du nochmal?


Erzähl das mal der Familie, wo der Vater handwerklich begabt ist aber die Kinder den Eimer nicht gehoben bekommen!
Meine Fresse. Wenn dir keiner den Löffel zum Mund führt, musst du vor einem Berg an Leberkäs trotzdem verhungern?
Dann muss halt mal der Vater für die Kinder spülen? Halloho? Lockdown! Keiner hat gesagt, das das bequem oder Urlaub ist. Das macht keiner aus Spass an der Freude. Aber DAS ist ja nun wirklich kein gravierendes Problem. Dir gehts sonst nur viel zu gut.
 
trinkt doch mal alle einen Schnaps...
Ihr kackt euch hier wegen Nichtigkeiten an...
was der eine als "Lebensnotwendig" erachtet und der andere nicht ist halt dem persönlichen Geschmack geschuldet.
 
Dürfen die Geschäfte nicht auch das Modell der Restaurants fahren und Abholung anbieten?
Grade Baumärkte könnten das doch easy einführen, die haben doch sowieso schon Onlineshops mit Abholungsfunktion.
 
was der eine als "Lebensnotwendig" erachtet und der andere nicht ist halt dem persönlichen Geschmack geschuldet.
Wenn ich die Kacke in der Kloschüssel nicht weggespült kriege, obwohl ich nebendran eine Dusche habe und einen Eimer besitze, dann hat das nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern mit Unfähigkeit und/oder Bequemlichkeit.
 
Was ist wenn mein Sohn versucht den vollen Eimer Wasser Fallen läst und der kaputt geht wo Krieg ich dann ein neuen 🤣
Dann nimmst du nen Kochtopf aus der Küche. Oder ne Badehaube. Oder einen Blumetopf. Oder einen Wäschekorb (falls der "massiv" ist). Ich hätte hier auch noch einen Mülleimer oder eine Gießkanne. Zur Not könnte ich sogar meinen Gartenschlauch an das Waschbecken schrauben. Falls der Duschkopfschlauch nicht lang genug ist ihn sowieso direkt über die Schüssel halten zu können.
Also wenns schon daran scheitert ein Gefäß zu finden, mit dem man Wasser schöpfen könnte, dann ist der kaputte Lichtschalter ja auch nichtmehr so das riesen Problem.
 
Du vielleicht aber für die Mehrheit dürfte ein funktionierender Lichtschalter oder eine funktionierende Steckdose wichtig sein. Oder eben der erwähnte drucktaster der Toilette. Dafür brauche ich zumindest keinen Klempner.
Alles dinge, die man provisorisch ohne neues Material lösen kann. Wenn du dazu weder Klemptner noch Elektriker brauchst unterstelle ich dir einfach ein gewisses Wissen um diese Probleme selber zu lösen. Klingt halt schon ein wenig nach "mimimi.. irgendwas ist immer scheiße"
 
Habt ihr zufällig einen Tipp wo man Massivholzplatten herbekommt? Googles 1. Seite spuckt irgendwie nur Anbieter mit völligst utopischen Preisen oder einer unterirdischen UI aus. :fresse:
 
Heute noch im Baumarkt :fresse:

Bei manchen Mondpreisen auf den Seiten, würde ich mal den örtlichen Schreiner/Tischler anfragen
 
Früher gab es da mal was...moment....ich glaube, das hieß "Tischler" oder so ähnlich. google mal danach

BTW: Unsere Baumärkte haben auch Massivholzplatten (Möbelbau/Tischplatten)
 
mir gehts bei den Baumärkten eher darum das für mich Freizeit ein ziemliches rares Gut ist. Den Urlaub den ich habe nutze ich eigentlich immer
für Reparatur oder Renovierungsarbeiten. Für dieses Jahr ist geplant gewesen ganz locker zwischen den Feiertagen einkaufen
zu gehen und die zeit Sinnvoll zu nutzen.
Jetzt hab ich die Wahl. Entweder ich quetsch mich mit allen anderen an den 2 verbleibenden Tagen in den Baumarkt, oder aber ich dreh
den Urlaub über Däumchen und verschiebe die Reparatur auf nächstes Jahr. (Nächster Urlaub ist im Mai geplant)

Also infektionstechnisch gesehen wage ich zu bezweifeln ob das Sinnvoll gewesen ist jetzt vor dem logdown noch künstlich so eine
spreader party zu veranstalten anstatt die Baumärkte einfach weiter laufen zu lassen. Es hätte entweder früher feststehen müssen wann
geschlossen wird oder man macht es so wie in Holland und schließt einfach direkt.
Aber wer kann sowas schon im vorhinein erahnen?
 
mir gehts bei den Baumärkten eher darum das für mich Freizeit ein ziemliches rares Gut ist. Den Urlaub den ich habe nutze ich eigentlich immer
für Reparatur oder Renovierungsarbeiten. Für dieses Jahr ist geplant gewesen ganz locker zwischen den Feiertagen einkaufen
zu gehen und die zeit Sinnvoll zu nutzen.
Jetzt hab ich die Wahl. Entweder ich quetsch mich mit allen anderen an den 2 verbleibenden Tagen in den Baumarkt, oder aber ich dreh
den Urlaub über Däumchen und verschiebe die Reparatur auf nächstes Jahr. (Nächster Urlaub ist im Mai geplant)
Oh...wir haben eine Pandemie und ich muss persönliche Einschnitte verkraften..verdammt :(
 
ich glaub du verstehst nicht ganz.

eher so
oh wir haben eine Pandemie und der Staat treibt es noch voran.

Aber klar das es euch nicht stört. Im Keller zocken kann man während einer Pandemie ja mit viel besserem Gewissen...
 
Was brauchst denn aus dem Laden was man nicht auch bestellen kann? Mir tun dann die Zusteller immer leid die dann eben schleppen müssen.
Ich hab diese Jahr wirklich viel gemacht im Garten und Haus und war nur wirklich im absoluten Notfall was im Baumarkt holen, mir ging der ganze Zirkus mit anstehen usw. auf den Keks. Klar war es notwendig, daher hab ich eben viel bestellt statt mich da anzustellen.
 
Klar man kann alles bestellen. Fliesen, Fliesenkleber. Ein Ausgleichsbehälter für die Heizung + Verschraubungen.
Aber meist hängt es halt an Kleinigkeiten die beim Arbeiten auffallen wie eine fehlende Verschraubung oder es geht was beim demontieren kaputt was man schnell mal braucht. Oder man sieht erst bei der Demontage was kaputt ist...oder oder oder

Ich kritisiere ja noch nicht mal die Schließung an sich, nur die Ausführung! Es wäre auch anders gegangen als künstlich diese Massen andränge zu provozieren.
 
Klar man kann alles bestellen. Fliesen, Fliesenkleber. Ein Ausgleichsbehälter für die Heizung + Verschraubungen.
Aber meist hängt es halt an Kleinigkeiten die beim Arbeiten auffallen wie eine fehlende Verschraubung oder es geht was beim demontieren kaputt was man schnell mal braucht. Oder man sieht erst bei der Demontage was kaputt ist...oder oder oder

Ich kritisiere ja noch nicht mal die Schließung an sich, nur die Ausführung! Es wäre auch anders gegangen als künstlich diese Massen andränge zu provozieren.
Vergiss es, die meisten wissen was du meinst und einige wollen dich einfach nicht verstehen.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob sich "click&collect" durchsetzt.

MediaMarkt/Saturn und z.B. Ikea setzten sich dafür ein, Online-Bestellungen im Markt dennoch abholen zu können.

Die Idee finde ich gut. Habe ich Anfang April auch so gemacht, als ich mir bei MediMax eine Switch gekauft habe. Einfach dort an der Warenausgabe abgeholt mit Termin und gut war.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob sich "click&collect" durchsetzt.

MediaMarkt/Saturn und z.B. Ikea setzten sich dafür ein, Online-Bestellungen im Markt dennoch abholen zu können.

Die Idee finde ich gut. Habe ich Anfang April auch so gemacht, als ich mir bei MediMax eine Switch gekauft habe. Einfach dort an der Warenausgabe abgeholt mit Termin und gut war.
War gerade bei Ikea click&collect. Habe etwas mit der Dame gesprochen. Geplant ist es das sie ein Drive in machen. Also schöne Autoschlange und nur der, der dran ist darf aussteigen wenn die Ware draußen ist. Hört sich gut an glaube aber das es nicht so sauber funktionieren wird und der Meinung war sie auch 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh