[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie sind eure Erfahrungen? Werde ich so Hitzeprobleme bekommen?

Ich habe mein Arbeitszimmer im Dachboden und entsprechend warm ist es hier oben im Sommer. Ich habe meinen Pc unter dem Schreibtisch, hinter einem Schubladenschrank. Die Luft staut sich dort und somit zieht der PC geschätzte 40° Frischluft :d Alle Seiten sind zugebaut außer die Front. Bis jetzt habe ich nie Probleme mit der Hitze gehabt. Am werkeln ist ein 9600k (OC) und letzten Sommer eine 2070 (OC). Die Hardware wird zwar kochend heiß aber im Thermo-Limit war ich nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dieses Jahr fast alles an meinem System erneuert. Mein Netzteil ist allerdings schon sieben Jahre alt. Gerade habe ich hier im Forum gelesen, dass ältere Netzteil möglicherweise nicht so gut für moderne Hardware geeignet sind, mein Netzteil funktioniert aber bisher einwandfrei. Wenn es still und leise stirbt, ist mir das egal, aber es soll natürlich keine anderen Komponenten mitnehmen. Sollte ich mir ein neues zulegen?
 
macht nach 7 Jahren vielleicht doch mal Sinn ja.
oder du wartest bis "komische" unreproduzierbare Fehler auftreten und tauschst dann auf Verdacht erstmal das NT aus.
 
da musses aber schon *bumm* machen oder?
Mir ist noch keins in die Luft geflogen.
aber mein älteres (das noch rumlag) wollte partou nicht mehr mit der neuen Hardware und es gab ständig Ramfehler/Bootprobleme etc.
 
Ich habe dieses Jahr fast alles an meinem System erneuert. Mein Netzteil ist allerdings schon sieben Jahre alt. Gerade habe ich hier im Forum gelesen, dass ältere Netzteil möglicherweise nicht so gut für moderne Hardware geeignet sind, mein Netzteil funktioniert aber bisher einwandfrei. Wenn es still und leise stirbt, ist mir das egal, aber es soll natürlich keine anderen Komponenten mitnehmen. Sollte ich mir ein neues zulegen?
wenn es dir das geld wert ist. könnte auch sein, dass das netzteil nochmal 7 oder 14 jahre hält.
 
Oh man, lange bin ich davon verschont geblieben - das leidige Thema - externe Festplatte.

Hab hier ne externe WD Festplatte wo ich 1-2x im Jahr meine Bilder rüber gezogen habe. Jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Eben will ich sie anschließen, mehrere Kabel durchprobiert, aber die HDD springt nicht mal mehr an. Eine andere HDD funktioniert einwandfrei mit dem gleichen Kabel.


Wenn die Platte nicht mal mehr anspringt, macht es dann noch Sinn zu versuchen sie direkt im Rechner einzubauen? Noch irgend wer Ideen dazu? Die lag einfach nur in meinem Schreibtisch... ist mir unerklärlich - und ich glaube, dass die HDD komplett tot ist, hatte ich auch noch nie. Zumal es meine jüngste Platte ist.
 
Wenn die Platte nicht mal mehr anspringt, macht es dann noch Sinn zu versuchen sie direkt im Rechner einzubauen?
ja, warum nicht.
ich nutze nur noch SSDs, weil die bei mir bisher (fast) ohne ausfälle laufen. ich hatte nur mal zu den anfangszeiten eine patriot ssd auf die nicht mehr geschrieben werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Satz dem ersten gleich widersprochen :d

@soul4ever klar, versuchen in ein anderes Gehäuse oder direkt in den PC einzubauen. Vielleicht hat auch nur der Controller im externen Gehäuse seinen Dienst quittiert.
 
Alles gut :d bei SSDs hab ich gelesen dass man die regelmäßig unter Spannung setzten soll, da sonst ein Datenverlust folgen kann? Sonst kann ich deine Aussage zumindest im PC verbauten Platten nur zustimmen. Meine erste SSD (90gb von Intel) tut ihren Dienst auch nach 10 Jahren noch im Gegensatz zu den mechanischen, die ich aus der Zeit habe.
 
Ja SSDs sind nicht dafür gemacht, dass man sie ewig in den Schrank legt und je weniger Ladungen man pro Zelle hat desto schneller geht das.
 
ich möchte gerne innerhalb einer E-Mail Antwort meinen Empfänger aus vorherigen Mails zitieren. Gibt es eine Möglichkeit dies graphisch darzustellen und nicht einfach Anführungszeichen zu nutzen? Ich nutze Protonmail..

Zum Beispiel wie in diesem Forum, dass dann in der Email das Zitat innerhalb einer grauen Box hinterlegt ist bzw. das neben dem Zitat ein sich ein grauer Balken durchzieht.

bsp.

 
Ich möchte mein TV verkaufen. Der hat allerdings ein kleinen Fleck den man nur bei bestimmten Farben sieht also kaum wahrnehmbar bei normalen bewegliche Scenen.

Darf ich irgendwas laufen lassen, aufnehmen und online stellen oder muss ich da Angst haben wegen irgendwelchen Copyright rechten?
 
Schließ n Laptop/PC an und zeig das mit nem Game statt einer Serie/Film. Da gibts eigentlich nie Copyright Probleme mit. Bzw beschweren diejenigen sich quasi nie drüber.
 
Das war das war ich gesucht habe. Allerdings scheint es nur mit externen Tools zu funktionieren. Protonmail scheint diese Funktion nicht anzubieten und als Free Account User dann wahrscheinlich erst recht nicht.
 
lieber eine stärkere Grafikkarte für CSGO@4K oder einen zweiten Monitor (27" 2560X1440)? aufm 4K machts keinen Spaß :fresse: am MBP 15" läufts flüssig mit externer Grafikkarte, aber Monitor ist zu klein. denke die RX 570 wird dann auf einem 1440er sehr gut laufen. einen zweiten Monitor könnte ich grundsätzlich gebrauchen

60Hz sind völlig ausreichend, dachte da an HP Z27n G2 (ist optisch identlisch zu meinem jetzigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann sich ein LCD Bildschirm nicht einbrennen wie es beim Oled passieren kann ? Nur weil die Pixel nicht selbst leuchten und stattdessen durch eine Hintergrundfolie beleuchtet werden ?
Könnte Super Mario Allstars dass ja nur noch bis März 2021 verkauft wird in einigen Jahren seinen Wert steigern ?
 
Das ist nicht ganz richtig. LCD, Röhre oder Plasma kann alles einbrennen. LCD siehst an Geldautomaten. Da ist das Hauptmenü meistens eingebrannt.
 
@*Hagen* wann damals? meinst den von vor paar Monaten? atm hab ich nur diesen einzigen

edit: achso du meinst den HP 27" Qunatum Dot Display? das hab ich schon lange nicht mehr, war aber auch nichts besonderes eigentlich, eher im Gegenteil, die Ränder waren alle leicht blau usw.
 
Du hattest auf jeden Fall vorher auch schon einen HP. Daher dachte ich, dass du zwei besitzt. Hast du den anderen wieder abgegeben?
 
ja war dann das Quantum Dot Display 27", dieser extrem dünne Monitor, hab ich wieder verkauft. ab Juni hab ich jetzt diesen HP Z27 4K
 
Ok cool. Und du spielst CS GO? :eek:
 
jo seit Ende November bzw. seit dem ich macOS Big Sür draufhabe und das Razer CHroma Teil, macht schon ordentlich Bock :d kauf dir das auch, dann können wir wieder zusammen suchten wie zu CSS-Zeiten :bigok:
 
Das habe ich doch schon lange :-[ Lass mal zum Steam Chat wechseln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh