[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo ich Online günstig druckaufträge geben kann? Muss nämlich 555 Seiten drucken (beidsseitig), also 288 beidseitig bedrucke A4 Seiten in S/W. Was ist der günstigige Anbieter dafür?
 
Keine Uni/FH in der Nähe? Dort gibts entweder direkt neben an oder in der Umgebung reichlich Copy Shops die dir sowas für ein paar Euro machen.
 
hatte neulich schon gegooglet aber nichts gefunden. Jetzt bin auf repro-online aufmerksam geworden. Dort drucken die das mit Bindung für 20 Euro. Ist denke auch ok.
 
Habt ihr euch bei Notebooksbilliger mal so eine Kreditkarte mitgeholt und die gleich wieder gekündigt? Wäre eine Karte von Dinerscard?
 
Hab gegoogelt, aber nix gefunden. Wenn man in Kurzarbeit ist, muss man ja nur alle 24h Mails checken und deshalb ist es auch ungültig, wenn einen der AG innerhalb von 24h aus der Kurzarbeit holen will richtig?

Vereinbarungen gibt es nicht.
 
Wieso musst du alle 24h Mails checken?
Auf die Schnelle.
Ende der Kurzarbeit - die wichtigsten rechtlichen Fragen (vogel.de)
Wie schnell können Unternehmen das Ende der Kurzarbeit veranlassen?

Es gibt dafür keine gesetzliche Frist. Das heißt, der Arbeitgeber kann die Kurzarbeit grundsätzlich jederzeit für beendet erklären. Er kann dies auch einseitig tun. Allerdings ist eine angemessene Änderungsfrist empfehlenswert, so wie sie auch bei Änderungen in Betriebsvereinbarungen geregelt ist.

Wenn er dir heute sagt, dass es morgen wieder losgeht, dann ist das OK, wenn auch wenig spontan.

Sowas wie "also nachher um 10:00 geht es wieder los" wäre eher schwierig.
 
Mal so ne Frage an die Apple Fraktion. Mein letztes iPhone war ein 4, daher bin ich etwas raus. Mein Sohn möchte unbedingt ein iPhone x und hat jetzt 300€ gespart. Ich kann gerade eins bekommen mit 84% Akku einzige Manko das hintere Glas ist defekt. Sonst Rahmen usw. Im guten Zustand. Das Glas interessiert uns nicht kommt sowieso ne otterbox drum. Ist 200€ okay dafür?
 
Wieviel Speicher hat das iPhone? 200€ sind ok, aber bei 84% Akkukapazität könnte dieser bald getauscht werden.
 
64gb mein Sohn ist 11 Jahre ich find es ehrlich gesagt schon zu teuer für ihn aber er hat es sich gespart und da will ich nicht dazwischen stehen.
Bin ehrlich gesagt froh daß er mit dem kaputten Glas hinten zufrieden ist. Denn 300-350 hätte mir noch mehr Unwohlsein bereitet. Bisher hat er immer meine alten oneplus Geräte bekommen und das letzte hat er auch so unglücklich ticken lassen das die Scheibe auch gebrochen ist.
 
Ich hatte das normale iPhone 8 und bei 82% hat der Akku keinen ganzen Tag mehr gehalten. :fresse:
Das iPhone X hat aber doppelt so viel Akkukapazität hab ich grade gesehen. Sollte also erst einmal noch eine gute Zeit halten. Ich meine aber alles unter 80% Kapazität gilt bei Apple als „Defekt“.
 
Ein 11jähriger braucht ja aber bestimmt auch keine 5 Stunden DoT, weil er so busy ist, dauernd die Nachrichten checkt usw. Das sollte doch reichen. :)
 
Hab das iPhone abgeholt. Bis auf das hintere Glas guter Zustand. Komplettes Zubehör und sogar Rechnung dabei. Ladekabel und Kopfhörer entsorge ich aber, sieht nicht mehr so lecker aus. Im ganzen würde ich sagen war ein schnapper.
 
jemand ne Idee was für eine Art Schlüssel das ist?

Der vordere mit der 1960 drauf?
 

Anhänge

  • Stephan-Klonk_TP_Schluesselbund.jpg
    Stephan-Klonk_TP_Schluesselbund.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 87
jemand ne Idee was für eine Art Schlüssel das ist?

Der vordere mit der 1960 drauf?

Eine Urheberrechtsverletzung?

 
Kannst du dir doch ganz einfach anhand von Kosten und Nutzen bzw. Rabatte und Cashback durchrechnen.

Dadurch, dass sie für Prime-Mitglieder nichts kostet also schon. :fresse:
 
Manche Bewertungen sprechen von SMS Spam, nervigen Anrufen etc. Da hab ich eigentlich kein Bock drauf.

Rechnerisch geht das schon klar für mich. Halt mit der direkten 100% Rückzahlung.
 
Hat jemand ne Amazon KK? Lohnt sich das (bin Prime Mensch)?
würde mich auch mal interessieren. Anhand all dem Kram, den die ganze Familie dort übers Jahr bestellt scheint sich das schon zu lohnen. Ich hab aber iwo mal gelesen, dass es einen Haken gibt (der dummerweise nicht benannt wurde).
 
Manche Bewertungen sprechen von SMS Spam, nervigen Anrufen etc. Da hab ich eigentlich kein Bock drauf.

Rechnerisch geht das schon klar für mich. Halt mit der direkten 100% Rückzahlung.
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine SMS von denen bekommen habe, Anrufe sind auch sehr selten (alle paar Monate mal).

Mittlerweile gibt's sogar ne App, ich kann mich nicht beklagen. Allgemein sind die Konditionen nicht so toll, aber wenn man 100% zurückzahlt und sie hauptsächlich zum online shoppen nutzt, dann lohnt die sich schon.
 
Ich hab noch nie einen Anruf oder SMS bekommen, bis auf die Nachrichten, dass die neue Rechnung abgerufen werden kann.
 
würde mich auch mal interessieren. Anhand all dem Kram, den die ganze Familie dort übers Jahr bestellt scheint sich das schon zu lohnen. Ich hab aber iwo mal gelesen, dass es einen Haken gibt (der dummerweise nicht benannt wurde).
Der einzige Haken, der mir einfällt sind die schlechten Konditionen (hohe Zinsen und sonstige Gebühren). Wenn man aber 100% zurückzahlt und die Karte nur online nutzt, dann fällt das ja aber alles weg.

Als einzige Kreditkarte für alles würde ich sie nicht empfehlen, als eine von zwei oder mehr Kreditkarten aber schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh