[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@err
Quizfrage:

Mein T460s hat einen HDMI Ausgang. Welche Art Splitter brauche ich, um zwei externe Monitore per HDMI anzuschließen. Ziel ist die Anzeige über alle drei Monitore (zwei externe + Laptop) zu erweitern, kein Duplizieren.

Dockingstation aus der Firma holen ist keine Alternative. :fresse:

Kauf dir für 13€ ne Dockingstation.
Netzteil brauchst ja nicht extra.

Möchte (noch) kein eigenen Thread aufmachen und hoffe das mir hier geholfen wird. Es geht um den Standort von meinem Gehäuse. Folgende Komponenten sind drin:

CPU: i3 10300 + Ben nevis
GPU: 1060
NT: 550w Seasonic Focus gx 80

dazu das Sharkoon S1000 mATX.

Diese Konstellation würde ich genau zwischen Schrank und Wand platzieren.

Rechts und links 1cm Luft.
Nach hinten 10cm Luft
Nach vorne 3,5m luft^^

Lüfter würde ich vorne einen, hinten einen. NT wäre unten (saugt das NT eigentlich oder bläst es?)

Wie sind eure Erfahrungen? Werde ich so Hitzeprobleme bekommen?

Edit: Bezieht sich auf die Dockingstation. Kann ich da denn DVI und VGA parallel verwenden? In der Beschreibung steht bei DP -> exklusive Verwendung mit DVI und bei DVI das gleiche für DP.

DS hätte ja auch den Vorteil, dass du nicht immer alles an-/abstecken musst.
Strom, TFT1, TFT2, LAN, Maus, Tastatur (je nachdem, ggf. auch mehr)
So steckste das NB drauf und gut ist.
Mag jetzt nicht so relevant sein. Wenn du aber ggf. mal hop-on hop-off HO (man wird ja sehen wie das weitergeht) machst, biste gefühlt erstmal jeweils Stunden beschäftigt.

Möchte (noch) kein eigenen Thread aufmachen und hoffe das mir hier geholfen wird. Es geht um den Standort von meinem Gehäuse. Folgende Komponenten sind drin:

Nach hinten 10cm Luft
Nach vorne 3,5m luft^^

Lüfter würde ich vorne einen, hinten einen. NT wäre unten (saugt das NT eigentlich oder bläst es?)

NT saugt Luft von dem Lüfter durch das Gehäuse.

Lass den Lüfter vorne Luft in das Gehäuse pusten und hinten raus.

I3 und 1060 verbrauchen nicht viel an Strom. ;) Die 550 W sind da schon etwas zu hoch gegriffen. :d Ich vermute maximale 150W unter voller Last.

DS hätte ja auch den Vorteil, dass du nicht immer alles an-/abstecken musst.
Strom, TFT1, TFT2, LAN, Maus, Tastatur (je nachdem, ggf. auch mehr)
So steckste das NB drauf und gut ist.
Mag jetzt nicht so relevant sein. Wenn du aber ggf. mal hop-on hop-off HO (man wird ja sehen wie das weitergeht) machst, biste gefühlt erstmal jeweils Stunden beschäftigt.

Genau aus dem Grund habe ich mir zu Hause eine DS hingeklatscht, weil es absehbar ist dass wir eine Teilung zwischen Büro und HO haben werden.

Vielen dank @NeronMk

Wurde vom Nachbarforum so abgesegnet^^ hatte noch gefragt ob man sparen könnte mit einem kleineren NT. Naja egal ^^ vielen dank für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist halt 0 zukunftsfähig, deshalb würde ich beim quasi identischen Preis den Dock mit mehreren digitalen Ausgängen kaufen. Für jetzt tut's die andere auch (haben wir übrigens gerade zu Dutzenden auf Arbeit entsorgt :fresse: )

Edit: Hier für die 13€ der anderen: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...525478?hash=item25fd7b9826:g:h7MAAOSwR7JfK9ae

Eben. Aber ich bekomme nächstes Jahr (hoffentlich) eh einen neuen Laptop, und dann sind diese ganzen DS obsolet.

Nach hinten 10cm Luft
Nach vorne 3,5m luft^^

je nachdem was du damit anstellst und wo du wohnst... office und "kleinere spiele", wo die hardware dank z.b. fps-locks, v-sync und co., deutlich unter maximalauslastung läuft, werden wahrscheinlich keine probleme verursachen. bei sachen die hohe auslastung verursachen, im hochsommer, über viele stunden, sieht es dann wohl anders aus. aber wenns soweit ist, kannst ja immernoch an bestimmten stellschrauben drehen ;)

Das ein oder andere Spiel wird schon gespielt. Nie alles auf max/ultra. Eher mid. Stundenlang dann aber wohl nie^^

Vielen dank für deine Einschätzung

Moin, ich hau hier mal eben kurz eine Frage rein, da ich im Home-Office rumlunger und nicht telefonieren kann. Mail Support antwortet nicht.:cry:

Ich hab gerade 2 Tickets für König der Löwen bei eventim für Oktober 2021 gekauft. Nun sind beide auf meinen Namen ausgestellt. Ist das üblich ?

1x ist als Geschenk für meine Freundin gedacht...kommen wir trotzdem beide mit den Tickets rein oder hab ich 160€ in den Sand gesetzt:ROFLMAO:

Es gab während des Bestellvorgangs keine Möglichkeit weitere Personen einzutragen...daher hoffe ich, dass es üblich ist, dass alle Tickets auf den Besteller geschrieben werden und sich nur die Strichcodes beim Scannen unterscheiden. Kannte das so bisher nicht. #Kulturbanause

Danke für eure Hilfe !

Unterschied zwischen Käufer- und Besucherpersonalisierung beachten

Beim Ticketanbieter gibt es eine „Käufer“- und eine „Besucherpersonalisierung“. Bei Ersterem steht der Name des Käufers auf dem Ticket – wurden also mehrere Eintrittskarten von ihm erworben, sollten alle gemeinsam bei der Einlasskontrolle erscheinen. Bei der Besucherpersonalisierung ist der Name des Besuchers auf dem Ticket vermerkt – dieser kann am Einlass per Ausweis kontrolliert werden.

Beim Kauf mehrerer Tickets durch einen Käufer erhalten Begleitpersonen nur in Begleitung des Käufers Zutritt. Der Käufer kann einer Begleitperson die Zugangsberechtigung aber nur dann übertragen, wenn diese ....
aus https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/pdf/buyerData-advance_de.pdf

Klingt für mich als ob das passt (solange im Okt 21 deine Freundin dich da noch mitnimmt ... aber zumindest muss sie, wenn sie da noch reinwill, mindestens bis Okt 21 bei dir bleiben :d)

Sie muss bei ihm bleiben und Corona muss endlich verschwinden.

Support hat sich mittlerweile auch gemeldet, klappt alles. Danke für die Infos =)

Edit : Existiert der Hausaufgaben-Thread noch ? Ich durfte eine katastrophale Einführung in NTFS genießen und komme nicht klar :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Die Suche hat nix ausgespuckt, oder klassischer Bedienfehler :bigok:

side, warst du das?

t8cy9uylyl561.jpg

Ich habe mein Arbeitszimmer im Dachboden und entsprechend warm ist es hier oben im Sommer. Ich habe meinen Pc unter dem Schreibtisch, hinter einem Schubladenschrank. Die Luft staut sich dort und somit zieht der PC geschätzte 40° Frischluft :d Alle Seiten sind zugebaut außer die Front. Bis jetzt habe ich nie Probleme mit der Hitze gehabt. Am werkeln ist ein 9600k (OC) und letzten Sommer eine 2070 (OC). Die Hardware wird zwar kochend heiß aber im Thermo-Limit war ich nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh