[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Pommbaer80s
Welchen Dienst nutzt Du denn? Amazon music, Spotify?
Hab rumgesucht... aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
Weiß schon warum ich nur Radio höre :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber auch einen Narren an mir gefressen 🤪
Ich höre generell keine Musik, die dudelt im Hintergrund beim arbeiten oder autofahren, daher nur Radio wie 1Live oder Bigfm.
Pommbaer hat Probleme seine Musik zu hören 😉
 
Sind diejenigen, die aktuell in die Schneegebiete Harz, Eifel und Sauerland fahren, eigentlich vom gleichen Schlag wie die Trump-Wähler? Einfach unglaublich.
 
Ich habe hier ein schlecht gemachtes Programm, dass beim Tabben immer den Bildschirm wechselt. Ist nervig, zumal Bildschirm 2 die niedrigere Auflösung hat und das Programm sich dann immer wieder daran anpasst.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ding über Windows festzunageln?
 
Jup, gibt einige Programme, die das können

Zb dockwin sollte das machen
 
Dich gibt's auch noch?
 
Da hier ja auch einige Väter sind, habe ich da 2 Fragen.
Hat eure Frau direkt nach der Geburt Elternzeit genommen oder erst nach dem Mutterschutz?
Habt ihr die Rentenversicherungszeiten Lücke geschlossen(wenn ja wie) die bei eurer Elternzeit entstanden ist? Bei der Frau wird auf Antrag ja grundsätzlich für die Elternzeit die Rente anerkannt, sind beide in Elternzeit bekommt nur einer die Rentenpunkte.
 
Nach dem Mutterschutz, musst aber trotzdem das Elterngeld ab der Geburt laufen lassen. Im Mutterschutz gibt es ja noch das normale Gehalt, das Elterngeld ruht für die Zeit nur. War kompliziert, hatten aber eine gute Hilfe im Krankenhaus. Die Sozialarbeiter dort wissen wie was geht.
Lücke spielte bei uns keine Rolle, weil meine Frau verbeamtet ist.
 
Ok, also bekommt man 10 Monate Elterngeld und die ersten 2 Monate dann das Mutterschaftsgeld. Schade, dachte man kann 12 Monate Elternzeit mit Elterngeld nach dem Mutterschutz beginnen lassen.
 
Sind diejenigen, die aktuell in die Schneegebiete Harz, Eifel und Sauerland fahren, eigentlich vom gleichen Schlag wie die Trump-Wähler? Einfach unglaublich.
Wo ist das Problem mit der Familie in den Schnee zu gehen? Solche Aussagen sind eher so vom Schlag wie Bild-Leser. Oh noes.. jemand hat in der Lockdown-Zeit einen Weg gefunden Spaß zu haben. Schnell denunzieren das Pack...
 
Gehen wäre nicht dass Problem. Hier aus der Gegend sind einige gefahren, min 1,5-2h, mit Kindern, ohne Verpflegung und Toiletten vor Ort.
 
Ehrlich gesagt gucke ich keine Nachrichten, nein. Radio und Internet ist der Bezug der Wahl. Was genau ist denn das Problem, welches man im Fernsehen sehen kann? Ich und viele aus dem Freundes/Bekanntenkreis fahren da hin und laufen durch den Schnee. Wo zum Geier macht uns das zum Typischen Trump-Wähler? Meinst du weil da 1-2 Idioten in den Vorgarten gepinkelt haben? Das gibt es überall, bei jeder Veranstaltung.
 
Hast du das Wort "aktuell" in meinem Beitrag gelesen? Es geht um die derzeitige Situation! Die Gebiete waren überfüllt! Keine Chance mehr sich an Abstandsregeln zu halten. Normalerweise habe ich auch nichts dagegen, wenn man sich im Schnee vergnügt, aber das muss aktuell wohl nicht unbedingt sein, oder?
 
Dann schreib halt Klartext und nicht nur irgendwelche komischen Gegenfragen. Was weiß ich was du für "Nachrichten" schaust und wessen Meinung du dann annimmst.
Gestern war es im Harz nicht wirklich überfüllt und die Abstandsregeln konnten locker eingehalten werden. Da geht es in den Supermärkten chaotischer vor...
 
Moin.
Android, Kopfhörer bzw. der Play Knopf am Headset, Spotify oder anderer Audio Player. Früher habe ich einfach am Headset den Play Knopf gedrückt und Spotify ist aufgewacht und hat einfach weiter gespielt wo ich zuletzt aufgehört habe. Seit einiger Zeit versucht sich Alexa oder Google Assistant zu aktivieren, obwohl beide deaktiviert (soweit möglich) sind. Alexa App kann ich deinstallieren, aber den Google Dreck leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Play Knopf wieder exclusiv nur für Audiowiedergabe zu haben?
 
Das musst du, aus meiner Sicht, im System konfigurieren, auch Google search usw lassen sich auf Android deaktivieren
 
Dann schreib halt Klartext und nicht nur irgendwelche komischen Gegenfragen. Was weiß ich was du für "Nachrichten" schaust und wessen Meinung du dann annimmst.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ich schaue die Tagesschau. Solltest du auch mal mit anfangen.
 
Welche "Nachrichten" muss man denn lesen, um davon überhaupt nichts mitzubekommen? Bunte? Gala? :hmm:
 
Dass das in den Nachrichten gepusht wird ist klar, man versucht ja die Leute irgendwie zu Hause zu halten. Aber wenn ich selber vor Ort sehe, dass da tote Hose ist im Wald ist, muss ich mir nicht die Tagesschau angucken um zu behaupten dass ein Massenandrang stattfindet.
 
dude, du redest von gestern... kann sein dass da leer war. die anderen hier reden von feiertage, wochenenden usw... da war voll. und das internet war auch voll mit meldungen, inkl bullen die regionen für besucher abriegeln... entspann dich

edit: aber grundsätzlich sind regionale (wander) hotspots an solchen tagen immer chaotisch voll (zumindest in meiner region), und besucht von leuten die hunderte km dafür fahren. das ist für einen hobby wanderer etwas ganz normales. kommt sowas wie das böse C hinzu und gibts dann lockdown, wird der andrang in diesen regionen bestimmt nicht weniger, solang es erlaubt ist. ist jetzt aber auch keine raketenwissenschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Netzwerkdosen (an der Wand), Verlegekabel oder Patchkabel so kaputtgehen, dass damit nur noch eine 100 MBit Verbindung (anstatt 1 GBit) möglich ist? Oder gibt es da nur 0 oder 1 und der Fehler ist (theoretisch) am Switch zu suchen?
 
Natürlich, 1GBit benötigt mehr als nur die 4 Adern bei 100MBit, wenn von denen eien defekt ist (Kabelbruch, Stecker/Kontakt dreckig) geht nur noch 100.
 
Hast du das Wort "aktuell" in meinem Beitrag gelesen? Es geht um die derzeitige Situation! Die Gebiete waren überfüllt! Keine Chance mehr sich an Abstandsregeln zu halten. Normalerweise habe ich auch nichts dagegen, wenn man sich im Schnee vergnügt, aber das muss aktuell wohl nicht unbedingt sein, oder?
Am besten muss gar nichts mehr sein. Einfach alle Leute ins Gefängnis sperren, damit die Risikopatienten sicher sind :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh