[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ein Beispiel zu nennen, Motorola 360 Smartwatch. Nach knapp einem Jahr bereits eingebrannt (lcd, kein oled). Und das obwohl die Helligkeit meist dunkel eingestellt war.
Das sollte aber nicht so sein... Meine OLED Smartwatch hat noch keinerlei Spuren nach knapp 2 Jahren und bei LCD, hab ich das bisher auch nur an bankautomaten gesehen (und selbst da nur leicht & bei den älteren Geräten)
 
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Capture Card wie die Elgato 4k60 Pro nichts bringt, wenn mit dem selben PC gestreamt werden soll, in dem die Capture Card drin steckt?
 
Da die Karte keinen Hardware Encoder hat bringt sie dir keinen Gewinn, da dein Rechner das Encoden immer noch übernehmen muss. Ich würde fast sagen, dass dir durch das zusätzliche Aufnehmen eher noch Leistung flöten geht im Vergleich zum Direktstream über die AMD/Nvidia Treiber.
 
Das sollte aber nicht so sein... Meine OLED Smartwatch hat noch keinerlei Spuren nach knapp 2 Jahren und bei LCD, hab ich das bisher auch nur an bankautomaten gesehen (und selbst da nur leicht & bei den älteren Geräten)
Sollte auch nicht sein, hatte auch nur ein Jahr Garantie, aber dank Amazon den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Die neueren Oled-Watches nutzen ja auch Pixelshifting um das Einbrennen zu verhindern/verzögern.

Hab aber auch schon stinknormale PC-Monitore gesehen die einbrennen. Hatte mal ne Arztpraxis als Kunden wo jeden Tag das gleiche Programm geöffnet war im Vollbild. Passiert also, wenn auch recht selten.
 
Okay, danke für die Antwort.
also wäre die Karte nützlich wenn ich z.B. eine Konsole anschließe, richtig.
Wenn ich aber nur das streamen möchte, was ich auf dem PC Spiele, brauche ich die Karte erst gar nicht in den PC stecken.

Wenn ich jedoch möchte, dass der PC, mit dem ich spiele, keine Leistung für das streamen verschwenden soll, brauche ich einen zweiten PC, der nur das streamen übernimmt und diesen schließe ich dann an die Capture Card in dem Spiele-PC an?
 
Genau so. So machen es auch die meisten Streamer: Hauptrechner zum zocken und einen Zweitrechner, der das Streaming und Recording übernimmt.
 
Gab es hier nicht mal einen Weihnachtskappen Thread?
Irgendwienist die Aktion untergegangen und wenihe hatten Mütze auf.
Schade, fand ich immer gut.


Frohe Weihnachten, feiert schön und macht das beste aus der Situation🎄🎅
 
Wollte früher mach dem Thread gesucht haben um meinen Avatar 2 Mützen verpassen zu lassen.
Blödes Alheimer :rolleyes2:
 
Da ich mit dem Avatar nie eine Mütze hatte, konnte ich nie eine abnehmen 🤪
 
Ich enthalte mich dieses Jahr mal :fresse:
 
Wo findet man denn in der Saturn App das "Coupon Center" wo man seine Coupons aktivieren kann?
Saturn Hilfe ist leider nicht sehr hilfreich und sagt nur dass man es dort machen muss, nicht aber wo man das findet in der App..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts auf das Benutzer Symbol und dann oben auf deinen Namen tippen.
 
Jawohl, dort findet man dann einen Punkt "Meine Coupons", Danke 👍

Mfg.
 
Jemand eine Idee was ich alexa sagen muss, damit sie die Songs spielt die ich mir in letzter zeit so gewünscht habe?

Früher konnte man sagen "spiel musik" und sie sagte "ok, ich spiele die Songs die du in letzter zeit abgespielt hast"

Mittlerweile spielt sie auf das Kommando immer ein und dieselbe playlist...
 
Soweit ich weiß legt Alexa täglich Playlisten an über die angehörte Musik am Tag, müsste also sowas wie "Alexa spiel die Playlist vom letzten Sonntag" funktionieren. Aber denke nicht das die selbstständig durch die Playlisten hoppt.
Evtl. klappt ja auch "spiel die Playlist der letzen Woche ab"?
 
Bin auf der Suche nach einer Dokumentenkassete/Safe die feuerfest und vor allem Wasserdicht ist.

Es geht in erster Linie nicht um Diebstahlschutz sondern eher um die wichtigsten Dokumente, ne kleine HDD und vlt. bissle Bargeld zu schützen.

Hat jemand Erfahrung mit den Produkten die es auf Amazon gibt? oder vlt. jemand ein Geheimtipp?
 
Das einfachste und guenstigste waere wohl ein Bankschließfach.
 
@B$TIStalin
Burgwächter wäre meine erste Wahl!
Sicherlich gibt es günstigere Alternativen, ab gerade beim Feuerschutz werben viele damit, aber letztlich empfehle ich, dass das Gerät Papier mindestens 30 Minuten schützen sollte.
In dem Fall, wenn es dir nicht um Diebstahlschutz geht, fährst du mit einer Kassette besser als mit einem Safe, preislich gesehen.
So gesehen hat @p4n0 nicht unrecht!

Edit:
Ich sehe gerade, für deine Zwecke gibt es das sogar günstig!

Sowas in der Art habe ich in Verwendung:

Wird dann zwar teurer, aber mir war es das wert.
Alle wichtigen Dokumente sind dort gelagert, ebenso wie ein "Notgroschen" :)
 
@SchneeLeopard @ToppaHarley

Hab vieles probiert. Will ja gern Musik der letzten Wochen und Monate.
habe es probiert mit "spiele meine häufigsten Songs" und sie meinte "ok, die Songs die du am häufigsten gestreamt hast".
Da kam nur mist bei raus - kannte keines der Lieder und habs nach fünf Songs beendet.
 
@p4n0

ist halt umständlicher zwecks Backup HDD.

@Louisiana

wasserdicht scheint die Kassette allerdings nicht zu sein. Die Frage ist wie dicht ist das Teil wenn die Feuerwehr ein paar Kubikmeter ins Haus laufen lässt.
 
@Louisiana

wasserdicht scheint die Kassette allerdings nicht zu sein.
Du wirst lachen, das Gleiche habe ich eben auch wegen meines Tresors gedacht...
Habe seinerzeit nur auf Feuerfest geachtet, und das Handelsübliche DIN A4 Ordner stehend hineinpassen.
Eventuell muss ich mir noch eine separate wasserdichte Dokumententasche kaufen.

Wobei ich mir aber denke, wenn ich den dicken Gummiwulst sehe, sollte da schon einiges an Löschwasser vorbeilaufen können?
 
@B$TIStalin
Hau die Backups einfach auf ne verschluesselte HDD und schlepp sie zu den Eltern, Schwiegermutter, Omi etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh