[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sohn hat gerade seine erste Schulkonferenz. Er nutzt jetzt das iPad glaube aber am Schreibtisch mit den PC ist es gemütlicher und besser. Kann mir wer ne Webcam empfehlen? Hab mich mit solchen Dingen nie befasst.
 
Beim Homeschooling via Zoom soll mein Sohn den Schleppi nutzen, dafür extra ne Cam kaufen?
Wenn würde ich da garnicht viel Geld lassen (max. 40 Euro), wichtiger ist das die Kinder den Schulstoff sehen und nicht das der Lehrer gestochen scharf die Schüler sieht.
 
Kauf was günstiges von Logitech... damit bist du eigentlich bedient. 720p reicht. Das Ipad hat auch keine bessere Front-Kamera.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War gerade bei Ikea click&collect. Habe etwas mit der Dame gesprochen. Geplant ist es das sie ein Drive in machen. Also schöne Autoschlange und nur der, der dran ist darf aussteigen wenn die Ware draußen ist. Hört sich gut an glaube aber das es nicht so sauber funktionieren wird und der Meinung war sie auch 🤣
Joa, das wird sicherlich abenteuerlich.
 
Naja, n PC hat aber eben keine Webcam.
Ich hab diese

und kann die nicht empfehlen. Keine Ahnung wie man dafür 90 Euro verlangen kann. Wahrscheinlich Corona oder so.
Wow, bissl übertrieben damit der Lehrer sieht ob das Kind am PC eingeschlafen ist ^^
Da lang auch sowas:
 
Beim Homeschooling via Zoom soll mein Sohn den Schleppi nutzen, dafür extra ne Cam kaufen?
Wenn würde ich da garnicht viel Geld lassen (max. 40 Euro), wichtiger ist das die Kinder den Schulstoff sehen und nicht das der Lehrer gestochen scharf die Schüler sieht.
Ja lappi ist auch ne Alternative aber er hat ja ein großen Schreibtisch mit PC schon. Glaube ist für ihn komfortabler da jetzt ne Webcam zu kaufe .
Kauf was günstiges von Logitech... damit bist du eigentlich bedient. 720p reicht. Das Ipad hat auch keine bessere Front-Kamera.
Schau mich da Mal im gleich. Im Grunde habt ihr Recht ob der Lehrer ihn scharf sieht oder nicht spielt auch keine Rolle.
 
Die B525 hat vor Corona um die 30€ gekostet. Hab die damals von der Firma bekommen (testweise für eine kleinere Gruppe) und kurz darauf gabs dann doch für alle die C920, weil die B525 naja "bescheiden" ist. Die C920 hat aber auch "nur" um die 50€ gekostet. Aktuell kann man sich da (als Privatperson) eigentlich nichts kaufen wenn man weiß wie die Preise zuvor waren. Aber klar, wenn man eine braucht, dann braucht man eine.
 
Früher gab es da mal was...moment....ich glaube, das hieß "Tischler" oder so ähnlich. google mal danach

BTW: Unsere Baumärkte haben auch Massivholzplatten (Möbelbau/Tischplatten)
Ich selbst hab kaum was mit Tischlern am Hut, aber grundsätzlich sind die ja nochmal eine Spur teurer als Baumarkt/Onlineshop. Wäre aber ne Idee.
 
Ich selbst hab kaum was mit Tischlern am Hut, aber grundsätzlich sind die ja nochmal eine Spur teurer als Baumarkt/Onlineshop. Wäre aber ne Idee.
Nicht unbedingt. Kommt mehr aufs Holz usw. an. Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht
 
Holzhandel
Unser örtlicher Holzhändler dutzt jeden, reagiert auch abends oder sonntags auf Mails und wenn man sich Holz ausgesucht hat, bringt er es spätestens am nächsten Tag vorbei.

Preislich bisher günstiger und qualitativ besser als Baumarkt.

Von Schreibtischplatte bis komplette Holzfassade, alles da beim Händler des Vertrauens besorgt.
 
Mal eine Frage, an alle mit Bart:

Philips Barttrimmer BT5502/15 oder Braun BT5265 Barttrimmer?
 
Ich hab den BT5200 von Philips. Bin super zufrieden. Benutz den aber ohne Aufsatz, weil ich damit nur die längeren Barthaare stutze.
 
Mein Sohn hat gerade seine erste Schulkonferenz. Er nutzt jetzt das iPad glaube aber am Schreibtisch mit den PC ist es gemütlicher und besser. Kann mir wer ne Webcam empfehlen? Hab mich mit solchen Dingen nie befasst.


Hab mir die letztens geholt. Finde ich ganz in Ordnung und ist auch nicht so übertrieben teuer wie die meisten webcams aktuell.
 
Seltsames Impressum, keine Telefonnummer, billigste WEB-Emailadresse, ... seltsam.
Auf der anderen Seite inseriert der seit 2019, hat tausende Follower und der Account existiert seit 2014.

Und wie funktioniert da der Scam? Müsste man halt detailliert den Tisch überprüfen den die da anliefern bevor man bezahlt.
 
Hab eben Kontakt aufgenommen. Scheint wirklich seriös zu sein. Hat den gesamten Ablauf erklärt und Bezahlung nur per Nachnahme mit Vor-Ort Kontrolle auf Beschädigungen.
War sogar normales "Hochdeutsch" also kein gebrochenes Ostdeutsch oder andere Dinge die einen skeptisch werden lassen. (Oh Gott ich kling wie n Nazi, das mein ich nicht aber nicht so, sorry!)
 
Naja, sieht halt aus wie nen reiner Kistendurchschiebhändler.

Der hat da 3m² Halle gemietet, und bestellt dann kontainerweise die Tische und verkauft die.
Da will der kein SAP und co haben. Der schreibt die Rechnungen ggf. auch noch mit nem Quittungsblock...

Ist halt kein Amazon.
 
Ganz genau. Kein Ladenverkauf, Personal o.ä. Dann wird direkt bei den Herstellern (vmtl. Ukraine, Polen, Rumänien o.ä.) eingekauft und weitergeleitet. Die Tische gibt es so ja auch in allen möglichen Möbelhäusern zu kaufen, kommt nur der eigene Name drauf und fertig.
 
Quizfrage:

Mein T460s hat einen HDMI Ausgang. Welche Art Splitter brauche ich, um zwei externe Monitore per HDMI anzuschließen. Ziel ist die Anzeige über alle drei Monitore (zwei externe + Laptop) zu erweitern, kein Duplizieren.

Dockingstation aus der Firma holen ist keine Alternative. :fresse:
 
HDMI?
TripleHead2Go Digital Edition| Multi-Display Adapter | Matrox Video
Ist das einzige was geht. (DVI ist essy HDMI kompatibel)
Aber das Ding hat doch nen miniDP?!

Alle User haben irgendwie immer das "gleiche" Problem. (fällt mir nur so auf)
Dazu habe ich mal ein paar Hintergründe, aber auch Empfehlungen gegeben.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/mehrere-monitore-anschließen.1282043/post-27904467
+ff
(141) [Kaufberatung] - Homeoffice - Dual Monitor DP KVM-Switch + zweite GraKa vs. Adapter ?! | Hardwareluxx

Da wird auch auf das Thema HDMI am TFT in Verbindung mit DP eingegangen. (nutze selber 2x HDMI direkt an einem DP...)

EDIT: Kannst dir ja auch ne DS aus ebay holen. ;)
Oder auch nen Portreplikator. (was nicht so geil wie DP ist)

EDIT: Ich habe irgendwo nen DP nach 2x HDMI aktiven Adapter, der ist so intelligent, wenn du da fullHD einstellst, macht der clone und wenn du >als fullHD gehst, dann macht der erweiterten Modus, sprich das OS sieht gar nicht, dass da 2 TFTs dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI?
TripleHead2Go Digital Edition| Multi-Display Adapter | Matrox Video
Ist das einzige was geht. (DVI ist essy HDMI kompatibel)
Aber das Ding hat doch nen miniDP?!

Alle User haben irgendwie immer das "gleiche" Problem. (fällt mir nur so auf)
Dazu habe ich mal ein paar Hintergründe, aber auch Empfehlungen gegeben.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/mehrere-monitore-anschließen.1282043/post-27904467
+ff
(141) [Kaufberatung] - Homeoffice - Dual Monitor DP KVM-Switch + zweite GraKa vs. Adapter ?! | Hardwareluxx

Da wird auch auf das Thema HDMI am TFT in Verbindung mit DP eingegangen. (nutze selber 2x HDMI direkt an einem DP...)

EDIT: Kannst dir ja auch ne DS aus ebay holen. ;)
Oder auch nen Portreplikator. (was nicht so geil wie DP ist)

EDIT: Ich habe irgendwo nen DP nach 2x HDMI aktiven Adapter, der ist so intelligent, wenn du da fullHD einstellst, macht der clone und wenn du >als fullHD gehst, dann macht der erweiterten Modus, sprich das OS sieht gar nicht, dass da 2 TFTs dran sind.

Ich würde gerne verstehen, was du schreibst, aber ich bin nicht Hwluxxig genug. ;-)

Das Hauptproblem ist wohl, dass mein Lappi kein USB-C hat. Und damit arbeiten die günstigeren und funktionierenden Adapter wohl primär. 1920x1020 reicht, beide Monitore sind nur HD und nicht FHD kompatibel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und 2nd Hand bei Amazon ? :fresse2:

Gibts ja schon für schmale 50€ bei Amazon. Das wäre natürlich auch eine Überlegung.
 
Hoecker, sie sind raus.

1. 1920x1080 ist fullHD, HD wäre 1280x720. Also irgendwie nen 15Jahre alter TFT oder 14" oder sowas.

2. Dein Laptop hat einen miniDP-Anschluss. Dies bitte verifizieren.

3. Mit dem dem miniDP kann man die angesprochenen Möglichkeiten umsetzen. Halt bis 3-4 in Summe.

4. Ideal wäre jetzt ein DP MST Hub. Und es gibt Firmen die, die sowas verkaufen.
Club 3D SenseVision CSV-6200 ab € 46,19 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mit dem kannst du DP-Monitore benutzen. Durch eingebautes DP++ (siehe Threads) geht aber auch HDMI/DVI. Man braucht dann nur ein DP nach HDMI/DVI Kabel, was man aber für schmales Geld bekommt.
Man ist also zukunftssicher aufgestellt.

5. oder
Club 3D SenseVision CSV-6200H ab € 42,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dort geht dann nur HDMI/DVI. Dafür braucht man dann kein extra Kabel.

6. Vorteiler dieser Teile ist auch, dass du die später weiterverwenden kannst. Ein USB-C mit alternate mode ist dann auch verwendbar oder Thunderbolt oder oder.
Eine Dockingstation geht halt nur für den Typ. (sofern proprietär) Oder mit USB ist die Grafikausgabe manchmal laggy. Also je nach Usecase nicht unbedingt geeignet. (selbst das PDF scrollen kann einen zum Glühen bringen.

7. Eine Dockingstation kann also eine Alternative sein, ist aber mit unter eben dann auch totes Material, insbesondere wenn die Firma ein Geräteleasing hat und morgen Dell Notebooks nimmt...

EDIT: Ist also auch ne Frage, wer das bezahlt. Wenn privat, würde ich langfristiger denken, wenn Firma dann halt die.
 
Sorry, FullHD natürlich.

Der CSV-6200H sieht gut aus. Und da sind dann zwei Kabel bei, einer für normalen DP und einer für Mini DP? Der T460S hat nur Mini.
 
Nein, das Ding hat nen festen Kabelschwanz mit DP. Aber man kann auch da adaptieren.

Nur nochmal zur Sicherheit:
6200H geht nur mit HDMI/DVI TFT/TV
6200 geht sowohl mit HDMI/DVI aber auch DP TFTs

Man braucht eben nur die passenden Kabel, die es für nen 10er bei z.B. Amazon gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh